Private Banking bei Sparkassen (hier: MUC)

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.156
462
ANZEIGE
Ist irgendjemand hier vielleicht beim Private Banking der Sparkassen? Insbesondere die Stadtsparkasse München würde mich interessieren. Google sagt leider nicht, ab welcher Summe man dort aufgenommen wird, und es ist mir jetzt zu dumm, dort direkt nachzufragen. Braucht man sich da unter 1 Mio. Anlagesumme gar nicht sehen zu lassen?
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
und warum gerade Sparkasse? Ich hätte zuerst mal Bedenken, daß nicht die allererste Garde der Berater dort sitzt, und dann, daß eher vorrangig Produkte aus der "Sparkassenwelt" angeboten bzw eingesetzt werden.
Wie wär´s mit dem Gedanken an einen unabhängigen VV?
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.156
462
Nennt mich nostalgisch oder übertrieben romantisch, aber ich finde das, was Sparkassen machen, im Allgemeinen schon ganz gut. Die unterstützen (nicht nur bei uns) lokale Sportvereine und engagieren sich auch ansonsten recht viel sozial. Natürlich ist auch das nicht die Caritas, aber irgendwie schon ein Level über den Revoluts und Trade Republics dieser Welt. Ob ich dafür bereit bin, 1-2 % (oder mehr?) Einbußen bei der Rendite in Kauf zu nehmen… Keine Ahnung.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.235
11.044
IAH & HAM
Zumindest die Vermögensverwaltung der Hamburger Sparkasse hat einen hervorragenden Ruf. Ich habe sie ebenfalls in die näher Auswahl einbezogen, mich dann jedoch fuer einen anderen Anbiete entschieden.