Private Suite,777-ER, Hamburg-BKK, Video

ANZEIGE

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo Members,

bin am 3.3. von Hamburg nach Bangkok via Dubai in der First von Emirates geflogen und habe darueber ein Video erstellt.
Ist natuerlich laienhaft gemacht, aber fuer ein paar Eindruecke reicht es allemal.

War mit dem Service, dem Essen und dem Platzangebot sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

Viel Spass beim ansehen....

Video Hamburg Airport und Emirates Lounge:

Teil 1: Hamburg - Dubai Nachtflug

Teil 2: Dubai - Bangkok Tagflug

Gruss

Thomas

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Danke, etwas lang, aber interessant! Die Weinkarte würde ich mir schon gefallen lassen! Natürlich könnte ich auch auf die Etikettentrinker schimpfen, aber das scheint ja Standard zu sein...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Danke, etwas lang, aber interessant! Die Weinkarte würde ich mir schon gefallen lassen! Natürlich könnte ich auch auf die Etikettentrinker schimpfen, aber das scheint ja Standard zu sein...

alleine der veltliner zeigt, dass da jemand für den wein zuständig ist der wirklich ahnung hat. das essen sah etwas zu sehr nach flugzeug aus, aber die suites sind schon fein. also wenn man vorher essen geht und am flug nur noch säuft und schläft absolut ok. ;) schade dass sich ek leider durch die immer schlechter werdenden umsteigezeiten aus vie kommend disqualifiziert. würde durchaus mit denen fliegen, aber dxb zu lange regt mich auch nicht wirklich an, es gibt für mich aktuell in c/f einfach bessere angebote nach asien von *a und da bleibe ich schon eher treu... weil st und ow für mich absolut keine alternative darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
F

flyingking

Guest
schoenes Video, scheinst ja Glueck mit dem Wetter gehabt zu haben. Fuer knapp 2500 Euro ein sehr gutes Angebot, und gute Umsteigezeiten. Es gibt weit schlimmere Zeiten, Ankunft kurz vor Mitternacht und WeiterFlug um 3 oder 4 Uhr morgens.

E

Ecotrip

Guest
Ein schönes Video. Danke sehr! Ich kann sowas stundenlang ansehen. :D

Du hast es ja Homer gewidmet.
Da hättest jetzt aber schon noch eine "rotating plate" einbauen und Dir etwas mehr Mühe beim Flirten mit den FB's geben können ;)

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
@Ecotrip,

habe die Menuekarte sowie die Weinliste Homer gewidmet, richtig, aber die "rotating plate" ist noch eine Stufe zu hoch fuer mich:)

Versuche ja gerade erst die Cam halbwegs ruhig zu halten und an flirten ist gleich gar nicht zu denken!

Aber, ich bin lernfaehig!

Gruss

Thomas

E

EliasG

Guest
Ich finde die Idee auch super. Aber ich bin irgendwie dann doch irritiert, wieviel Geld Emirates hier rauswirft. Und dann sitzen keine Leute da. Aber das ist halt das First Class segment :)

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ich finde die Idee auch super. Aber ich bin irgendwie dann doch irritiert, wieviel Geld Emirates hier rauswirft. Und dann sitzen keine Leute da. Aber das ist halt das First Class segment :)

Keine Leute stimmt so nicht.wir Fliegen in Zwei Monaten DXB-MUC First und von den 14 Plätzen sind nur mehr Drei frei,die Auslastung hängt von der Destination ab.

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Zum Abschluss stelle ich noch 2 Videos ein, ein kurzes ueber die FC Lounge, Raucherbereich und ein paar Bilder vom Restaurant "The Hub" im Bereich Gate 223, meinem Abfluggate und dann noch ueber den Flug Dubai - Hamburg.

Viel Spass beim Ansehen...

Gruss

Thomas

• Like
Reaktionen: CaptainT und br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Danke für deinen Beitrag! Ich find auch das Preis- Leistungsverhältnis echt gut bei EK!

Und solche Angebote werden wieder kommen...

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
384
122
Schön "gülden" - mein Geschmack ist es nicht, aber sicherlich komfortabel und beim schlafen sieht man es ja nicht ;-)
Danke

• Like
Reaktionen: Ed Size

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Schöne Beiträge, zweifellos, aber etwas gekürzt wären diese prägender, markanter.

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
Ich kann den Berichten und Videos von Thomas.Txl nur zustimmen. Habe das gleiche routing in der First gerade hinter mir.
HAM-DXB-BKK-DXB-HAM.
Das ganze für schlappe 2.479 Euro incl. 6x chauffeur service (LH nimmt 8.000 Euro als Direktflug)...von den lounges in DXB und anderem ganz zu schweigen...

Bin LH-Mitarbeiter des fliegenden Personals und hab mir trotzdem mal als Vollzahler den Mitbewerber gegönnt und muss sagen:
Hut ab, wobei ich weiss, das EK solche Preise als special nur aufrufen kann, weil sie vom Staat subventioniert sind. Aber so fischt man mit Service
Kunden bei Mitbewerbern ab..und die Jungs wollen die größte airline der welt werden...

Und als krönenden Abschluß meiner Bling-Bling Reise in der First:
Auf dem Rückflug DXB-HAM gab es wegen Technik einen aircraft-change von B777-300ER mit Private Suites auf B777-200 OHNE First und
downgrade auf alte C-Class. erst war ich natürlich stinkesauer...aber dann: neben den üblichen goodies wie duty free-voucher, refund auf
den ursprünglichen First-Tarif und logo First Lounge-Zugang gab es als compensation (und jetzt haltet Euch fest): FREIFLUG HAM-DXB-HAM
in C-Class gültig 1 Jahr (Wert: 2.679 Euro lt. EK-homepage wenn heute gebucht..). Und das nur, weil ich auf 1 von 4 First-Flügen auf C-Class
downgegradet wurde...da bin ich also quasi gerade umsonst geflogen...und mein nächster Urlaub ist zur Hälfte gesichert..

Zur Info: LH und Co. hätten vermutlich mit 1.500 Euro cash als compensation reagiert - arabische airlines geben aber i.d.R. kein cash
bei downgrades..

Wie gesagt: EK geht massiv auf Kundenfang..

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zur Info: LH und Co. hätten vermutlich mit 1.500 Euro cash als compensation reagiert - arabische airlines geben aber i.d.R. kein cash
bei downgrades..

1500€ gibt es wenn ich recht informiert bin bei Downgrade von C auf Y. Bei F auf C waren es irgendwas um die 4000€