Priceline in Berlin

ANZEIGE

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
ANZEIGE
Nabend allerseits,

habe bisher nicht über Priceline gebucht, daher frage ich lieber zunächst mal die erfahrenen Mitforisten :rolleyes:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Priceline in Berlin gemacht?
Ich suche ein zentrales Hotel (Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor, etc) und Priceline bietet zB ein 4* Hotel für 44 Euro pro Nacht plus Steuer an.
Ich habe es so verstanden, dass Priceline dem jeweiligen Hotel diesen Kurs anbietet und das Hotel auch noch absagen kann. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit unterstelle ich dem Angebot schon, sonst müsste das ja nicht angeboten werden.

Was haltet Ihr davon, bzw. in welchen Hotels wurdet Ihr untergebracht, nachdem Ihr bei Priceline gebucht habt?

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes WE

reissdorf

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Priceline selbst bietet nur einen Preis bei Priceline Express an.
Bei "bid your own price" bietest du ja den Preis - wie kommst du da auf 44€?

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Das ist ein PL-Express-Preis.
Habe zwischenzeitlich auch noch etwas recherchiert und gehe davon aus, dass ich den Preis bekommen würde, falls ich buche.
Eine weitere Frage ist allerdings noch hinzugekommen.
Bei PL gelten die Preise soweit ich das sehen konnte nur für 2 Personen.
Ich möchte allerdings mit +1 und +0,5 (<2Jahre) das Zimmer nutzen. Hat jemand hier Erfahrungen?
Danke!

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Schau mal hier nach: PRICELINE HOTEL LISTS - Other Countries

Damit lassen sich die in Frage kommenden Hotels schon ganz gut eingrenzen, allerdings kann es auch immer anders kommen, ist keine Garantie.
Was ich nicht verstehe: Warum solltest du den Preis bei der Express-Buchung nicht bekommen ? Priceline kauft Zimmer-Kontingente und verkauft die dann weiter. Ich würde buchen, dann bekommst du ja Adresse und Namen des Hotels, dann im Hotel anrufen und nach einem Zustellbett fragen, sollte bei 4* eigentlich kein Ding sein.

• Like
Reaktionen: reissdorf

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Habe zwischenzeitlich auch noch etwas recherchiert und gehe davon aus, dass ich den Preis bekommen würde, falls ich buche.
Ich möchte allerdings mit +1 und +0,5 (<2Jahre) das Zimmer nutzen. Hat jemand hier Erfahrungen?
Danke!

war bei uns in Orlando kein Problem den 0,5 mit ins über PL gebuchte Zimmer zu nehmen

• Like
Reaktionen: reissdorf

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Danke!

Kommt stark auf das Hotel an, Priceline garantiert das Zimmer für zwei Personen, in den USA würde ich mir keine Gedanken machen - in Berlin würde ich nicht darauf setzen das es klappt. Alleine weil es für das Hotel eben schnell verdientes Geld ist (und der Gast kann sich nicht wehren), und das in einer Stadt in der die Hotelpreise am Boden sind.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Habe jetzt mal gebucht und werde abwarten was am CI passiert...
Falls ich ein Zusatzbett buchen muss, ist es halt so, falls nicht auch ok :)
Ich gehe davon aus, dass die uns schon nicht abweisen werden, nur weil +0,5 auch dabei ist.

Das Hotel ist übrigens ein anderes als auf der o.a. Seite für Express-Buchungen aufgeführt ist. (Ist aber in der Liste der nicht-Express-Hotels enthalten).

Nochmal Danke für die Rückmeldungen und ein schönes Rest-WE!

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
519
244
Letztes Jahr über PL in Berlin gebucht: (bid your own price)
Marriott am Potsdamer Platz erhalten.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Berlin gehört nun wahrlich nicht zu den Hotelmärkten, bei denen man auf Opaque-Sites angewiesen ist. Zum einen sind die Hotelpreise gerade im oberen Segment fundamental eher niedrig (wo sonst gibt es RCs oder WAs zu den Preisen), zum anderen greift die BRG der diversen Hotelprogramme in Berlin nahezu problemlos. Das Marriott ist oft für 80+, Grand Hyatt für 120+ zu haben. Für diese Stays gibt es dann noch Gutschriften für die Rewardsprogramme.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Berlin gehört nun wahrlich nicht zu den Hotelmärkten, bei denen man auf Opaque-Sites angewiesen ist. Zum einen sind die Hotelpreise gerade im oberen Segment fundamental eher niedrig (wo sonst gibt es RCs oder WAs zu den Preisen), zum anderen greift die BRG der diversen Hotelprogramme in Berlin nahezu problemlos. Das Marriott ist oft für 80+, Grand Hyatt für 120+ zu haben. Für diese Stays gibt es dann noch Gutschriften für die Rewardsprogramme.

Grundsätzlich ändert das aber nichts an der Attraktivität von Priceline und Hotwire. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt via Priceline bietet, bekommt man fünf Sterne inklusive Steuern gut und gerne mal für 60 Euro oder etwas mehr. Das ist dann meistens doch weit weg von den veröffentlichten Raten, die meist bei 90 Euro beginnen. Wenn man keinen Status hat, ist das entsprechend deutlich attraktiver als ein paar mickrige Punkte bei einem Programm zu sammeln.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Wenn man keinen Status hat, ist das entsprechend deutlich attraktiver als ein paar mickrige Punkte bei einem Programm zu sammeln.

Hier verkehrt nur niemand ohne Status; HH Gold ist das mindeste. Die Regel sind höchste Statuslevel in 2 oder mehr Programmen.
Wenn PL 5* in Berlin für € 60 anbietet, ist der werte Mitforist meist in der Lage, das mit +10% in einer BRG-Rate nachzumachen - meist stornierbar. Suiteupgrade gibt es natürlich obendrauf.

Es gab mal ein goldenes Priceline-Zeitalter, aber das ist lange vorbei. Das soll nicht heißen, dass es immer mal wieder sehr günstige Angebote auf den Opaque-Seiten gibt. Habe selbst mit der hier geposteten Hotwire-Aktion das Park Rotana Abu Dhabi für $61 gebucht.