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Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner M&M-MC, mit dem ich mich gestern Abend auch schon erfolglos an die Hotline gewandt habe; vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
Lokale Zahlungen funktionieren problemfrei, sowohl per NFC, als auch "traditionell". Dabei ist es auch egal, ob eine PIN abgefragt wird, oder nicht, die Zahlungen gehen durch und erscheinen auch online in der Umsatzübersicht.
Bei Online-Transaktionen lehnt die DKB aber jede Buchung ab, egal welcher Betrag und welcher Händler; auch unabhängig vom Land des abfragenden Unternehmens. Sowohl per SMS-TAN verfizierte Buchungen (z.B. Entropay), als auch welche ohne (z.B. Amazon) werden einfach abgelehnt.
Ausreichend Volumen ist auf der Karte natürlich noch vorhanden.
An der Hotline wurde mir gesagt, es liege kein Problem vor; ich müsste mich jedes Mal bei der CVV vertippt haben. Habe ich aber definitiv nicht, auch meine +1 durfte mal die magischen 3 Ziffern eintippen ;-) Daraufhin meinte der Hotline-Mitarbeiter einfach, er könne sich keinen Reim darauf machen und würde sich melden, wenn er neues rausgefunden hätte.
Hatte einer von euch schon mal das Problem? Sicherlich kann ich jetzt einfach warten, bis sich der Hotline-MA meldet und für die meisten Transaktionen eine andere Zahlungsart nutzen. Bei Entropay habe ich aber keine andere Karte verifiziert und muss demnach auf den Entropay-Rabatt verzichten, wenn die Verfügbarkeit auf meiner Strecke schwindet. Von daher bin ich für Tipps sehr dankbar!
Lokale Zahlungen funktionieren problemfrei, sowohl per NFC, als auch "traditionell". Dabei ist es auch egal, ob eine PIN abgefragt wird, oder nicht, die Zahlungen gehen durch und erscheinen auch online in der Umsatzübersicht.
Bei Online-Transaktionen lehnt die DKB aber jede Buchung ab, egal welcher Betrag und welcher Händler; auch unabhängig vom Land des abfragenden Unternehmens. Sowohl per SMS-TAN verfizierte Buchungen (z.B. Entropay), als auch welche ohne (z.B. Amazon) werden einfach abgelehnt.
Ausreichend Volumen ist auf der Karte natürlich noch vorhanden.
An der Hotline wurde mir gesagt, es liege kein Problem vor; ich müsste mich jedes Mal bei der CVV vertippt haben. Habe ich aber definitiv nicht, auch meine +1 durfte mal die magischen 3 Ziffern eintippen ;-) Daraufhin meinte der Hotline-Mitarbeiter einfach, er könne sich keinen Reim darauf machen und würde sich melden, wenn er neues rausgefunden hätte.
Hatte einer von euch schon mal das Problem? Sicherlich kann ich jetzt einfach warten, bis sich der Hotline-MA meldet und für die meisten Transaktionen eine andere Zahlungsart nutzen. Bei Entropay habe ich aber keine andere Karte verifiziert und muss demnach auf den Entropay-Rabatt verzichten, wenn die Verfügbarkeit auf meiner Strecke schwindet. Von daher bin ich für Tipps sehr dankbar!