Probleme autom. Meilenbuchung beim Online-Shopping

ANZEIGE

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
33
0
ANZEIGE
speziell beim Shopping-Partner Cyberport habe ich Probleme, in den letzten Monaten habe ich dort 8 Einkäufe getätigt, nur für 2 davon habe ich Meilen erhalten und die anderen sind zur Klärung noch offen
hat denn da noch jemand Probleme? ich habe bis jetzt noch kein Muster festgestellt, woran es scheitern könnte

ich gehe zum M&M-Online-Shopping und dort zur Partnerseite, habe nur diese beiden Seiten im Browser geöffnet, lege meinen Artikel in den Warenkorb, geh zur Kasse und logg mich ein, fertig - genau wie beschrieben - trotzdem erscheint der Einkauf nicht auf meinem Konto

ich habe zwei Accounts bei Cyberport, einen privat und einen geschäftlich, die zwei gebuchten Einkäufe sind von je einem der Accounts getätigt und sogar Gutscheine wurden verwendet, daran kann es also nicht liegen
bei den 6 fehlenden Einkäufen ist auch einer privat und die anderen geschäftlich, bei keinem dieser Einkäufe wurde ein Gutschein verwendet

Zuletzt bearbeitet:

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Ja, das neeervt. Kommt aiuch bei anderen Anbietern vor, die plötzlich behaupten, die Bestellung wäre storniert.

Ich habe da paar Mal ohne Erfolg reklamiert, ist ja auch sehr lästig, mit der Konsequenz jetzt woanders Meilen zu sammeln

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
kann ich momentan so nicht bestätigen. Dieses Jahr waren die Meilen zweimal innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung da. Vor nem jahr hatte ich das oben beschriebene Problem bei cyberport auch mal, aber momentan gehts zumindest bei mir reibungslos. cyberport.JPG

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
488
844
Hochsauerland
Bei mir hakt es auch schon mal, zwar nicht bei Cyberport, aber z.B. meine letzte Bestellung bei Otto erscheint auch nicht im Meilenkonto. Noch nicht mal die +1 Meile wurde auf dem Konto registriert. Eine Bestellung bei FashionID angeblich sogar storniert.....
Nur Einkäufe bei GaleriaKaufhof klappen immer reibungslos.
Woanders ist Meilen sammeln schon mal etwas einfacher und zuverlässiger, z.B. Payback-Punkte, die auch zu Meilen werden ;)

@HarryCane: Du hast Recht, sehr lästig, wenn man öfter ohne Erfolg reklamiert......

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
33
0
ganz zu Beginn des Online-Shopping bei M&M hatte ich schon mal Probleme bei Cyberport, danach lief es sehr lange Zeit eigentlich reibungslos, Meilen waren auch immer superschnell gutgeschrieben (10 Tage kann hinkommen) aber eben seit Anfang Dezember habe ich diese Probleme und kann einfach nicht lokalisieren woran es liegt, wendet man sich an M&M dann bekommt man immer die gleichen vorgefertigten Antworten

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Aktuell warte ich noch auf die Meilen vom Einkauf bei Saturn im November. Die Normalmeilen wurden auf Nachforderung gutgeschrieben allerdings auch 20 weniger als das Produkt gekostet hat. Die Zusatzmeilen aus der Aktion zu der Zeit fehlen immer noch - auch eine weitere Reklamation hat nichts gebracht.
Mit Cyberport hat es auch zweimal nur auf Nachhaken geklappt.
Douglas hat zweimal nicht funktioniert. Aufgrund der geringen Beträge hab ich dazu nichts unternommen.
Aktuell habe ich mich entschieden statt zehnfach Punkte über M&M mit fünffach Punkten über Payback bei Zalando zufrieden zu sein. Die kommen dann wenigstens.

• Like
Reaktionen: EDLP

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
488
844
Hochsauerland
Jep, da ist Payback eine zuverlässigere Alternative. das klappt bei mir auch immer sehr zuverlässig.
Ich warte auch noch auf die 3-fach Meilen meines Einkaufs im Worldshop, die es mit der neuen Kreditkarte geben sollte. Da ist seit Dezember auch nur der einfache Warenwart gutgeschrieben. Die zweite Meile gibt es wohl (so habe ich es verstanden) über die Bezahlung mit der Kreditkarte, aber keine Ahnung, wann dann die dritte Meile mal gutgeschrieben wird.

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
33
0
letzte Woche ein Einkauf über Payback ging zwar aber trotz Aktion mit doppelter Meilen gabs nur den einfachen Wert, aber auch da kenne ich das hinterhergerenne bei Cyberport aus der Vergangenheit
allerdings funktionierte jetzt in neuerlicher Einkauf gestern über M&M wieder tadellos, heute früh war die 1 Meile da und dann geht's eigentlich auch recht flott

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
33
0
ANZEIGE
300x250
heute nun wurden die fehlenden Meilen von Cyberport allesamt nachkreditiert
allerdings habe ich auch hartnäckig immer wieder mal bei M&M nachgehakt, da ja einige Einkäufe schon vom Dezember waren