Priority luggage tag auf Mallorca ?

ANZEIGE

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
47
14
ANZEIGE
Moin moin,
Kurze Frage: bekommt man auch auf Mallorca,wenn man mit der Lufthansa in Business fliegt, den orangenen priority Anhänger and Gepäck ? (Ich weiß das es vermutlich so gut wie keinen Unterschied macht aber trotzdem)
Lg Tom

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.108
Ich habe zwar nie Gepäck in PMI aufgegeben, aber in den paar Fällen wo ich mal Gepäck eingecheckt hatte, gab es den entsprechenden prio tag - egal ob das in D, CH, AT, MAD, BCN, ATH, LUX, LHR, LCY, MXP, SIN, HKG, NRT, PEK, EZE, EWR, LAX, PPT, SYD, AKL,… war.

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
48
19
Was genau bringt dieser Priority Anhänger? Ist das Gepäckstück dann schneller auf dem Band?

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
47
14
Was genau bringt dieser Priority Anhänger? Ist das Gepäckstück dann schneller auf dem Band?

(Ich weiß das es vermutlich so gut wie keinen Unterschied macht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe zwar nie Gepäck in PMI aufgegeben, aber in den paar Fällen wo ich mal Gepäck eingecheckt hatte, gab es den entsprechenden prio tag - egal ob das in D, CH, AT, MAD, BCN, ATH, LUX, LHR, LCY, MXP, SIN, HKG, NRT, PEK, EZE, EWR, LAX, PPT, SYD, AKL,… war.
Alles klar, vielen Dank !

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
47
14
Ne, aber man kann ihn lange Zeit am Koffer lassen und damit herumlaufen.😁
Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen einfach kein Leben haben und das Bedürfnis verspüren, einfach inhaltslosen und überflüssigen Mist auf dieser Plattform loszuwerden: keine Ahnung von nichts aber Hauptsache jetzt noch einen Seitenhieb losgeworden bevor man einfach seine klappe hält und gar nichts beiträgt; super, kannst stolz auf dich sein, du hast was erreicht !!! (Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber dass nervt mich generell hier)

Wenn der Flug von PMI nach FRA geht, bewirkt der Anhänger, dass der Koffer garantiert als letzter auf dem Gepäckband in FRA ankommt.
Okay aber das war tatsächlich gar nicht meine Frage…lesen kann helfen

Falls es hilft: Selbst auf Malta hatten Sie ihn.
Ja ok, dann stehen die Chancen glaub ich ganz gut hahahah

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
47
14
Von meinen Erfahrungen bisher kamen die Koffer als eine der ersten aufs band aber letztendlich absolut gar nicht, aber ich habe ihn in München und Frankfurt immer noch dran gesteckt bekommen und frag mich jetzt, ob das auf Mallorca auch so ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.148
12.375
IAH & HAM
Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen einfach kein Leben haben und das Bedürfnis verspüren, einfach inhaltslosen und überflüssigen Mist auf dieser Plattform loszuwerden: keine Ahnung von nichts aber Hauptsache jetzt noch einen Seitenhieb losgeworden bevor man einfach seine klappe hält und gar nichts beiträgt; super, kannst stolz auf dich sein, du hast was erreicht !!! (Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber dass nervt mich generell hier)

Okay aber das war tatsächlich gar nicht meine Frage…lesen kann helfen
Ziemlich grosse Klappe fuer jemanden der mit seinen bisherigen 24 Beiträgen nicht viel beigetragen hat.

Nach meiner Erfahrung kommt es stark auf die Fluggesellschaft und den Airport an. Dabei spielt sowohl die Verladung (alle Prority Bags im selben Container) als auch das Ausladen eine Rolle. In den USA funktioniert es nach meiner Erfahrung besser als in Deutschland, in Asien oftmals am Besten. Was bei Lufthansa wirklich gut funktioniert sind die HON Tags fuer First Passagiere und HONs. Der eigentliche Tag ist dabei nur Show, das Wichtige ist was auf dem Label codiert ist.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Am PMI gibt es (stand letzte Woche) sowohl Priority- als auch HON-Tags

• Like
Reaktionen: Tom152738

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
690
HKG
Ne, aber man kann ihn lange Zeit am Koffer lassen und damit herumlaufen.😁
Wenn man sich viele der neuen Threads hier anschaut, scheint das tatsaechlich der Sinn der C zu sein.

"Ich hab gerade fuer 69 Euro meinen MUC-FRA Flug geupgradet. Darf ich jetzt an den C Check-in Schalter, damit jeder sieht, was fuer ein toller Hecht ich bin?"

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.343
995
Moin moin,
Kurze Frage: bekommt man auch auf Mallorca,wenn man mit der Lufthansa in Business fliegt, den orangenen priority Anhänger and Gepäck ?
Selbst wenn NICHT, spielt es eigentlich keine Rolle, da das LH-Abfertigungssystem (anders als m.w. z.B. bei SAS) zusätzlich "PRIORITY" auf den Gepäckanhänger druckt.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.224
BRU
Nach meiner Erfahrung kommt es stark auf die Fluggesellschaft und den Airport an. Dabei spielt sowohl die Verladung (alle Prority Bags im selben Container) als auch das Ausladen eine Rolle. In den USA funktioniert es nach meiner Erfahrung besser als in Deutschland, in Asien oftmals am Besten. Was bei Lufthansa wirklich gut funktioniert sind die HON Tags fuer First Passagiere und HONs. Der eigentliche Tag ist dabei nur Show, das Wichtige ist was auf dem Label codiert ist.

So ist es. Und selbst wenn die Priority-Koffer alle im selben Container verladen wurden, bleibt dann noch die Frage, ob sie beim Ausladen eben diesen Container als erstes ausladen.

Kann auch sein, dass dann die Priority-Koffer - einschließlich mit HON-Tags - alle zusammen als letzte aufs Band kommen, weil der entsprechende Container als letztes ausgeladen wird (und auf meine diesbezügliche Bemerkung bei einem Vertreter des Handling Agents, der neben dem Gepäckband stand, bekam ich dann die Antwort, die würden das in VIE immer verkehrtrum verladen :ROFLMAO:).

Insofern – ja, die Tags gibt es auch an irgendwelchen Provinz- und Touristenflughäfen. Meistens sogar die HON-Tags. Nur ob das was bringt, hängt dann sehr von Verladung und Ausladung ab, Koffer von Transfer-Passagieren sind eventuell dann nochmal in einem anderen Container usw....

• Like