Prepaid Buchung - Punkte etc trotz Nicht-Anreise?

ANZEIGE

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
48
80
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

wir haben für diese Woche einen Aufenthalt in Budapest geplant und auch die Zimmer bereits vorab gebucht und bezahlt. Durch Krankheit können wir nun leider nicht anreisen. Uns ist klar, dass aufgrund der ausgewählten Zimmerrate keine Entschädigung oder Rückzahlung erfolgt.

Mich würde aber interessieren - vielleicht hatte diese Situation bereits jemand - ob denn Punkte, Nächte oder Check-Ins bei Hilton Honors dafür angerechnet und gezählt werden. Dies wäre natürlich bei weitem kein Ersatz, aber zumindest wäre die Buchung dann nicht vollkommen "umsonst" gewesen.
 

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
48
80
Nein, eine Gutschrift gibt es nicht. Ich würde allerdings empfehlen, das Hotel direkt zu kontaktieren und mit Verweis auf Krankheit zu fragen, ob ihr den bezahlten Aufenthalt einfach verschieben könnt. Da habe ich Hotels schon ab und an kulant erlebt.

Dank dir für deine Auskunft. Das mit der Kontaktaufnahme hinsichtlich eines möglichen Verschiebens geh ich direkt an
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Dank dir für deine Auskunft. Das mit der Kontaktaufnahme hinsichtlich eines möglichen Verschiebens geh ich direkt an
Ich hatte dieses Jahr in Tucson, Az ein Doubletree auch als PREPAID Rate gebucht…meine Tour hat sich kurzfristig anders gestaltet…hatte im Hotel angerufen bzw. über die Chatfunktion mit dem Hotel kommuniziert…hab was von Autopanne und das ich es nicht zum Hotel schaffen würde…erzählt und darum gebeten wenigstens die HH Points incl. Promotion Points zu erhalten..hat geklappt. Liegt sicher auch immer an der Person an die man gerät.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
850
1.103
Ich habe bereits 2x solche Aufenthalte absagen müssen. Beide Male direkt über Hilton um Ausnahme gebeten. Es wurde jeweils Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und das KOSTENFREIE Storno bestätigt. Geld war schnell wieder da!

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
850
1.103
Aktuell, Hilton München Airport. Natürlich vorher bezahlt. Aufgrund nicht möglicher Anreise heute, zunächst tel. beim Hotel ein Storno erfragt. Sollte dann nochmal ne E-Mail schicken. Antwort innerhalb 1/2 Stunde - positiv, KEINE Stornogebühr!

migolf
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.664
4.249
Paralleluniversum
ANZEIGE
Aktuell, Hilton München Airport. Natürlich vorher bezahlt. Aufgrund nicht möglicher Anreise heute, zunächst tel. beim Hotel ein Storno erfragt. Sollte dann nochmal ne E-Mail schicken. Antwort innerhalb 1/2 Stunde - positiv, KEINE Stornogebühr!

migolf
Ich vermute, sie werden froh gewesen sein für Dein Storno und konnten das Zimmer zu einem besseren Preis vergeben. Win-Win :)
Außer dem Hampton East sind alle Hilton Family Hotels für heute ausgebucht. Morgen etwas besser, das Hilton MUC ist auch für Montag dicht.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56 und migolf