Problem bei Aerobilet.com / Erfahrungen?

ANZEIGE

superfly78

Reguläres Mitglied
30.04.2016
48
0
Dortmund
ANZEIGE
Hallo
Ich habe am Sonntag den 09.04.2017 einen Flug von Ibiza nach Düsseldorf für den 28.05. buchen wollen.
- Kreditkarte Visa wurde bei der Zahlung abgelehnt
- danach bezahlte ich den Flug via Sofortüberweisung, da ich keine Mastercard als Alternative gehabt hätte.

Im Buchungsprozess pazte die Seite und es passierte nichts mehr, weder vor - noch zurück die Seite blieb einfach weiß.
Ich erhielt keine Buchungsbestätigung geschweige denn Email oder das gewünschte Flugticket.
Der Betrag wurde aber von meinem Girokonto abgezogen.
Ich wandte mich direkt an Aerobilet - was sehr umständlich ist, da niemand deutsch spricht - lediglich türkisch und englisch.
Die Dame am Telefon hat bis zum Schluss nicht verstehen wollen, dass es nicht mit Kreditkarte sondern via Überweisung bezahlt wurde.
Mir wurde immer wieder gesagt, dass die Buchung nicht stattgefunden habe und der Kaufpreis auf meine Kreditkarte zurückgebucht würde noch am selben, spätestens am nächsten Tag.
Dieser hätte im günstigsten Fall gestern am Monatg - vielleicht heute sein können - was es aber nicht ist. Zumal ich ja auch nicht mit Kreditkarte bezahlt hatte.

Ich habe meine Bank bereits kontaktiert, was man diesbezüglich machen könne.
Es wird nun versucht den Betrag zurückzuholen, allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Ist das Geld jetzt einfach so weg?
Ich habe Aerobilet heute nochmals angeschrieben, sie haben die Mail auch gelesen, jedoch bis dato (Stand 23.25 Uhr) keine Antwort erhalten. Die Mail hatte ich heute morgen gegen 10.30 Uhr abgeschickt.

Jemand ne Idee was ich noch tun kann?
Wäre wirklich blöd wenn das Geld einfach so ohne Gegenleistung weg wäre.

niksito

Neues Mitglied
12.04.2017
1
0
Hallo.Ich habe das selbe Problem.Haben Sie irgendwie das Problem endschieden?Vielen Dank!

superfly78

Reguläres Mitglied
30.04.2016
48
0
Dortmund
Das Geld kam heute von Aerobilet auf mein Bankkonto zurück. Die Visakarte die ich zuvor versucht hatte wurde dann auch belastet, soll laut Kreditkartenunternehmen spätestens aber nächste Woche Montag zurück gebucht sein.

superfly78

Reguläres Mitglied
30.04.2016
48
0
Dortmund
Es war vorab nicht ersichtlich dass es ein türkisches Unternehmen ist.
Zumal die Hotline eine Münchener Telefonnummer angegeben ist

Vama

Neues Mitglied
11.05.2017
1
0
Hallo, mir ist doch tatsächlich dasselbe passiert! Hoffe auch, dass ich mein Geld zurück erhalte.
Bei der Kreditkarte ist die Abbuchung abgebrochen, aber wer weiß, vielleicht wurde es ja dennoch abgebucht?!
Und hat das denn bei euch mit der Buchung letztendlich noch geklappt?
Der Preis ist nämlich unschlagbar.

Ich finde auch, dass es bei einer .de Seite nicht ersichtlich ist, dass man in der Türkei gelandet ist. Und auch wenn die Firma aus der Türkei kommt, kann man theoretisch Etix und E-Mails verschicken!
Also für mich kein Grund Nicht zu buchen, zumal auch eine IATA Nr. ausgewiesen ist, so dass man herausfinden kann, wo der Sitz dieser Fa.ist.

B

Boeing736

Guest
Es war vorab nicht ersichtlich dass es ein türkisches Unternehmen ist.
Zumal die Hotline eine Münchener Telefonnummer angegeben ist

Wenn es nicht irgendwo versteckt ist besitzt die Seite noch nicht einmal ein Impressum... Spricht nicht gerade für Aerobilet.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Naja, das kann passieren wenn man bei einem türkischen Reisebüro - aus welchem Grund auch immer - bucht.

passt das eigentlich in die Rubrik "smarter buchen"?
Vielleicht besser eine "mal wieder reingefallen" Rubrik dafür einrichten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
je mehr sich neue OTAs hier tümmeln, die wieder über Affiliate links der Suchmaschinen 5€ günstiger sind als die hier bereits besprochenen OTAs, wird das kein Ende haben.

pepsiworld

Neues Mitglied
06.10.2017
1
0
Habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht, über Momondo einen Flug gesucht und aud aerobilet weiter geleitet worden, die Buchung lief exakt so ab wie
hier Anfangs beschrieben wurde, ich frage mich nur welches System dahinter steckt, was haben die davon??
Bin Stinksauer und habe erst mal eine Mail an Momondo geschickt, vielleicht wissen die nicht mit was für Verbrechern die zusammen arbeiten.

Die Facebook-Seite von denen ist auch voll mit schlechten Bewertungen, viele haben dort angeblich auch Fake Tickets erhalten.

tox5

Neues Mitglied
29.12.2017
2
6
AeroBilet - GiroPay works

Habe heute (19. Dez 2017) einen Flug mit Mahan Air von Düsseldorf nach Bangkok über Aerobilet.de gebucht. Dort war der Flug über 50,- € billiger als beim nächstbesten TravelAgent (Opodo.de = 480,- €). Momondo hatte mir einen Preis von 435,- € über Aerobilet angezeigt. Habe dann aber nicht den Link in Momondo geklickt, sondern die Seite von www.aerobilet.de direkt aufgerufen. So war der Preis noch etwas billiger (427,- €).

Beim Versuch das Ticket zu bezahlen, dann zunächst große Enttäuschung. Ich konnte weder auf der Website noch in der App von Aerobilet mit Kreditkarte bezahlen. Es kam immer nur eine Fehlermeldung im letzten Schritt. Die Lösung war dann für mich GiroPay. Das ist bei meiner Bank (DKB) verfügbar. AeroBilet fragt bei der Zahlweise GiroPay nach einer "Mobilnummer". Hier müsst Ihr die Bankleitzahl eurer Bank angeben, dann kommt Ihr zu der Maske, wo Ihr eure Bank über den Namen suchen und auswählen könnt...

Die weiteren Schritte sind dann selbst erklärend, da Ihr dann in einer Maske zum Onlinebanking Eurer Bank weitergeleitet werdet, wo Ihr die Transaktion per TAN bestätigen dürft.

Wenige Sekunden später habe ich von Aerobilet eine email bekommen, in der mein E-Ticket enthalten ist. Außerdem eine SMS mit den Reisedaten. In der App wird die Reise ebenfalls korrekt unter "Meine Reisen" angezeigt. Sieht also soweit erst einmal alles gut aus.

Die Webseite von Aerobilet ist wirklich schlecht programmiert. Deren App ebenso. Zahlungen mit Kreditkarte funktionieren [Stand Dez 2017] online definitiv nicht! SofortÜberweisung habe ich nicht getstet! Falls Eure Bank / Sparkasse jedoch -GiroPay- unterstützt, könnt ihr das auf AeroBilet definitiv nutzen und so bis zu über 50,- € beim Ticketpreis sparen. Wären es nur 5,- € Unterschied gewesen, dann hätte ich auch bei Opodo gebucht..

Weitere Infos zu Giropay: https://www.dkb.de/info/giropay/

Zuletzt bearbeitet: