Probleme Codesharing LH/4Y Gruppenbuchung Upgrade

ANZEIGE

Stefan81

Reguläres Mitglied
31.03.2020
37
1
ANZEIGE
Hi,

Gruppenbuchung liegt vor.

Ich musste mich von der Gruppe "absplitten" lassen um einen eigenen Buchungscode zu bekommen (bin dann aber trotzdem noch Teil der Gruppenbuchung), damit ich überhaupt für ein Meilenupgrade zu bearbeiten bin.

Folgendes Problem bleibt und war vom MilesNMore-Mitarbeiter am Telefon auch nicht lösbar:
Hinflug Codesharing von Frankfurt nach Toronto. Ein LH-Flug aber durchgeführt von Ew Discover (4Y). Und weil die Gruppenbuchung auf den LH-Code gebucht sei, könne ich den mit MilesNMore-Meilen nicht upgraden. Wäre aber mit MnM-Meilen upgradebar, wenn er über den EW-Code liefe - warum auch immer.

Die Idee des MnM-Mitarbeiters meinen Hinflug-Code aus unserer Gruppenbuchung zu extrahieren und vom LH-Code auf den 4Y-Code ändern zu lassen (das Reisebüro habe auch das Amadeus-Programm und drum sei das kein Problem) war dann aber laut Reisebüro nicht möglich. Das wäre nur möglich, wenn der kompletten Gruppe der EW-Code verpasst werden würde. Was laut Reisebüro andere Probleme verursachen würde (aber vielleicht hatten die auch einfach keinen Bock mehr).

Der Rückflug ist LH pur. Also kein Problem (telefonisch) upzugraden. Allerdings ist der Rückflug (ab JFK) 2 Stunden kürzer, drum wollte ich den Hinflug upgraden.

Nun meine Frage, die der MnM-Telefonmann nicht beantworten konnte:
Hätte ich möglicherweise vor Abflug am Check-In-Schalter die Chance den Hinflug (Frankfurt - Toronto) upzugraden? Wird ja dann wohl ein LH-CheckIn-Schalter sein?

Zuletzt bearbeitet:

Stefan81

Reguläres Mitglied
31.03.2020
37
1
Ist kein Lh-Schalter sondern EW Discover-Schalter in Fra. Wenn man woanders losfliegt duerfte es Lh sein. Aber probieren geht….
Nachtrag.
Ich habe gerade Eurowing Discover angerufen und gefragt, ob sie befähigt seien mir das Meilenupgrade zu machen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie als Eurowings Discover sowieso keine Meilen-Upgrades vornehmen können. Sie sei aber befugt nach Cash-Upgrades zu schauen. Es gab noch keine. Daraus schloss sie, dass das Upgrades-Kontingent für den Flug in gut zwei Wochen noch nicht freigegeben wurde und ich drum bei Miles&More auch noch keinen Erfolg haben würde. Ich solle es ein paar Tage vorher nochmal versuchen.

• Like
Reaktionen: spotterking

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Über MM wirst du auch in den nächsten zwei Wochen keine Erfolg haben werden. Flüge die auf Codeshare Nummern gebucht wurden, wie hier 4Y Flug und LH Nummer können über MM nicht geupgraded werden.

• Like
Reaktionen: Stefan81

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
ANZEIGE
300x250
Sie sei aber befugt nach Cash-Upgrades zu schauen. Es gab noch keine. Daraus schloss sie, dass das Upgrades-Kontingent für den Flug in gut zwei Wochen noch nicht freigegeben wurde und ich drum bei Miles&More auch noch keinen Erfolg haben würde. Ich solle es ein paar Tage vorher nochmal versuchen.
Da hat sie den falschen Schluss gezogen, Codeshare Upgrades gehen mit Meilen/Voucher nicht. Egal, ob 4Y oder LH oder M&M oder xy das versucht. Codeshare geht nur per Cash.
Alternativ eben umbuchen auf 4Y Flugnummer, aber das hast du ja versuchen wollen.

• Like
Reaktionen: Stefan81