Priority Boarding

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.555
9.865
BRU
ANZEIGE
Wieso kann das dann die LH nicht? Ich sehe da schon die Flugbegleiter in der Pflicht. Wenn ich C Fliege will ich auch mein Gepäck (wenn ich welches dabei habe), verstauen wo ich sitze und nicht suchen wo noch ein freier Platz ist. Die Flugbegleiter machen es sich auch zu einfach und schauen lieber weg.

Sehe ich genauso. Teilweise machen sie es ja, müsste aber wirklich konsequenter so gehandhabt werden. Wenn nach Abschluss des Boardings noch Platz frei ist und die Eco-Paxe ihren Hausstand hinten nicht unterbringen, können sie die gerne vorne reingeben. Aber zuerst sollten da die C-Paxe ihr Gepäck verstauen dürfen.

Und ja, auf manchen Strecken müsste das wirklich allgemein strenger kontrolliert werden. Ich erlebe es auch des Öfteren, dass geschätzt die halben Eco-Paxe Handgepäck mithaben, das selbst die in C zulässige Menge überschreitet (Trolley in Maximalgröße plus große Laptoptasche plus Riesenhandtasche plus Duty Free-Tüten).

Nur der Trend, dass selbst die traditionellen Airlines zunehmend Billig-Tarife ohne Gepäck anbieten, dürfte das Problem eher verstärken...Zumal da ein solches Tarifsystem ja irgendwie auch komplett am Bedarf vorbeigeht. Der Urlauber im Billigtarif versucht, möglichst alles in den Flieger mitzunehmen, und der Geschäftsreisende auf Same day-return hat so gut wie nie (eigentlich kostenloses) Aufgabegepäck.

• Like
Reaktionen: tyrolean

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
832
153
Nähe FKB
Dann brauchst Du beim Aussteigen genügend Zeit.
Habe ich mal auf einem vollen AB-Flug in Reihe 2 gemacht. Wurde von der Schubse dann irgendwo am anderen Ende der Maschine verstaut, mit der Bemerkung, das sie es mir nach der Landung bringt. Ok, das geht ja.
Nach der Landung saß ich dann irgendwann als letzter in der Maschine und wurde gefragt, ob ich nicht aussteigen will. :rolleyes:
Antwort: Sie wollten mir doch mein am anderen Ende verstautes Gepäck bringen
Schubse: Das können Sie sich alleine holen
Bin dann in Ruhe aufgestanden und wollte gemächlich losgehen um zu suchen ...
das war ihr aber dann doch zu langsam und so sprintete sie nach hinten, fragte ihre Kolleginnen wo denn nun mein Gepäck ist und kam dann irgendwann damit zurück.

Ergebnis: sowohl die Crew als auch die zig Leute draußen im Bus mußte rund 5-10 Minuten sinnlos warten.

Da ich genügend Umsteigezeit hatte, fand ich das mal lustig, aber wehe man hat es eilig ...

Seit dem - Prioboarding wenn ich großes Handgepäck habe.
Bist du nun stolz auf solche sinnlos-arrogante Aktionen? Dass wegen deiner Ignoranz andere warten müssen? Leute, die FAs als Schubsen bezeichnen sind bei mir sowieso durch. Hältst dich wohl für was besseres. So ein Exemplar hatte ich am Montag auch auf ZRH-FRA. Wie bezeichnet man eigentlich die Gegenstücke des BK in der Eco?

• Like
Reaktionen: flospi

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Bist du nun stolz auf solche sinnlos-arrogante Aktionen? Dass wegen deiner Ignoranz andere warten müssen? Leute, die FAs als Schubsen bezeichnen sind bei mir sowieso durch. Hältst dich wohl für was besseres. So ein Exemplar hatte ich am Montag auch auf ZRH-FRA. Wie bezeichnet man eigentlich die Gegenstücke des BK in der Eco?

Wer ist denn in deinen Augen ein BusinessKasper? Willst du damit sagen, dass wir hier alle BusinesKasper sind? Hast Du uns damit gerade beleidigen wollen?

Es ist sicherlich nicht gut, wenn jemand als Schubse bezeichnet wird und damit eine Berufsgruppe diskriminiert wird, aber deswegen kann man sehr wohl auf seine Wortwahl achten und nicht andere hier beleidigen.

Komm etwas runter und entspann dich.

VG