prestigia.com seriös?

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe gestern durch Zufall ein Angebot entdeckt bei welchem mir doch Zweifel kommen. Über Tripadvisor habe ich mir das Jumeirah Frankfurt angesehen und als Buchungsoption 155€ - über prestigia.com - erhalten. Und über die HP selbst auch solche "Angebote". Habe mal ein Screenshot für Standard und Junior gemacht.

Laut prestigia.com zahlt man für die Junior inkl. Frühstück weniger als für das Standard ohne Frühstück direkt über jumeirah.com.

Jumeirah.jpg


Was sagt Ihr denn dazu? Auch bei anderen Hotels habe ich zwischen 50 und 70% niedrigere Preise entdeckt. Dran erfreuen oder Finger weg?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich würde die Finger davon lassen. Warum?

1. Auf der Internetseite ist nirgends eine Geschäftsanschrift erwähnt.
2. Auch der Geschäftsführer ist nirgends zu finden.
3. Die deutsche Version prestigia.de hat kein Impressum.
4. Die Inhaberdaten von der deutschen Domain verweisen auf eine Pariser Adresse, die Inhaberdaten der .com-Domain auf eine englische. Ist zwar kein hinreichender Verdacht, im Gesamtkontext aber komisch.

Ich würde dort nicht buchen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Hi

die angebotenen Rate(n) sind Wholesaler Rate(n) - die gibt es wirklich, dass kann ich so bestätigen.

Wenn Du noch ein bißchen suchst, findest Du die sicher auch bei einem Anbieter der seriöser erscheint.

Und vielleicht sogar noch 10 Euro guenstiger - who knows.

Ob prestigia.com aber als Buchungskanal seriös ist, kann ich nicht beurteilen (siehe Diskussion / Problem -gelöscht wg Verwechslung- (Hamburg?)).
 
Zuletzt bearbeitet:

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Zu Prestigia kann ich nichts sagen, aber ich habe das Jumeirah Frankfurt schon mehrmals völlig problemlos bei Logitravel zu ähnlich günstigen Preisen gebucht. Zu den von Dir gesuchten Daten gehen die Preise dort schon bei 138 Euro los.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ob prestigia.com aber als Buchungskanal seriös ist, kann ich nicht beurteilen (siehe Diskussion / Problem Logitravel (Hamburg?)).

Logitravel erfüllt wenigstens noch die Mindestanforderungen, die ich oben genannt habe und ist damit als deutlich seriöser einzuschätzen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man über die auch halbwegs unfallfrei eine Reise buchen kann, auch wenn sie sicher nicht erste Wahl sind.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ob prestigia.com aber als Buchungskanal seriös ist, kann ich nicht beurteilen (siehe Diskussion / Problem Logitravel (Hamburg?)).

OHWEH SORRY, ich habe mich hier glaube ich vertan! Ich meinte NICHT Logitravel -
sondern ein anderes Büro aus Hamburg (?) dessen Insolvenz hier vor einigen Wochen so Wellen geschlagen hat. Mea culpa!
 

Prestigia.com

Neues Mitglied
19.02.2014
2
1
Sehr geehrte(r) "hansi flyers"

Vielen Dank für Ihre Meinung!

Wir geben Ihnen gerne eine Antwort auf jeden der von Ihnen genannten Punkte:

1 . Auf der Internetseite wird nirgendwo eine Geschäftsadresse erwähnt.
=> Auf unserer Website finden Sie die Adressen unserer Büros:
In Großbritannien: Büro 5434, PO Box 6945, London W1A 6US
In Casablanca: Espace Porte d' Anfa, Entrée 17, 3ème étage , Bureau 11 Casablanca, Marokko.

2.Der Name des Geschäftsführers ist nirgends zu finden.
=> Bitte werfen Sie einen kurzen Blick auf unsere Seite auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/496631. Dort sehen Sie, dass unser Geschäftsführer Herr Thami TAZI ist.

3. Die deutsche Version prestigia.de hat kein Impressum
=> Über folgenden Link können Sie die Informationen, die Sie benötigen, finden: Verkaufsbedingungen

4. Die Inhaberdaten des deutschen Domain-Punkts weisen auf eine Pariser Adresse hin, die der com-Domain jedoch auf eine englische.
=> Die Mehrheit der internationalen Webseiten tut aus technischen Gründen genau dies. Wir sind nicht dazu verpflichtet, einen Server in jedem Land zu haben. Weiterhin steht dies in keinerlei Beziehung zu den Buchungen.


Zusammenfassend möchten wir betonen, dass Prestigia.com eine zuverlässige Firma ist und wir viele zufriedene Kunden haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihnen anderweitig behilflich sein können!

