Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
naja die montägliche demo am fraport (von den anwohnern) war heute so extrem wie nie, man kam nur an den gepäckabgabeschaltern weitern... vielleicht hat das wirklich die mitarbeiter irritiert, zudem die angestellten morgen ja streiken müssen/dürfen, da gibts dann gar kein boarding ;-)

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Bevorzugtes Boarding für Business, HON und Sen

Zu meiner völligen Überraschung wurde heute morgen in HAM aufgerufen, dass Business-, HON- und SEN-Fluggäste zuerst einsteigen sollen. Auf Nachfrage erklärte mir die Gate-Managerin augenzwinkernd, das Management habe herausgefunden, dies sei ein Wunsch dieser Fluggäste. Sie selbst habe aber die Erfahrung, dass diese Gäster lieber länger in der Lounge bleiben und als letzte einsteigen wollten.
Vielleicht will das LH-Management ja Pflästerchen für die gequälten Vielflieger verteilen.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
...
Daher meine Frage:
Gilt das nur auf europäischen Verbindungen oder auch auf innerdeutschen Verbindungen?
Bin heute Abend FRA-TXL geflogen. Da verhielt es sich so, daß erst nur Hon, Sen... ausgerufen wurden und andere Passagiere nicht durchkamen, da wohl der Scanner so eingestellt wurde, nur die gewünschten Personen durch zu lassen.

Hab es aber nur aus sicherer Entfernung beobachtet, da ich lieber spät einsteige.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.837
961
Bayern & Tirol
Also ich boarde immer dann gerne früh, wenn ich mein Handgepäck in die Overhead-Bins verstauen möchte. Das kann ansonsten schwierig werden, weil die LH meiner Ansicht nach zu nachlässig ist bei der Handgepäck-Beschränkung. Wenn ich nur eine kleine Aktentasche habe, die ich auch vor meinen Sitz stellen kann, dann steige ich immer als einer der letzten ein.
Übrigens stehe auch ich sehr oft schon am Gate (sitze also nicht), wil ich zwischen dem Sitzen im Auto, dem SItzen in der Lounge und dem Sitzen im Flieger einfach auch mal Stehen will.
Viele Grüße
Hello

Früher gab es einen Schrank in der Kont-C und es waren ein paar Reihen mehr drin. Da bin ich gerne spät eingestigen, da man immer noch einen Platz für das Handgepäck hatte.

Heute: Enge Bestuhlung und kein Schrank - man muss rennen wie beim Billigflieger, sonst sind die Bins voll!

Liebe LH: Schafft das dämliche Priority Boarding wieder ab und baut den Kleiderschrank wieder ein! Danke!

• Like
Reaktionen: l.zimmer

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
44
0
Für mich persönlich und meine Gewohnheiten finde ich die Lösung sehr gut:

Ich habe immer einen Board-Trolley dabei und fliege häufig früh am morgen. Da kann ich schnell reingehen, meinen Trolley verstauen, mir ein Kissen schnappen und mich schön in die Schlafposition flezen. Ich denke, es sollte kein Problem einen mitreisenden mitzunehmen.

Wer lieber später einsteigt, das Frühstück in der Lounge "genießt" oder das Ambiente am Gate liebt, für den ändert sich eigentlich nichts, da es ja nicht heißt, dass SEN, HON oder C nun zuerst einsteigen müssen :) ...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Ich finde das neue Konzept gut! So kann endlich jeder auf den ersten Blick sehen, dass ich im Besitz dieser schwanzverlängernden Karte bin.

Im ernst, endlich ohne Stress Platz in den Overhadbins bekommen, das ist für mich eine gute Sache

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Je nach Flughafen und Strecke (-> Anzahl der Vielflieger) ist Prio-Boarding ganz simpel: Die automatischen Durchgänge mit Barcode-Scanner nutzen.
Der Großteil der PAXe schnallt nicht, dass man da auch durchgehen kann. Erlebe ich zumindest meistens auf meiner Rennstrecke MUC-HAJ-MUC

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Je nach Flughafen und Strecke (-> Anzahl der Vielflieger) ist Prio-Boarding ganz simpel: Die automatischen Durchgänge mit Barcode-Scanner nutzen.
Der Großteil der PAXe schnallt nicht, dass man da auch durchgehen kann. Erlebe ich zumindest meistens auf meiner Rennstrecke MUC-HAJ-MUC

Oh ja. Vorallem in HAJ ist es immer nett. Ewige Schlange, aber an den Quick Boarding Schranken kein einziger. :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.434
9.489
BRU

Wobei der Witz ja ist, dass das in ZRH genau umgekehrt ist. Priority Boarding für Status- und C-Paxe am "normalen" Eingang, wohingegen der Rest dazu aufgefordert wird, die automatischen Durchgänge zu verwenden. :D

Was des Öfteren dazu führt, dass die statuslosen Eco-Paxe - die Durchsage missachtend oder nicht verstehend (da des Deutschen / Englischen nicht mächtig oder da die Durchsage akkustisch nicht zu verstehen....) zum normalen Eingang drängen, auf die automatischen Durchgänge verwiesen werden, und dann da davorstehen, bis ihnen jemand zeigt, wie sie durchkommen :D Oft ist es wirklich am schnellsten, da gleich am Anfang schnell durch....

