Probleme mit Expedia

ANZEIGE

judithinpotsdam

Neues Mitglied
27.09.2010
3
0
ANZEIGE
hallo alle zusammen,
ich habe im februar einen flug ueber expedia mit aeroflot gebucht, um im september von BER nach PEK zu fliegen. Habe diesen im Juli storniert und sollte von expedia, 434 euro zurueck erstattet bekommen, dieses ist bis heute nicht passiert.
auch bei mehrmaligen anrufen beim kundenserice ist nichts passiert. ich wurde nur weiter vertroestet.
nun ist die frage , wie ich an mein geld komme,
expedia meint aeroflot habe bis jetzt nicht reagiert, muss ich mich an aeroflot wenden ?
judith

K

kraven

Guest
Was hat denn das mit Aeroflot zu tun? Expedia hat den Refund einzuleiten (also nur quasi einen Knopf drücken) und daraufhin erstattet Aeroflot automatisch auf die Karte zurück, mit der die Zahlung veranlasst wurde.

judithinpotsdam

Neues Mitglied
27.09.2010
3
0
Ja haben sie angeblich schon 2 mal gemacht, nur leider habe ich immer noch nicht mein geld.
sollte ich dann gerichtliche schritte gegen expedia einleiten ?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Naja, jetzt schon gerichtliche Schritte einleiten ist etwas voreilig. Ich persönlich würde mich jetzt erstmal schriftlich an Expedia wenden. Dass mit den Anrufen ist oftmals so eine Sache, aber bringt Dich auf Dauer wohl nicht weiter.
Im Schreiben Sachverhalt darlegen, dass bislang nichts passiert ist. Ich würde denen auch mal eine Frist setzen, bis wann Du eine Klärung haben möchtest. Wenn dann immer noch nix passiert, würde ich in einem weiteren Schreiben dann "sagen" dass Du rechtliche Schritte einleiten würdest bzw. einen Anwalt hinzuziehst.
Bin jetzt kein Experte bei Expedia, aber so würde ich mal vorgehen, egal ob bei Expedia oder irgendwem anders.
Bevor ich irgendwelche rechtlichen Schritte einleite, würde ich diese erstmal "androhen".

Viel Glück. Wie gesagt nur meine Meinung. Ich kenne Expedia was solch einen Fall angeht aber nicht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.938
2.835
CGN
Ja vor allem erstma was schriftliches hinschreiben und eine schriftliche Antwort abwarten. Nicht das du hinterher noch auf den Gerichtskosten sitzen bleibst, nur weil expedia behauptet, nie was von dir gehört zu haben...

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ein Blick in die Stornobedingungen des von Dir gebuchten Tarifs schadet auch nicht. Womöglich hast Du von exp eine falsche Auskunft in Bezug auf die Erstattung erhalten.

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
ich habe ein ähnliches problem!
ich warte schon 4 monate auf knapp 2500 Euro. ich habe meine flüge ebenfalls storniert und seit dem tut sich nichts!

expedia meint, es liegt an der tam!

judithinpotsdam

Neues Mitglied
27.09.2010
3
0
ja und hast denen schon schriftlich gedroht ?
Ich habe mich schon mehrfach an den kundenservice schriftlich gewendet, doch da bekam ich noch weniger Auskunft als am Telefon. Ich werde denen jetzt also eine schriftliche Beschwerde mit einer Frist schicken. vielen dank für eure tips, mal schauen ob das hilft.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ja und hast denen schon schriftlich gedroht ?
Ich habe mich schon mehrfach an den kundenservice schriftlich gewendet, doch da bekam ich noch weniger Auskunft als am Telefon. Ich werde denen jetzt also eine schriftliche Beschwerde mit einer Frist schicken. vielen dank für eure tips, mal schauen ob das hilft.

Auch wenn es bei so was eine Selbstverständlichkeit sein sollte: Einschreiben nicht vergessen!