Privat Urlaub machen!

ANZEIGE
J

Julian_K

Guest
ANZEIGE
Irgendwann braucht jeder ja auch mal Urlaub... Was macht ihr so? Ich versuch ja häufig innerhalb Europa fleißig rum zu fliegen um mal meine Meilen ein wenig zu verwenden... Hab gedacht mit meiner Familie (Frau + 2 Kindern) mal was anderes zu machen als sonst. Ich weiß nur noch nicht so Recht wo es hingehen soll...Aber wir haben uns überlegt mal hier ein Ferienhaus zu mieten und mal 2-3 Wochen einfach auszuspannen. Die Internetseite wurde mir von meinem Reisebüro empfohlen...(Immer her damit wenn ihr andere Anbieter kennt mit denen ihr schonmal gereist seid!) Nun ist aber die Frage wo es hin gehen soll. Also es gibt ansich nur die Vorraussetzung, dass es nicht nach Österreich, Schweiz oder Frankreich gehen. Da war ich dieses Jahr beruflich zu häufig und hab ich erstmal genug davon...
Also falls wer von euch ein paar Tipps für einen schönen Urlaubsort hat würd ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße
Julian

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Art von allgemeiner Frage 100+ Tips bekommen wirst, die in der Mehrzahl allesamt verlockend sind?

Ich fang mal an:

Gardasee
Mallorca, Ferienhaus im Inland
Borkum

*Zufallsauswahl Karte*.... Portugal... Bretagne.... etc

In jedem Fall, viel Glück mit dem Auswählen und viel Spass im Urlaub.

M

MaxiMousse

Guest
Ich finde den Ansatz schon nicht richtig, privat Urlaub zu machen. Deshalb verweigere ich die Mithilfe.

Du änderst bestimmt Deine Meinung, sobald Du mal mit dem Arbeiten anfangen wirst.

@ OP: Bleib zu Hause! Da schmeckt das Essen besser, da ist es sauber, da bekommt man vom Leitungswasser keinen Flotten, da wird am Buffet nicht gedrängelt, da legt niemand Handtücher hin, um sich den Platz zu reservieren und vor allem gibt es da keine deutschen Ausländer. (wenn auch nur einer dieser Punkte nicht auf Dich zutrifft, dann such Dir ein anderes Zuhause),

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
...da wird am Buffet nicht gedrängelt, da legt niemand Handtücher hin, um sich den Platz zu reservieren ...

Das Problem lässt sich aber durch Vermeiden von Pauschalurlaub lösen! Das, wo man mit dem Bus zwischen Flughafen und Clubhotel durch muss ist keine postapokalyptische Todeszone oder so :p

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ein Tipp. Hier eine Adresse mit deutlich mehr Auswahl an Ferienhäusern. Wir haben da schon einiges schönes gefunden. Ein wunderschöner Ort zum Urlaub machen ist Zypern. Hier würde ich allerdings die türkische Seite empfehlen. Run um Kyrenia gibt nette Häuser.
Ferienwohnungen Ferienh

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Schön, dass Sie zu uns gefunden haben , Herr Wulff.
In der Tat, privat Urlaub zu machen, ist für viele etwas vollkommen Neues. Diese Erfahrung macht zur Zeit auch Ihr Kollege in Berlin.
Der Ansatz ist in jedem Fall richtig: Urlaubsziel auswählen, eine passende Unterkunft finden und diese auch selbst bezahlen.
Dann darf es auch gerne mal etwas mondäner sein und man kann sich bei Freunden revanchieren und diese einladen.

