ANZEIGE
Hallo,
auf Portal XZY habe ich für kommendes Wochenende ein Hotelzimmer in Madrid gebucht. Es gab einmal das Zimmer "mit Zahlung vor Ort, einmal aber auch "mit Direktzahlung". Da die Rate bei Zahlung vor Ort geringfügig billiger war, habe ich diese gebucht.
Beim genannten Portal kann man bis 24h vorher per Mail stornieren und dieses Portal nimmt dafür auch keine Gebühr. Ausnahme bilden Hotels mit "Zahlung vor Ort" die über den Partner Hotels, hotel reservations, from luxury to cheap hotels - venere.com eingebucht werden, diese können über den Venere Link in der Buchungsbestätigung storniert werden.
Während des Buchungsvorganges gibt es einen Punkt "Stornoregeln", dieses Feld ist bei diesem Hotel "leer". (daraus schliesse ich, dass es keinerlei Restriktionen bei der Stornierung gibt?)
Da habe ich mir gedacht, ich schreibe kurz eine Mail hin und storniere wegen einem preislich besserem Angebot in einem anderen Hotel...
Der Vermittler/das Portal schrieb dann nach 4 Tagen zurück:
Daraufhin hatte ich gleich, also gestern Abend die passende Antwort:
Darauf kam eben gleich auch Antwort seitens des Portals...
Was soll der Mist? Kann man sich dagegen rechtlich währen? Anmerken will ich noch, dass ich bei Buchung eine Nummer einer leeren Prepaid CC angeben habe. Da können sie gerne abbuchen...
auf Portal XZY habe ich für kommendes Wochenende ein Hotelzimmer in Madrid gebucht. Es gab einmal das Zimmer "mit Zahlung vor Ort, einmal aber auch "mit Direktzahlung". Da die Rate bei Zahlung vor Ort geringfügig billiger war, habe ich diese gebucht.
Beim genannten Portal kann man bis 24h vorher per Mail stornieren und dieses Portal nimmt dafür auch keine Gebühr. Ausnahme bilden Hotels mit "Zahlung vor Ort" die über den Partner Hotels, hotel reservations, from luxury to cheap hotels - venere.com eingebucht werden, diese können über den Venere Link in der Buchungsbestätigung storniert werden.
Während des Buchungsvorganges gibt es einen Punkt "Stornoregeln", dieses Feld ist bei diesem Hotel "leer". (daraus schliesse ich, dass es keinerlei Restriktionen bei der Stornierung gibt?)
Da habe ich mir gedacht, ich schreibe kurz eine Mail hin und storniere wegen einem preislich besserem Angebot in einem anderen Hotel...
Der Vermittler/das Portal schrieb dann nach 4 Tagen zurück:
Sehr geehrter Herr flyer09,
Leider verlangt das Hotel bei einer Stornierung den Gesamtpreis der Buchung.
Wenn Sie diese trotztdem stornieren möchten, bitte melden Sie sich wieder an.
Mit freundlichen Grüssen,
Daraufhin hatte ich gleich, also gestern Abend die passende Antwort:
Sehr geehrtes Team von xxxxxx,
ich möchte auf jeden Fall stornieren, die Kosten hierfür in Höhe von 49,50 Euro aber nicht übernehmen.
Das Feld der "Stornopolitik" war bei Buchung dieses Zimmers leer, ein Hinweis, dass es eine Stornogebühr von 100% gab es hierbei NICHT. Aus diesem Grund war es eine Fehlinformation ihrerseits, da sie nicht ausreichend informiert haben.
Ich hoffe, dass der Fall damit für mich erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Darauf kam eben gleich auch Antwort seitens des Portals...
Sehr geehrter flyer09,
In der Bestätigung wird dies nicht erläutert, und aus diesen Gründen haben wir Ihnen gestern eine Email geschickt, wo wir die Stornobedingungen erklären: 100% des Betrags wird abgebucht.
Wir stornieren trotztdem Ihre Buchung, sowie Sie uns gebeten haben.
Mit freundlichen Grüssen,
Was soll der Mist? Kann man sich dagegen rechtlich währen? Anmerken will ich noch, dass ich bei Buchung eine Nummer einer leeren Prepaid CC angeben habe. Da können sie gerne abbuchen...