Also letztens in VIE hat das ganze auch sehr gut funktioniert :
Zuerst wurden HON, Business, *G, SEN aufgerufen und die Bordkarten wurden manuell am Schalter eingelesen und nichtbefugte wurden resolut zurückgewiesen.
Dann wurden die beiden Quick Boarding Automaten für alle anderen geöffnet worauf sich natürlich eine lange Schlange bildete. Statusinhaber konnten aber weiterhin ohne Schlange am Schalter boarden wo nichtbefugte wiederrum zurückgewiesen wurden.
...und schon stürmt alles zum Ausgang als gäbe es nicht genug freie Plätze im Flieger...
Stimmt bei der NEK ja auch fürs Gepäck...
Ich habe darum angefangen, Gepäck grösser als Aktentasche grundsätzlich wieder aufzugeben.
Das erspart mir den Stress mit den Flüssigkeiten und das Theater im Flugzeug. Dieses enstpannende
Gefühl wiegt die 10-15 Minuten Wartezeit am Flughafen locker wieder auf.![]()
Und letztens in FRA beim Gate - ansage "tut mir leid, wir mussten den Flug canceln, gehen sie bitte zum LH Schalter für die Umbuchung". Naja, 20 Minuten später war ich im Flieger (statt FRA>MUC>VIE direkt FRA>VIE), da sind manche mit Trolly wohl noch auf halben Weg zum LH-Schalter gewesen.
![]()
Bei Umbuchungen ist man OHNE Aufgabegepäck aber wesentlich schneller umgebucht, resp. man riskiert nicht, das das Gepäck nicht mitkommt.. mit einem Rucksack (gibts auch durchaus im "Business-Look") bewege ich mich auch nicht wesentlich langsamer als du ohne..
Mhh, also bei manchen Gepäckfächern passt mein IATA Cabin Multiwheel von Rimowa aber wirklich nicht anders rein als quer, insbesondere wegen den 4 Rollen. Neue Gepäckfächer mit "gewölbten" Bins sind okay, aber sonst nicht gerade ideal... Oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an?auf den Regional Jets oftmals nicht, aber auf A320 family und B737 knallen genügend Idioten ihren Koffer quer rein, sodass ordentlich Platz verschwendet wird
Mhh, also bei manchen Gepäckfächern passt mein IATA Cabin Multiwheel von Rimowa aber wirklich nicht anders rein als quer, insbesondere wegen den 4 Rollen. Neue Gepäckfächer mit "gewölbten" Bins sind okay, aber sonst nicht gerade ideal... Oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an?
In TXL weder priority boarding noch fast lane und das bei Massen von Menschen.
![]()
In TXL weder priority boarding noch fast lane und das bei Massen von Menschen.
![]()
Fastlane ist ja da. Nur nie offen!
bzw. dürfen einfach alle die Fastlane benutzen!
![]()
Man könnte ja noch ein neues Terminal anbauen dann wäre dafür bestimmt PlatzWenn du aber mal ganz ehrlich bist.... wozu Fastlane? Ich habe in TXL bisher noch nie länger als 5 Minuten durch die SiKo gebraucht, meistens sogar deutlich weniger.