Priority Club Platinum Benefits bei Intercontinental

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

kann jemand sagen, ob es als Priority Club Platinum Member irgendwelche Vorteile in Intercontinetal Hotels zu erwarten sind (in meinem Fall IC in Düsseldorf)? Leider verstehe ich die Abgrenzung zum Ambassador/RA -Status nicht ganz, den habe ich nämlich nicht.

Ich danke für Hinweise.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
890
105
MUC
Früher hatte IC ein eigenes Loyality Program (6 Continents Club), der vor ca. 10 Jahre in Priority Club integriert wurde. Ambassador und RA zählen nur bei IC Hotels etwas (ausser dass es automatisch auch PC Gold bzw. Platin Status damit gibt). Deshalb zählt Platin Status bei IC Hotels eigentlich gar nichts, einige Hotels geben aber trotzdem manchmal ein Upgrade (ist aber nicht garantiert).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,

kann jemand sagen, ob es als Priority Club Platinum Member irgendwelche Vorteile in Intercontinetal Hotels zu erwarten sind (in meinem Fall IC in Düsseldorf)? Leider verstehe ich die Abgrenzung zum Ambassador/RA -Status nicht ganz, den habe ich nämlich nicht.

Ich danke für Hinweise.

Das IC Düsseldorf tut sich prinzipell nicht besonders hervor mit Upgrades und Perks für Ambassadors bzw. RA. Als Platin werden Sie dich daher auch nicht besonders umwerben ...
G.

• Like

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Deshalb zählt Platin Status bei IC Hotels eigentlich gar nichts, einige Hotels geben aber trotzdem manchmal ein Upgrade (ist aber nicht garantiert).

Diese Behauptung hält sich hartnäckig, ist aber falsch!

Fakt ist das in den PC T&C keine Unterschiede zwischen den einzeln IHG Marken gemacht wird. Der Anspruch auf ein Upgrade besteht für Platinums genauso in einem IC wie in einem CP.
In der Theorie ist jedoch so, dass die Wertschätzung für PC Elites in ICs etwas bescheidener ausfällt, da man ja noch zusätzlich ein eigenes Programm hat. Anspruch besteht aner grundsätzlich, allerdings lässt sich der Begriff Upgrade ja auch sehr weit dehnen.

Ich habe im November im IC Porto vorher angefragt welche Benefits ich als Platinum erhalte und mir wurden lediglich Early Check-In und Late Check-Out genannt. Im Hotel gab es dann aufgrund meines Status ein Upgrade auf ein “Executive Room with View“.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
890
105
MUC
.... wenn Du Upgrade auf "ein nettes Eckzimmer" oder "Higher Floor" meinst, dann gebe ich Dir recht, denn darauf hast Du lt. PC T&C's immer Anspruch :rolleyes:. Schau Dir doch einfach mal die Upgrades als Plat bei HI und CP an!!

Echte Upgrades (d.h. nachweisbar höhere Zimmerkategorie) ist jedoch reiner Goodwill für Plats bei IC (im Gegensatz zum garantierten Upgrade um min. eine echte Kategorie für Ambassadors und den anderen Ambassador Benefits wie Wasser, Obst, Film etc.). Man sollte sich also als Plat bei ICs nicht viel erwarten und sich dann umso mehr freuen, wenn es doch mal was nettes gibt.

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Der Anspruch auf ein Upgrade besteht für Platinums genauso in einem IC wie in einem CP.

Wolltest Du sagen,
Der Anspruch auf ein Upgrade besteht für Platinums ebenso wenig in einem IC wie in einem CP.?
Garantiert ist beim PC überhaupt nichts (außer Plat-Bonus). Es hängt immer von mehreren Faktoren ab, ob Plats ein Upgrade erhalten oder nicht, z.B. Auslasung, Goodwill des Hotels/Personals.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Der Anspruch auf ein Upgrade besteht für Platinums ebenso wenig in einem IC wie in einem CP.?
...

Genaus so ist es. Beim Ambassador wird einem das Upgrade im IC "garantiert", wobei es auch da Auslegungssache ist. Letztens wieder einmal die Diskussion gehabt, dass ja nur der Upgrade von einem Standardzimmer in ein Superiorzimmer garantiert sei. Da man aber keine Standardzimmer anbiete, müsse man auch nicht upgraden ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Schriftliche Antwort auf Anfrage vor einem geplanten Stay im IC DUS. Das war vor einiger Zeit
Ich bin dann ins Radisson Blu Media Harbour gegangen und seither dort immer wieder gerne.

