ANZEIGE
Vor drei Jahren haben wir einen Vertrag mit der DG geschlossen, der im Oktober 2022, also ein Jahr später bestätigt wurde. Mitte Oktober 2024 wurde nun der Anschluss geschalten und funktionierte auch zunächst. Bis zur Rufnummernübernahme am Freitag nutzten wir jedoch unsere eigene FRITZ!box mit Magenta-Tarif. Es kam wie es kommen musste, Telekom hat abgeschaltet und DG funktioniert nicht. Die Powertaste der FRITZ!Box blinkt. Ich habe nun mehrfach bei der Hotline angerufen, die entweder eine neue IP für den Router vergeben oder ein Update aufspielen wollten. Drei Mitarbeiter meinten, es läge eine Großstörung vor, die allerdings meine Nachbarn nicht betrifft (lt. Hotline durchaus möglich …). Der Mitarbeiter heute Morgen meinte, es wäre unser Anschluss und hat wieder ein Update gemacht. Kurzum, es tut sich nichts.
Was kann ich sonst noch machen, außer die Hotline anrufen? Homeoffice ist nächste Woche wohl nicht möglich. Abends schaue ich WaipuTV übers iPad und gebe mir vom iPhone aus Hotspot.
Und noch eine Frage zur Kündigungsfrist: Vertrag kam nach Ziffer 3 der AGB am 6.10.2022 zustande, was mir die DG auch bestätigt hat. Leistungsschaltung war der 16.10.2024. Dieser Tag steht auch als Vertragsbeginn in meinem Account. Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Meiner Meinung nach beginnt die am 6.10.2022 und nicht am 16.10.2024. Somit könnte ich relativ schnell kündigen. Die DG beantwortet mir diese Frage allerdings auch auf mehrmalige Nachfrage nicht.
Was kann ich sonst noch machen, außer die Hotline anrufen? Homeoffice ist nächste Woche wohl nicht möglich. Abends schaue ich WaipuTV übers iPad und gebe mir vom iPhone aus Hotspot.
Und noch eine Frage zur Kündigungsfrist: Vertrag kam nach Ziffer 3 der AGB am 6.10.2022 zustande, was mir die DG auch bestätigt hat. Leistungsschaltung war der 16.10.2024. Dieser Tag steht auch als Vertragsbeginn in meinem Account. Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Meiner Meinung nach beginnt die am 6.10.2022 und nicht am 16.10.2024. Somit könnte ich relativ schnell kündigen. Die DG beantwortet mir diese Frage allerdings auch auf mehrmalige Nachfrage nicht.