Priority Club was zählt Status des Buchenden oder auch Status des Mitreisenden?

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
ANZEIGE
Hallo,
habe folgendes Problem, mein Mann und ich sind beide Mitglied im Priority Club von Intercontinental. Ich bin Royal Ambassador, habe aber nur noch wenige Punkte, da ich diese im letzten Urlaub alle verbraucht habe. Mein Mann hat lediglich Platin Status, aber noch jede Menge Punkte.
Weiß jemand von Euch, wie es bei Priority Club gehandhabt wird, wenn mein Mann bucht und ich als RA mit ihm einchecke, ob wir dann trotzdem die Royal Ambassador benefits erhalten?
Dass es generell Royal Ambassador benefits bei Reward Buchungen gibt, wurde mir vom Hotel bereits bestätigt.
Bei Hilton Honors ist es ja möglich, für eine andere Person zu buchen, dass letztendlich aber der Status der Person zählt, die dort übernachtet. Bei PC habe ich bislang keine Erfahrung mit dieser Konstellation.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Zu PC kann ich nix sagen. Aber als ich für meine bessere hälfte Übernachtungen bei Hilton Honors reserviert habe, galt mein Status. Das heißt, obwohl ich nicht mit war, hat sie alle Diamond Benefits während des Aufenthalts gehabt.

Zu deiner Problematik würde ich einfach an der Rezeption fragen, wenn es dir so wichtig ist. Aber ich nehme mal an es wird so gehandhabt wie bei HiltonHonors: es zählt der Status des Reiseanmelders. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Es zählt eigentlich immer der Status der primären Gastes auf der Reservierung.

Wenn Du als RA sowieso mit Deinem Mann zusammen anreist, macht es Sinn, die Reservierung dann unter Deinem Konto zu tätigen - dann gibt es auch garantiert alle Benefits, und bei im Vorfeld geblockten Upgrades bist Du dann auch mit dabei.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Ich kann die Reservierung ja nicht unter meinem Konto tätigen, da mir schlicht und einfach die Punkte hierfür fehlen :-(

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich würde deinem mann empfehlen dich explizit als zusätzlichen gast anzugeben, darauf hin kannst du mit deiner ra- und buchungs nummer das hotel direkt anschreiben und um ein bestätigte upgrades (inkl. ra benefits) ersuchen. ist zwar keine garantie, aber ic ist in solchen fällen nach meiner erfahrung durchaus kullant...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ich würde deinem mann empfehlen dich explizit als zusätzlichen gast anzugeben, darauf hin kannst du mit deiner ra- und buchungs nummer das hotel direkt anschreiben und um ein bestätigte upgrades (inkl. ra benefits) ersuchen. ist zwar keine garantie, aber ic ist in solchen fällen nach meiner erfahrung durchaus kullant...

Und wenn sie ausnahmsweise doch nicht kulant sein sollten, so kann man die fehlenden Punkte von einem Konto auf das andere Konto zum Preis von 5 USD / 1000 Punkte übertragen. Macht nur Sinn bei kleinen Fehlbeträgen, sonst kommt man auf 200 USD / Nacht

yawnie

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
889
103
MUC
Auf jeden Fall Deinen Namen als zweite Person in die Reservierung Deines Mannes eintragen lassen und dann das Hotel mit Deinen RA Daten und der Buchungsnummer kontaktieren. Du weisst aber schon, dass die RA Benefits offiziell bei Award Buchungen nicht gelten (zahlreiche ICs honorieren sie aber trotzdem, am Besten auch vorher fragen)?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Wir kommen gerade vom CP CPH (sehr empfehlenswert) zurück. Gebucht war Awardstay über meine Freundin (Gold). Hatte das Hotel vorab per E-Mail gefragt, ob meine Platinum-Benefits gelten. Dies wurde bejaht und nach Ankunft erhielten wir ein Exec-Zimmer mit Lounge-Zugang. Die Lounge ist hier übrigens 24h geöffnet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

raustral

Neues Mitglied
24.06.2009
18
0
Lass Dir doch von Deinem Mann die fehlenden Punkte auf Dein Konto überweisen, dann kannst Du mit Deinem Status buchen.

Sorry
Habe gerade gesehen, dass dieser Vorschlag schon kam.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hallo, danke für die Antworten. Um kein Risiko einzugehen, habe ich jetzt die fehlenden Punkte per points-and-cash generiert ;-)