Probleme mit der IT?

ANZEIGE

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir sind seit einigen Wochen ein paar Unregelmässigkeiten mit der dt. / engl. PCR Webseiten aufgefallen und ich wollte fragen, wer ähnliche Probleme gesehen hat:

1. Versucht man die Earning Preference online zu ändern, kriegt man ab ca. 15.6 zu jeder Tages- und Nachtzeit die Meldung, dass ein temporäres Problem vorliegt, und dass die Änderung nicht möglich ist, man sollte sich an die Hotline wenden

2. Ähnliches für Änderung des Corporate Discounts

3. Mit der neuen Webseite kriegt man mit Corporate Discount einen Preis x angezeigt, wenn man drauf klickt um zu buchen, erscheint ein Preis y >> x. Nimmt man keinen (gültigen) Corporate Discount Code, erscheint der der nicht reduzierte Preis, welcher zwischen x und y liegt.

Beispiel: Crowne Plaza Hannover, regulärer Preis 100 EUR. Preis mit Corporate Discount ab 88, wenn man mit CD buchen will, werden Preise zwischen 123-205 EUR angezeigt, die weit über dem regulären Preis liegen.

4. Das Einloggen per mailadresse & PIN klappt öfters nicht, mit PCR & PIN scheint es öfters zu gehen

Housten, haben wir hier ein Problem?

yawnie

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Kann ich alles nicht nachvollziehen, auf der englischen Seite geht bei mir alles einwandfrei.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich hatte vorhin auch Probleme beim Einloggen, dazu kamen ewig lange Ladezeiten. Es liegt also jedenfalls nicht "an dir".

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich hatte vorhin auch Probleme beim Einloggen, dazu kamen ewig lange Ladezeiten. Es liegt also jedenfalls nicht "an dir".

Hi Mach mal Urlaub,

gestern gab es allgemeine Probleme mit dem Zugang, der jetzt wieder geht. Meine Frage war für den Fall, wo der Zugang funktioniert und alles einigermassen zu funktionieren scheint, doch wenn es um die Details geht (Änderung der Earning Preference, der Corp Rate), dann hapert's halt.

yawnie

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich muss immer Mailadresse und PWD mehrmals eingeben, bis es geht.
Und ich habe Probleme beim Anzeigen der "My Offer" Seite ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und ich habe Probleme beim Anzeigen der "My Offer" Seite ...
Hat ausser uns beiden niemand das Problem dass My Offer Status nur Schrott anzeigt? :rolleyes:

Habe übrigens heute an den Ambassadorservice eine diesbezügliche Mail gesendet, was da los ist. Keep you posted...

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Einloggen mit E Mail Addi + Pin, kein Problem.

Offerstatus hat sich verbessert gegenüber vor 5 Tagen, aber noch nicht ganz OK.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Weil jetzt noch mehr alte Offer nicht als expired bezeichnet werden :confused:

Also ich würde das, was ich sehe nicht "noch nicht ganz ok" sondern eher "unbrauchbar" bis "für fans" bewerten.

B.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wenn ich mir bei den recent stays die detail punkte ansehen will hängt sich die seite auf und läßt die unteren 2/3 des fensters leer, sowohl bei firefox als auch bei ie.

dafür tut sich was bei der 80k promo:

5 Sep 2011 to 31 Dec 2011 / 9 / 414000 pts.
You need 1 Night for the next award. You need 1 Night for the next award.
You have earned 9 of 40 possible Awards. You have earned 9 of 40 possible Awards.

geil :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
FRETatNet hast du denn tatsächlich auf deinem Konto auch die 414.000 Punkte bekommen?

Also ich habe da bisher 2 Nächte, und die sollen 5,000 Points werden. Wenn ich auf Details schaue, dann steht da schon auch wieder die 5,000 Points, aber auch noch weitere 1,000 - somit 6,000. Richtig wären ja nur die 1,000 Points. Allerdings in meinem Konto konnte ich die Gutschrift für die 5,000 nicht finden, du denn für deine 414,000 Punkte?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
FRETatNet hast du denn tatsächlich auf deinem Konto auch die 414.000 Punkte bekommen?

