Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ANZEIGE
welcher vielflieger steigt bitte als erstes in den flieger?
das macht nur sinn wenn man die familie dabei hat.

Wie hier im thread diskutiert, ist der gemeine Vielflieger zwar dazu geneigt, so spät wie möglich an Bord zu gehen, allerdings gibt es wiederum eine Menge Konstellationen bei denen man dann doch lieber die Freiheit, wählen zu können. Man kann nun mal nicht immer just in time am Gate sein. Und gerade im Sommer kann es durchaus nicht allzu erfreulich sein, wenn man als letzter am Gate boardet und dann am Ende einer langen Schlange im überhitzten Finger steht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.434
9.489
BRU
Wie allerdings gibt es wiederum eine Menge Konstellationen bei denen man dann doch lieber die Freiheit, wählen zu können. Man kann nun mal nicht immer just in time am Gate sein. Und gerade im Sommer kann es durchaus nicht allzu erfreulich sein, wenn man als letzter am Gate boardet und dann am Ende einer langen Schlange im überhitzten Finger steht.

Eben. Abgesehen von der Handgepäck-Problematik, Schlangen im Finger etc. gibt es auch noch Flughäfen ohne Lounge (wo es bequemer ist, im Flieger zu sitzen, als in überfüllten Abflughallen....), oder auch den Fall knapper Anschlüsse, wo sich ein Loungebesuch nicht lohnt, und ich es durchaus angenehm empfinde, wenn ich gleich in den nächsten Flieger einsteigen kann, ohne mich hinten an der Boarding-Schlange anzustellen....

Und wie schon andere geschrieben haben: es zwingt einen ja niemand dazu, vom Priority Boarding Gebrauch zu machen. Und natürlich ist das jetzt kein Benefit, wegen dem ich noch schnell ein paar MRs planen würde, um auch in den Genuss zu kommen.... Nur warum soll man sich denn nicht auch über kleine Dinge freuen (auch wenn sie LH nichts kosten....).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich kann nur zustimmen, Priority Boarding war überfällig. Mir fallen da einige Szenarien ein:
- FRA B Schengen oder A niedrig (Lounges nur mit Umwegen, bei kurzer Connection sinnfrei)
- Je nach Buchungslage und Destination spart man sich das Handgepäck unter dem Vordersitz (gerade auf Fokker/Embraer) und/oder die Nerven mit idiotisch verstautem Gepäck (Trolley quer auf 737/320 zB)
- man gibt dem guten Kunden einfach die Freiheit einzusteigen, wann er will. Nicht jeder steht auf Würstchen, Kartoffelsalat und Bier bis zum Abwinken.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es geht doch hier um Europaflüge -> NEK
So unbequem ist kein Wartebereich.

Finde ich auch!

Zum Glück macht es die AUA uns Restösterreichern immer einfacher NICHT über VIE zu fliegen ...

Sie macht es auch Wienern und Niederösterreicheren immer leichter. Außer man will hie und da ein paar Stunden in Bratislava verbringen, dann ist die AUA nach wie vor erste Wahl!
:)

Gerade ex KLU...you have a choice :D

Echt, das ist mir neu!
;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
Klappt in Wien super. Weiß nicht was Du willst. Zuerst die Wiener, dann die Restösterreicher und dann der Rest der Welt.
Nur wegen so einer lustigen Plastikkarte.
;)

muss dem msportler zustimmen, in VIE ist das ein fremdwort. da ich 2-5 mal pro woche mit lh/os ex vie unterwegs bin würde ich das doch auch irgendwo mal mitbekommen wenns anders wäre...

bin gespannt ob das "irgendwann" mal kommt... auf den displays stehts ja immer aber passieren tuts nie und sagen tun sie's auch nie...

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Das einfachste wäre, die beim Quick Boearding den Status zu berücksichtigen. Schranke würde einfach zubleiben am Anfang für Passagiere ohne Status.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
Das einfachste wäre, die beim Quick Boearding den Status zu berücksichtigen. Schranke würde einfach zubleiben am Anfang für Passagiere ohne Status.

geniale idee, daran dachte ich auch schon mal, aber glaub mir da würdens trotzdem so viele vorher probieren obs nicht doch geht und dann hast erst recht den stau :kiss:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

ich bin nun nach dafür beim Boarden nur mehr namentlich aufzurufen. Plenum Titulo. Das wurde dann so ablaufen:

Als ersten an Board bitten wir Herrn Max Wuchtigtuer, LH Hon seit 12 Jahren, Hyatt Diamond und Hilton Gold. Dann Ernst Superwichtig, SEN und Royal Ambassador ... usw.

Das würde zwar ewig dauern ... aber vielen hier wäre es das wohl wert
;)

• Like
Reaktionen: MSportler und blue

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ich bin nun nach dafür beim Boarden nur mehr namentlich aufzurufen. Plenum Titulo. Das wurde dann so ablaufen:

Als ersten an Board bitten wir Herrn Max Wuchtigtuer, LH Hon seit 12 Jahren, Hyatt Diamond und Hilton Gold. Dann Ernst Superwichtig, SEN und Royal Ambassador ... usw.

Das würde zwar ewig dauern ... aber vielen hier wäre es das wohl wert
;)
den meisten gehts ausschliesslich darum :D

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
habe ich vor ein paar jahren bei hansens in mco ähnlich erlebt, als explizit die FÖÖÖÖRST paxe namentlich zum boarding aufgerufen wurden. es gibt auch einzelschicksale, denen es nicht gefällt, namentlich gegenüber wildfremden menschen in dreistelliger anzahl als FÖÖÖÖRST pax geoutet zu werden.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ein gewisses amusement hat es auch, wenn 3/4 der paxe statuskunden sind und das priority boarding damit etwas ad absurdum geführt wird. dieses jahr bei ac erlebt.

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
Also ich boarde immer dann gerne früh, wenn ich mein Handgepäck in die Overhead-Bins verstauen möchte. Das kann ansonsten schwierig werden, weil die LH meiner Ansicht nach zu nachlässig ist bei der Handgepäck-Beschränkung. Wenn ich nur eine kleine Aktentasche habe, die ich auch vor meinen Sitz stellen kann, dann steige ich immer als einer der letzten ein.
Übrigens stehe auch ich sehr oft schon am Gate (sitze also nicht), wil ich zwischen dem Sitzen im Auto, dem SItzen in der Lounge und dem Sitzen im Flieger einfach auch mal Stehen will.
Viele Grüße
Hello

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
44
0
Um das Thema mal wieder auszugraben - heute war ja der Start:

In HAM hat das Priority-Boarding heute früh ganz gut geklappt: klare Ansage des Gate-Drachens und die nicht aufgerufenen Paxe warteten recht artig. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Wie sind eure Erfahrungen?

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
in VIE heute ebenso gut abgelaufen, daumen hoch!

in FRA am abend leider keine änderung oder aufruf, da wars wie früher, masse durch den schranken und ab gehts ... tja...