Scherz beiseite:
Einen wunderschönen Urlaub hatten wir mal in Lappland, natürlich im Winter.
Destination Lapland - Yll

• Like
Reaktionen: zerstreut
J

Jamie

Guest
Mit einem Wohnwagen am Gardasee oder eine kleine Finka/ Ferienwohnung auf Sizilien. Beides super geeignet für Kind und Kegel :)

A

Anonym9971

Guest
Gardasee +2
Irgendwo am Norden des Sees (bis Malcesine) - alles weiter unten wird mir persönlich zu heiß (kein Wind mehr) und das Wasser zu warm

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Gardasee +2
Irgendwo am Norden des Sees (bis Malcesine) - alles weiter unten wird mir persönlich zu heiß (kein Wind mehr) und das Wasser zu warm

Das Wasser zu warm? Soll das etwa heißen du hängst in die drecksuppe auch nur deinen kleinen Zeh hinein?
Wenn Gardasee, hotelempfehlung spaggio doro (denke, dass man das so schreibt), und egal, wo man wohnt, unbedingt mal zur Villa Feltrenelli fahren zum essen. Die Münchnerin darf man eigentlich auch nicht verpassen.

Hast du einen bootsführerschein?

Mein liebster Ort dort ist übrigens Torri del benaco. -> da gibt's eine alte Dame die himmlische panini zaubert.

A

Anonym9971

Guest
hehe nxi geht über torbole :) danach kommt malcesine. Bin noch nichtmal in die USA übersiedelt aber die Kurzurlaube dort vermisse ich jetzt schon.
Ganz cool ist auch die Fahrt nach Tremosine - dort gibts einen kurzen aber recht abenteuerlichen Weg runter zwischen den Felsen an einem Bach entlang runter. Bei Gegenverkehr wirds echt oft tricky aber echt schön da drin.
Gibt auch ein Cafe über den Klippen.
Im Sommer dann nach Verona und wers mag eine Oper in der Arena besuchen. (Mehr als 2 Akte halte ich aber nicht aus)

A

Anonym9971

Guest
Das Wasser zu warm? Soll das etwa heißen du hängst in die drecksuppe auch nur deinen kleinen Zeh hinein?
Wenn Gardasee, hotelempfehlung spaggio doro (denke, dass man das so schreibt), und egal, wo man wohnt, unbedingt mal zur Villa Feltrenelli fahren zum essen. Die Münchnerin darf man eigentlich auch nicht verpassen.

Hast du einen bootsführerschein?

Mein liebster Ort dort ist übrigens Torri del benaco. -> da gibt's eine alte Dame die himmlische panini zaubert.

Glaub das heißt Spaggia D'oro (kann mich aber ebenso irren) - und nein ich häng da meinen Zeh nicht rein - mir etwas zu verschlammt, aber da unten halte ich mich eh nicht auf, da es mir unter Tags einfach viel zu heiß ist ohne den Wind. Jedoch ist Lazise auch einen kleinen Ausflug wert - schöner Ort.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wenn´s zu warm ist, kannst Du ja an den Lago di Ledro hoch, der ist sicher nicht zu warm.. Brrr Bergseen.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Gardasee ist ja zu sehr mainstream - deswegen mal was "außergewöhnliches": Lago di Aorta, einfach eine traumhafte Gegend.

Ansonsten "das Übliche": Toskana (mitten rein, schön in eine FeWo oberhalb von Sienna z.Bsp.), Bretagne oder aber innerdeutsch: Flensburger Förde, Fehmarn oder aber an "Kesslers Expeditionen halten" - da ist für jeden was dabei!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Gardasee ist ja zu sehr mainstream - deswegen mal was "außergewöhnliches": Lago di Aorta, einfach eine traumhafte Gegend.

Ansonsten "das Übliche": Toskana (mitten rein, schön in eine FeWo oberhalb von Sienna z.Bsp.), Bretagne oder aber innerdeutsch: Flensburger Förde, Fehmarn oder aber an "Kesslers Expeditionen halten" - da ist für jeden was dabei!

Gegend um Lugano ist auch schön. Man kann da sogar hinfliegen. Darwin Airline im Codeshare mit LX ;)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Was ist denn mit Portugal? Ein Ferienhaus am Strand, gerne in der Nähe von Lissabon und man kann Kultur und Erholung perfekt kombinieren. Dazu sind die Lebenshaltungskosten gering und die Restaurants sehr gut.