Ihr Prestigia.com-Team
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Ich habe über prestigia.de bereist erfolgreich und problemlos einen Aufenthalt im Corinthia Lissabon gebucht und Vorort per CC gezahlt.
 

hermi62

Neues Mitglied
01.02.2010
3
0
Ich habe letzten Juli über prestigia das Hilton in FRA problemlos und ziemlich günstig (incl. Frühstück) gebucht.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich habe auch schon über die gebucht! Letest Jahr zu einem super Preis, das Kempinksi in Dubai. Preis war 40% günstiger, als die Wettbewerber. Das einzige was mich genervt hat war, dass ich vor Ort noch Tax auf den Hotelpreis zahlen musste, das war auf der Webseite leider nicht ersichtlich. Bei deutschen Anbietern hast du immer einen Endpreis, bei denen musst du schauen, meistens ist es nur der Nettopreis, dazu kommen noch Steuern.
 

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
Ich habe auch einmal ein Hotel in Prag über prestigia gebucht. Probleme gab es hier nicht.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich habe heute auch zwei Buchungen über Prestigia vorgenommen und nur per Mail eine Buchungsbestätigung bekommen - aber keine Rechnung und auch keinen Voucher.

Ist das normal oder kommt da noch etwas hinterher? Die KK wurde auf jeden Fall direkt belastet.
 

Prestigia.com

Neues Mitglied
19.02.2014
2
1
Sehr geehrter Kunde,
damit wir dieses Problem lösen können, bitten wir Sie, uns Ihre Buchungs-ID mitzuteilen.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihnen noch anderweitig helfen können.
Ihr Prestigia.com-Team.

Ich habe heute auch zwei Buchungen über Prestigia vorgenommen und nur per Mail eine Buchungsbestätigung bekommen - aber keine Rechnung und auch keinen Voucher.

Ist das normal oder kommt da noch etwas hinterher? Die KK wurde auf jeden Fall direkt belastet.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich habe heute auch zwei Buchungen über Prestigia vorgenommen und nur per Mail eine Buchungsbestätigung bekommen - aber keine Rechnung und auch keinen Voucher. Ist das normal oder kommt da noch etwas hinterher? Die KK wurde auf jeden Fall direkt belastet.
Also normalerweise kommt doch noch was nach innerhalb weniger Minuten
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe trotz eigener Bedenken 2x in Spanien Hotels zu einer Super-Rate gebucht (u.a. H1898 in Barcelona) und es gab Null Probleme und sogar ein Upgrade vom Hotel (bei einer späteren und deutlich teureren Buchung über die Hotelwebsite gab's das nicht).
 

mgz999

Neues Mitglied
11.01.2017
7
0
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe wegen einer Buchung bei prestigia.
Ich habe am 22.4. ein Zimmer im Hilton Innsbruck gebucht (28.4.-1.5. für 153 Euro). Das Geld wurde sofort abgebucht und es kam eine Reservierungsbestaetigung per Email.
Als ich im Hotel ankam, wurde die Reservierung nicht gefunden. Ich zeigte meine Bestätigung und bekam ein Zimmer, mit dem Hinweis, dass die Buchungsabteilung das überprüfen werde. Ich blieb für drei Nächte dort, machte meinen Checkout und dachte, alles sei in Ordnung.
Nun kam gestern eine Email vom Hilton, sie hätten sich mit Prestigia in Verbindung gesetzt und die Buchung wurde leider am Freitag storniert. Deswegen hat das Hilton mir nun den vollen Preis berechnet (420 Euro).
Ich habe über die Stornierung keinerlei Informationen erhalten und bin jetzt total sauer, weil ich niemals so viel Geld bezahlt haette.
Prestigia gibt als Begründung Folgendes an:
Please kindly accept our truly apologies for the inconvenience caused to you , the reservation has been rejected by our partner and unfortunately we have received a notification in time and we didn't have a possibility to contact you in advance. We would like to inform you that charged amount of 153.79 € has already been refunded to your credit card.

Kann mir jemand sagen, wie das Ganze rechtlich aussieht? Haette prestigia mich oder das Hilton informieren müssen?
Ich bin auf jeden Fall restlos bedient und kann nur davon abraten.

Gruß Marten
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Prestigia hat dir doch eine Bestätigung geschickt? Damit sind sie einen Vertrag mit dir eingegangen. Wenn sie den nicht mal vor der Nacht anfechten/kündigen, dann können sie das mit Sicherheit nicht nach der fraglichen Nacht.
Und Kontaktdaten muss man doch normalerweise eh immer angeben (und sei es nur eine Emailadresse), dementsprechend hätten sie dann ja eine Mail schreiben müssen.
 

Hans B

Neues Mitglied
15.10.2024
1
2
Hallo,
ich rate dringend ab, auf dieser unseriösen Reiseplattform eine Buchung zu tätigen.
Ich habe vor über einem Monat eine Hotelbuchung vorgenommen. Diese dann innerhalb der angegebenen Stornofrist kostenlos storniert.
Leider wurde mir bis heute das Geld nicht rücküberwiesen, obwohl dafür als Bearbeitungszeit 3 - 5 Tage angegeben sind.
Dieser Fall ist leider kein Einzelfall, wie viele andere Bewertungen (z. B. auf Trustpilot) zeigen.
Also Hände weg von dieser Online-Plattform!
Hans B.