Also ich habe da bisher 2 Nächte, und die sollen 5,000 Points werden. Wenn ich auf Details schaue, dann steht da schon auch wieder die 5,000 Points, aber auch noch weitere 1,000 - somit 6,000. Richtig wären ja nur die 1,000 Points. Allerdings in meinem Konto konnte ich die Gutschrift für die 5,000 nicht finden, du denn für deine 414,000 Punkte?

ich muss das updaten, mittlerweile steht bei mir in my offer status:

15 Sep 2011 to 31 Dec 2011 9 7820000 pts.
You have earned 9 of 40 possible Awards. You have earned 9 of 40 possible Awards.

yes baby!!! :D

allerdings scheint das risiko die knapp 8 millionen punkte nie auf meinem konto zu sehen doch eher bei 99,99999999% zu liegen. ;)

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
allerdings scheint das risiko die knapp 8 millionen punkte nie auf meinem konto zu sehen doch eher bei 99,99999999% zu liegen. ;)

Bei mir gab es einen kurzen Moment der Klarheit - da war die ganze "my offer" page komplett richtig dargestellt. Wollte schon posten "es funktioniert endlich alles wieder", da war die Seite wieder Müll ...

Jetzt habe ich wieder viele alte Promotions drinnen, das Layout passt nicht und viel Zaubertinte ist auch wieder dabei.

Und ich habe offensichtlich ein neues Elite Membership Level erreicht: "Membership Level: membership_type_null"

Sehe mich schon beim nächsten CheckIn mit den Worten konfrontiert "Sie haben eine Suite gebucht. Aufgrund ihres Membership Levels "membership_type_null" ist es mir eine Ehre sie von der Suite auf den Parkplatz vor dem Hotel downzugraden, inklusive Welcome-Dreck. Außerdem belaste ich mal ihre Kreditkarte mit EUR 1.000.-". Das wird ein Spass ..

• Like
Reaktionen: sr.hannover

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich muss das wieder updaten, in my offer status:

15 Sep 2011 to 31 Dec 2011 9 13252500 pts.

also sorry bettina, mit so nullen wie dir rede ich gar nicht mehr... ;) :D

• Like
Reaktionen: bettina7411

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ja. steht gerade bei mir u.a. folgendes " You have -45 days before this promotion ends."

Das die alten Promotions ewig noch im System rumgeistern, war immer schon ein Problem, tut aber nicht sonderlich weh. Wenn einem die 100fache Punkteanzahl vorgegaukelt wird, oder wenn man die Hotline anrufen muss, falls man die earning preference ändern will, ist aber mehr als nur lästig.

Aber was meckern wir denn, wir können doch froh sein, dass keine 3 Buchungen mit einer nicht stornierbarer Rate statt einer eingetragen werden :)

yawnie

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
So nun scheint die IT ganz hinüber zu sein. Ich sehe zwar an meinem Punktekonto dass mein letzter Stay offenbar bewertet wurde.

Aber im Account Statement scheinen nur die Stays auf, die zwischen einem halben Jahr und Mitte September gemacht wurden. Und die "My Offer" page geht gar nicht mehr - ich bekomme nur die Meldung " An error occurred.", wenn ich die aufrufe.

In der deutschen Kontoübersicht fehlt ebenfalls der letzte Stay.

Eure aktuellen Erfahrungen?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
So nun scheint die IT ganz hinüber zu sein. Ich sehe zwar an meinem Punktekonto dass mein letzter Stay offenbar bewertet wurde.

Aber im Account Statement scheinen nur die Stays auf, die zwischen einem halben Jahr und Mitte September gemacht wurden. Und die "My Offer" page geht gar nicht mehr - ich bekomme nur die Meldung " An error occurred.", wenn ich die aufrufe.

In der deutschen Kontoübersicht fehlt ebenfalls der letzte Stay.

Eure aktuellen Erfahrungen?

Genauso wie bei Dir, aber über Ausfälle am WE rege ich mich seit langem nicht mehr auf. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Links von der alten Interface auf die neue migriert werden; wahrscheinlich haben sie am WE mal wieder n Upgrade gemacht

Schaun mer mal, ob es heute abend wieder geht.

yawnie

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
lach mich schief, die umfrage heute auf der homepage in der auch nach technischen problemen gefragt wird gab nach der 10 frage auf und endete mit einem broken link, denn ich unter anderem bei der vorherigen frage als ärgernis angab... :LOL:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
So jetzt ist es bei mir auf der "My Offer" page wieder so, dass man sich mit einigen Nachdenken ausmalen kann, welche Promos gerade laufen und getrackt werden. Plus viel altes Zeugs.
Aber nach Monaten der Zaubertinte sind alle aktuellen Promos wieder beschreiben und es funktioniert sogar die "View your acitivity" Übersicht wieder. Und die "Account Status" übersicht geht auch wieder.

Mal schauen wie lange ...