Preview: Neue Werbekampagne von Emirates ab 02.04.

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
"Hello Tomorrow" ... gefällt mir. Erinnert mich ein wenig an die vodafone commercials, sehr emotional und mit guter musik. Die globalen Bilder und die Positionierung als Bridge zwischen Orten und Kulturen finde ich auch gelungen.

Da können Eulen so niedlich aussehen wie sie wollen, der brand emirates wird für mich hier eindeutig emotionaler und nachhaltiger verknüpft. ;)

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Gefällt mir auch deutlich besser als der LH Werbespot! Es dürfte aber eine andere Zielgruppe sein, denn LH bewirbt Kurzstrecke während EK den globalen Zusammenhang sehr gut darstellt. Ich mag den Ansatz nicht das Produkt in den Vordergrund zu stellen, sondern Menschen und Emotionen. Mal sehen ob der Clip auch in DE läuft oder wieder nur bei CNN etc.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.915
2.706
CGN
Hääte die niedliche Eulen Airline doch lieber mal die Emirates Werbefirma beauftragt.

Finde das durchaus sympatisch, dass hier in einer Airlinewerbung mal wieder herausgestellt wird, wozu Airlines ursprünglich da sind: Um Menschen zusammenzubringen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In der Tat sehr gelungen! Spricht meines Erachtens die vielzitierte "Hipster" Generation deutlich besser an als Eulen. Und hat etwas Pathos, das schadet gerade bei Werbung für Fluggesellschaften nie... Meine bevorzugte Gänsehaut-Airline-Werbung ist nach wie vor die Delta Airlines von Mitte der 90er, als sie "Adiemus" als Musik verwendeten.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Dieser Spot ist wirklich Klasse(y) Unsere Freunde von Nonstop you scheinen einfach den Anschluss zu verpassen. Also meine asiatischen Freunde kann LH nicht hinter dem Ofen hervorlocken mit Ihren Kampagnen. Vielleicht sollte man auch mal den ein oder anderen wirklichen Star verpflichten und nicht mit "Gute Zeiten, Schlechten Zeiten" Sternchen aufwarten.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
sympathischer spot. hat im gegensatz zu den eulen genau die erwünschte wirkung: emirates verbindet interessante menschen. lufthansa will nur niedlich sein.

M

Mr.Burns

Guest
Dieser Spot ist wirklich Klasse(y) Unsere Freunde von Nonstop you scheinen einfach den Anschluss zu verpassen. Also meine asiatischen Freunde kann LH nicht hinter dem Ofen hervorlocken mit Ihren Kampagnen. Vielleicht sollte man auch mal den ein oder anderen wirklichen Star verpflichten und nicht mit "Gute Zeiten, Schlechten Zeiten" Sternchen aufwarten.

Immer diese Meckerfritzen!

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.593
2.281
PIX, BER, ZRH
Habe heute den Spot zufällig auf BBC news gesehen, wirklich keinesfalls niedlich, sondern sehr ansprechend. Zufällig checkte auch gerade noch die Crew von EK 086 ZRH - DXB aus dem Hilton Zürich Airport aus, war schon sehr ansehnlich. Also ich würde gerne mal EK fliegen.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.593
2.281
PIX, BER, ZRH
Muss möglicherweise demnächst mal zu King Khalid und hatte bisher nur TK geschaut. Sollte irgendetwas konkret werden, denke ich dann aktiv über EK nach.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Sensationell! emotionsgeladen, durchdacht und funktioniert auf der ganzen Welt. EK präsentiert sich hier als Hub Airline und sagt damit aus, wir verbinden Kontinente, zum Produkt selbst keine Aussage. Finde ich Zeitgemäß.

LH bewirbt mit den Eulen ein ganz anderes Produkt, aber dort ist m. E. Thema verfehlt... peinliche Eulen...

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Sehr schöne Musik und tolle Bilder. Mir fehlt jedoch die Verbindung zur Airline. Ob da nun das Emirates, Lufthansa, Tui oder das Vodafone Logo am ende kommt ist einfach nur austauschbar.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich nicht ... habe aber auch weder den Spot, noch irgendeine Crew gesehen ... nicht jeder ist halt gewillt, irgendwo in der Botnick einen Zwischenstopp einzulegen ...
Auch nicht wenn du nur nach DXB willst?
Nicht jeder der mit EK Fliegt muß in DXB umsteigen.
Für viele ist es auch Start oder Endziel ohne den von dir angeprangerten Zwischenstopp.