• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Problem mit online-Zahlungen mit MasterCard

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ANZEIGE
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner M&M-MC, mit dem ich mich gestern Abend auch schon erfolglos an die Hotline gewandt habe; vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

Lokale Zahlungen funktionieren problemfrei, sowohl per NFC, als auch "traditionell". Dabei ist es auch egal, ob eine PIN abgefragt wird, oder nicht, die Zahlungen gehen durch und erscheinen auch online in der Umsatzübersicht.
Bei Online-Transaktionen lehnt die DKB aber jede Buchung ab, egal welcher Betrag und welcher Händler; auch unabhängig vom Land des abfragenden Unternehmens. Sowohl per SMS-TAN verfizierte Buchungen (z.B. Entropay), als auch welche ohne (z.B. Amazon) werden einfach abgelehnt.
Ausreichend Volumen ist auf der Karte natürlich noch vorhanden.

An der Hotline wurde mir gesagt, es liege kein Problem vor; ich müsste mich jedes Mal bei der CVV vertippt haben. Habe ich aber definitiv nicht, auch meine +1 durfte mal die magischen 3 Ziffern eintippen ;-) Daraufhin meinte der Hotline-Mitarbeiter einfach, er könne sich keinen Reim darauf machen und würde sich melden, wenn er neues rausgefunden hätte.

Hatte einer von euch schon mal das Problem? Sicherlich kann ich jetzt einfach warten, bis sich der Hotline-MA meldet und für die meisten Transaktionen eine andere Zahlungsart nutzen. Bei Entropay habe ich aber keine andere Karte verifiziert und muss demnach auf den Entropay-Rabatt verzichten, wenn die Verfügbarkeit auf meiner Strecke schwindet. Von daher bin ich für Tipps sehr dankbar!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Nein, gerade noch einmal kontrolliert: Bei CardControl ist nichts gesperrt. Das Problem besteht auch erst seit kurzem, leider kann ich es nicht genau eingrenzen. Die letzte funktionierende online-Zahlung war am 09.04, danach hatte ich bis gestern keine Notwendigkeit dafür.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem mit meiner Targobank Visa. Es verschwand dann aber wieder. Ich vermute dass ein technisches Problem irgendwo in der Autorisierungskette vorlag. Auch in meinem Fall konnte der Kundenservice das Problem nicht nachvollziehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Das Problem hatte ich vor circa 2. Jahren mit einer Mastercard der Sparkasse.

Erst ein Kartentausch (neue Kartennummer) hat das Problem gelöst.