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Für mich persönlich und meine Gewohnheiten finde ich die Lösung sehr gut:

Ich habe immer einen Board-Trolley dabei und fliege häufig früh am morgen. Da kann ich schnell reingehen, meinen Trolley verstauen, mir ein Kissen schnappen und mich schön in die Schlafposition flezen. Ich denke, es sollte kein Problem einen mitreisenden mitzunehmen.

Wer lieber später einsteigt, das Frühstück in der Lounge "genießt" oder das Ambiente am Gate liebt, für den ändert sich eigentlich nichts, da es ja nicht heißt, dass SEN, HON oder C nun zuerst einsteigen müssen :) ...

Bis auf das, dass es jetzt dreimal so lange dauert. Letztens in MUC. Ohne Mikrofon nuschelt der "abfertigende" Beamte etwas von "mache ich sie darauf aufmerksam, dass wir nun neu unseren guten Kunden das Einsteigen zuerst ermöglichen. Bitte alle Hon-Sörkel Members und Senatoren vortreten". Zig Leute stürmen hin, er erklärt jeden einzelnen, dass er noch nicht drann ist. Dann, nachdem er gefühlte zwei PrioPaxe einsteigen hat lassen, aber zehn andere abgewehrt hat gibt er auf und sagt halblaut "nun können alle einsteigen". Was dazu führt das die abgewiesenen, die jetzt noch in der Rückwärtsbewegung sind, wieder umdrehen und zu drängeln beginnen. Das war ein Spassss!
Super!

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was mir viel lieber wäre als "Priority Boarding":

- Einhaltung der Handgepäckregeln (und deren Kontrolle)
- Den Paxen beibringen, dass man Trolleys nicht längs in den Overhead Bins platziert
- und Kleinkram, den man bequem an die Füsse nehemn kann auch dorthin genommen wird.

Ich hasse nämlich nichts mehr, als unnötig im Flugzeug rumzusitzen. Bloss werde ich dazu ja genötigt,
weil ich sonst keinen Platz mehr fürs Gepack habe... Ein wirklicher Statusvorteil wäre also nicht "Priortity Boarding",
sondern "Late Boarding und trotzdem Platz für Gepäck". Das ist aber leider nur möglich, wenn am Gate nicht jedermann
mit 3x44 Liter Handgepäck durchgelassen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.232
"Late Boarding und trotzdem Platz für Gepäck". Das ist aber leider nur möglich, wenn am Gate nicht jedermann
mit 3x10kg Handgepäck durchgelassen würde.

Kleine Korrektur: Die Masse ist mir in der Beziehung wurschtegal, meinetwegen auch 20 Kilo, wer's bewaeltigt, bitte. Das Volumen von 44 Litern sollte aber wirklich nicht ueberschritten werden, darauf sollten sie mal achten.

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was mir viel lieber wäre als "Priority Boarding":

- Einhaltung der Handgepäckregeln (und deren Kontrolle)
- Den Paxen beibringen, dass man Trolleys nicht längs in den Overhead Bins platziert
- und Kleinkram, den man bequem an die Füsse nehemn kann auch dorthin genommen wird.

Ich hasse nämlich nichts mehr, als unnötig im Flugzeug rumzusitzen. Bloss werde ich dazu ja genötigt,
weil ich sonst keinen Platz mehr fürs Gepack habe... Ein wirklicher Statusvorteil wäre also nicht "Priortity Boarding",
sondern "Late Boarding und trotzdem Platz für Gepäck". Das ist aber leider nur möglich, wenn am Gate nicht jedermann
mit 3x10kg Handgepäck durchgelassen würde.

55x40x22 geht aber nicht immer quer rein in die Bin.

Aber meistens.

• Like
Reaktionen: hippo72

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ist das eigentlich nur bei bestimmten Europaflügen so?

Bei meinen letzten Flügen DUS-LHR und DUS-LHR gab es kein Priority Boarding, wobei der Rückflug Sonntag früh nur halb ausgebucht war.
In Düsseldorf war ich Statusloser trotzdem mehr oder weniger ungewollt als erster an Bord, da sich alle beim Personal-bedienten Schalter angestellt haben und die eGates verwaist waren, wo ich mir dann gedacht habe "Was soll's" und durchgegangen bin.

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Ist das eigentlich nur bei bestimmten Europaflügen so?

Bei meinen letzten Flügen DUS-LHR und DUS-LHR gab es kein Priority Boarding, wobei der Rückflug Sonntag früh nur halb ausgebucht war.
In Düsseldorf war ich Statusloser trotzdem mehr oder weniger ungewollt als erster an Bord, da sich alle beim Personal-bedienten Schalter angestellt haben und die eGates verwaist waren, wo ich mir dann gedacht habe "Was soll's" und durchgegangen bin.

erst seit 3.9. (s. Seite 1)!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
300x250
Achso, ich hab mir ehrlich gesagt nicht die ersten Seiten genau durchgelesen. :eek:

Da ich das in Frankfurt schon vor einigen Wochen bei vielen Europa-Flügen (bspw. LIN) gesehen habe, dachte ich, dass es jetzt generell eingeführt sei. ;)