Neulich (ca. 4 Wochen) habe ich dann wieder schriftlich nachgefragt, weil ich für Mai einen Aufenthalt mit Familie plane.
Selbe Antwort nochmals bekommen.
Zurückgeschrieben, dass dies wohl so nicht sein kann.
Antwort: Iss so.
Es dann gelassen.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Persönlich mag ich das IC Düsseldorf ja sehr! Es gefällt mir da sehr gut, wohl auch weil ich dort immer mit eine sehr grossen Freundlichkeit und persönlicher Hingabe behandelt werde. Das liegt wohl daran, weil ich mich einmal bei einer massgeblichen Person bescherte, den Kontakt hatte ein freundlicher user hier aus dem forum hergestellt.

In der Tat scheint mir die Auffassung des IC Düsseldorf aber sehr unverständlich zu sein. Einem Royal Ambassador gibt man ein execitiv Zimmer, statt eines gebuchten Superiors- das ist ein einfaches upgrade. Doch dieses einfache upgrade müsset ja schon dem (normalen) Ambassador zustehen.

Viele Hotells, gerade hochpreisige haben kein Standardzimmer, oder Classic. Ambassador-Member wird ein upgrade zugesagt. Dann zu sagen, da unsere Zimmer ja alles mindestens Superior sind, hat man schon ein besseres Zimmer und deshalb gibt es nichts mehr upzugraden ist schon eine grosse Frechheit.

Wie gesagt, persönlich werde ich sehr gut behandelt und bekomme , obwohl ich mich für den Loungezugang anstatt des upgrades entscheide, dann doch oft noch ein zusätzliches upgrade.
Wenn man den Ambassador Member kein garantiertes upgrade in Düsseldorf gibt, dann wäre ja das wesentliche Argument für den Ambassador status hinfällig.
Da doch das iC Düsseldorf doch direkt Intercontinenatl gehört bzw. von diesen betrieben wird, überrascht eine solche Haltung!

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke man bekommt dann vor Ort schon ein Upgrade ... vor allem wenn man darauf besteht. Aber es macht halt kein besonders tolles Bild wenn man sich so gegenüber Kunden äußert ...

• Like

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wolltest Du sagen,
Garantiert ist beim PC überhaupt nichts (außer Plat-Bonus). Es hängt immer von mehreren Faktoren ab, ob Plats ein Upgrade erhalten oder nicht, z.B. Auslasung, Goodwill des Hotels/Personals.

Auch das ist inhaltlich einfach falsch! Garantiert ist ein Upgrade schon, vorrausgesetzt es besteht Verfügbarkeit. Wer mir nicht glauben möchte, der lese bitte selber nach!

Was ein Upgrade jetzt ist, darüber lässt sich natürlich streiten und die PC T&C geben den Hotels da viel Spielraum alles mögliche zum Upgrade zu erklären. Und natürlich halten sich auch nicht alle Hotels daran, da muss man halt im Zweifelsfall dezent darauf hinweisen. Ist bei anderen Programmen ja nicht anders.

Die Platinum-Upgrade-Thread zeigt aber, dass es i.d.R. zumindest in HIs und CPs ganz gut klappt. Ich hab im Oktober meinen HH Gold zu IHG Platinum gematcht und seither auch bei allen 4 Aufenthalten(2x IC, 2xCP) ein Upgrade um je eine Kategorie erhalten.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Hm, also nach meinen Erfahrungen mit Platinum-Upgrades in den USA im letzten Jahr (4 Aufenthalte, jeweils gebucht in Executive, kein einziges Upgrade und die meisten Lounges geschlossen oder nicht-existent) ist PriorityClub für mich inzwischen ohnehin sehr fragwürdig geworden (vor allem nach den Enhancements die anfang diesen Jahres stattfanden); von daher wird 2013 vermutlich ohnehin das letzte Jahr sein, in dem ich vorzugsweise IHG buche. Danach wird vermutlich Starwood mein Geld bekommen.

Ich habe jetzt mal für April das IC Prag über Points gebucht (irgendwie muss ich die ja noch loswerden), ich bin mal gespannt. Ehrlich gesagt erwarte ich nichts, aber man weiß ja nie.

Edit: Auf priorityclub.com steht die Reservierung jetzt aus unerfindlichen Gründen auf Status "Modified", als Zimmer wird nach wie vor "Classic Room" angegeben.

Zuletzt bearbeitet: