ANZEIGE
eigentlich könnten doch die bordkartenscanner so eingestellt werden, dass sie nicht-berechtigten (non-status etc.) erstmal das boarding verweigern. am besten mit einem lauten alarmton. der rest erledigt sich dann von selber.
Und ansonsten gilt die Regel: Je kleiner ein Flughafen, desto wichtiger nehmen sich die Leute, die darin arbeiten...
Da durfte ich in MHG mal erleben, unfassbar![]()
eigentlich könnten doch die bordkartenscanner so eingestellt werden, dass sie nicht-berechtigten (non-status etc.) erstmal das boarding verweigern. am besten mit einem lauten alarmton. der rest erledigt sich dann von selber.
Da musste ich grad erst mal nachschauen, welcher Flughafen das ist...
FDH ist - zumindest was die Siko angeht - auch so ein Paradebeispiel...
... Ihr tut zum Teil so, als würdet Ihr dran gehindert, als letzte an Bord zu gehen![]()
Für mich macht das bei Europaflügen einfach keinen Sinn.
In ZRH habe ich dies Priority boarding vor vier Tagen gehabt. Es gibt jetzt drei Linien, eine für HON, Senatoren und Business und zwei selbst bediente für den Rest. Hat vorzüglich geklappt
und wie wird das kontroliert?
Das PB mit LH klappt sogar in RUH !
1 Eingang.Eine Schlange von rechts = Y,eine Schlange von links = F,C,Status
und 1 Mitarbeiter der kontrolliert.Läuft wie geschmiert !
Nur in der Heimat ist dies offenbar nicht möglich![]()
Wenn einer Airline das erst ist, könnte sie natürlich die automatischen Boarding-Gates so programmieren, dass eben keine pauschale Freigabe für alle Passagiere erfolgt, sondern nur die gerade vorgesehene Boarding-Gruppe auch einsteigen darf.
Machst du uns mal kurz eine Skizze von so einem A320 zwei Finger Dock? Wie müsste das deiner Meinung nach aussehen? (bin sehr gespannt auf deinen Vorschlag)kann koennte auch einfach mal vernuenftige Airports bzw. Gates bauen. Auch fuer kleinere Maschinen zwei Finger.
kann koennte auch einfach mal vernuenftige Airports bzw. Gates bauen. Auch fuer kleinere Maschinen zwei Finger.
Man koennte aber auch verlangen das alle die Priority Boarding geniesen wollen in den dollen First Schafanzuegen kommen muessen. Da sollte doch eine Identifikation leicht moeglich sein.
Das Problem ist, dass Du den Schlafanzug erst an Bord erhälst!
Das Umziehen findet dann auf einem Podest vor dem Counter statt und jeder Fluggast vergibt dann Noten für den Body und den künstlerischen Eindruck des Umzugsvorgangs.Wird dann neu schon am Checkin abgegeben. Oder auch via Web zum selber ausdrucken![]()
ok, vernuenftige Flugzeuge muesste man natuerlich auch noch bauen.Machst du uns mal kurz eine Skizze von so einem A320 zwei Finger Dock? Wie müsste das deiner Meinung nach aussehen? (bin sehr gespannt auf deinen Vorschlag)![]()
Was mich besonders belustigt ist, dass zuerst Benefits und Perks abgeschaft werden, und dann führt man wischi-waschi Goodies ein, und die Community macht Luftsprünge und hier ergießen sich dann eine Fülle von Postings, die davon schwärmen, wie toll das nicht ist. Und LH schreibt blumige Mails - für Sie, unsere besten Kunden, machen wir das supitolle Fliegen noch supitollerererer und wie chris-99 geschrieben hat, polstert LH somit mit Pimpifax-Sachen das Vielfliegerego auf.
Klar, es gibt durchaus Vorteile und ich sehe auch ein, dass es Leute gibt, die lieber 15 Minuten anderen beim Boarden zusehen, sich auf die Füße treten lassen, 10 x aufstehen etc. Wers haben will!
Aber durch dieses "juhu" und "endlich" und "ein Traum wird war" - so etwas wird ja auch bei LH verfolgt, werden weiter die guten (und teueren Sachen) abgeschafft und durch Dinge ersetzt werden wie:
- HONS dürfen zwei Zeitungen nehmen ("Double Newspapering")
- SENS dürfen zuerst eine Zeitung aussuchen ("Priority Newspapering")
- Elite Tiers bekomme jetzt zwei Servietten zum ungeniesbaren Käsesandwich ("Extra Towel nun auch bei Lufthansa")
- HONs und SENs, aber nicht *Gold, werden beim Indienreisen mit Rikschas zum Gate gefahren ("ihr Urlaub beginnt schon am Flughafen")
- FIRST Passgiere dürfen sich "als erste" den Film aussuchen, den sie sich anschauen wollen - schon beim CheckIn (LH nennt das "First Selection")
G.
Das Umziehen findet dann auf einem Podest vor dem Counter statt und jeder Fluggast vergibt dann Noten für den Body und den künstlerischen Eindruck des Umzugsvorgangs.![]()
Hätte ich jetzt auch als einzigen Vorteil gesehen, wer bei der NEK zuletzt einsteigt, steht bei gut gefüllter Kabine sicher vor vollen Gepäckfächern. Bei den Vorfeldpositionen steigt man ja zumindest öfter mal in Maschinen, wo man das Handgepäck vor dem Flieger abgibt - also kein Problem damit.Alles was LH hiermit sagen möchte, - wir bekommen das Gepäckproblem in der C in den Griff -
Und die Kotztüten "kostengünstig" verkaufen am Gate- das wär doch wieder ne Einnahmequelle
(nicht jeder hat ja so nen Traumbody
)
Heute GVA war genial, eine Schlange von ca. 50-60 Passagieren bildet sich 10-15 Minuten vorm Boarding bereits vor dem Rechten Eingang am Gate (dort ist normal das Priority Boarding, aber das Schild war noch nicht aufgestellt, also sahs keiner), vorm linken Eingang war dann erstmal keiner - als das Boarding began wurde das Schild beim rechten Eingang fürs Priority Boarding hingestellt, die ganze Schlange umgelenkt zum linken Eingang und die fürs Priority Boarding konnten dann beim rechten Eingang rein - hättens einfach das Schild zum linken Eingang hingestellt (wo ja noch keiner angestellt war) wärs doch viel einfacher gewesen![]()