ANZEIGE
Hallo,
am 12.11 des letzten Jahres buchte ich für 198,xx EURthumbsup: toller Preis!) New York JFK - Guayaquil - Lima - Mexico City - New York JFK auf LAN Ecuador Ticketstock(462er Dokument) via orbitz.com.
Nach einiger Zeit, Mitte Februar müsste es gewesen sein, hat leider LAN Ecuador leider die ganzen Flugzeiten der 4 in GYE stationieren Langstrecken Flieger geändert. Daher wurde aus JFK GYE LIM am 17JUN leider folgendes:
Da so das Ticket auf keinem Fall anfliegbar ist, habe ich mehrmals(um genau zu sein insgesamt 8x innerhalb 2 Wochen ) bei orbitz per Mail angefragt, ob eine Umbuchung/Revalidierung des Tickets auf JFK LIM LA531 2345 - 0640 möglich ist. Auf meine Anfragen kam immer wieder die gleiche Mail "Wir verstehen, dass es eine Änderung gegeben hat und ihr Ticket so nicht fliegbar ist, auf die Zeitenänderungen der Airlines hätte aber Orbitz keinen Einfluss. Bitte schauen sie in Kürze nochmal auf orbitz.com, wie ihre aktuellen Flugzeiten sind" und so ein Quatsch.
Aus diesem Grund habe ich irgendwann im Laufe der Zeit mehrmals bei LAN in der Deutschlandvertretung angerufen, sie behaupteten allerdings, sie könne auf das Ticket nicht zugreifen, ich solle mich für Änderungen beim Reisebüro erkundigen. Vor einiger Zeit(23APR) rufte ich nochmal bei LAN an und erwischte wirklich eine nette und hilfsbereite Mitarbeiterin, die mir das Ticket von LAN Ecuador Dokument (462 - xxxxxxxxxxx) auf LAN Airlines(045 - xxxxxxxxxx) Dokument umschreibte und gleich JFK GYE XL539 am 17JUN auf 16JUN änderte, damit ich meinen TACA GYE LIM am Abend des 17JUN erreichen kann(Problem => Nachtflug JFK GYE am 17JUN kann ich nicht nehmen, da TACA am 18JUN GYE nicht bedient ).
Seit 4 Tagen hatte ich dann im Checkmytrip zusätzlich zum "erkämpften" JFK GYE am 16JUN plötzlich wieder den alten JFK GYE am 17JUN stehen. Sitzplätze via lan.com hatte ich daraufhin an beiden Tagen reserviert.
Gestern Abend dann der Schock, checkmytrip und LAN im Reiseplan sagt : Sie fliegen am 17JUN GYE-LIM gegen 18:40 und JFK GYE gegen 23:55!
Im Eticket nachgeschaut, tatsächlich! Irgendjemand hat mir das Ticket revalidiert und dort steht JFK - GYE am 17JUN drin...also wieder der gleiche Sachverhalt wie vor dem "Kampf" mit orbitz und lan.com.
Expertenfrage: Kann eine "manuelle" Revalidierung(Umschreibung) auf ein Routing gehen, was man überhaupt nicht abfliegen kann(GYE-LIM Departure gegen 18:40 im Ticket, JFK-GYE Departure 23:55) oder hat ein Robot ohne manuellen Eingriff von orbitz.com gestern "Mist gebaut"?
Jedenfalls beginnt der Mist nun wieder von vorne. Tipps?
am 12.11 des letzten Jahres buchte ich für 198,xx EURthumbsup: toller Preis!) New York JFK - Guayaquil - Lima - Mexico City - New York JFK auf LAN Ecuador Ticketstock(462er Dokument) via orbitz.com.
17JUN10 1050 New York Guayaquil XL 539 Economy
17JUN10 1840 Guayaquil Lima TA 139 Economy
20JUN10 0130 Lima Mexico City LP 5396 Economy
20JUN10 1035 Mexico City New York MX 4 Economy
Nach einiger Zeit, Mitte Februar müsste es gewesen sein, hat leider LAN Ecuador leider die ganzen Flugzeiten der 4 in GYE stationieren Langstrecken Flieger geändert. Daher wurde aus JFK GYE LIM am 17JUN leider folgendes:
17JUN 1840 Guayaquil New York TA 139 Economy
17JUN 2355 New York Guayaquil XL 539 Economy
...
Da so das Ticket auf keinem Fall anfliegbar ist, habe ich mehrmals(um genau zu sein insgesamt 8x innerhalb 2 Wochen ) bei orbitz per Mail angefragt, ob eine Umbuchung/Revalidierung des Tickets auf JFK LIM LA531 2345 - 0640 möglich ist. Auf meine Anfragen kam immer wieder die gleiche Mail "Wir verstehen, dass es eine Änderung gegeben hat und ihr Ticket so nicht fliegbar ist, auf die Zeitenänderungen der Airlines hätte aber Orbitz keinen Einfluss. Bitte schauen sie in Kürze nochmal auf orbitz.com, wie ihre aktuellen Flugzeiten sind" und so ein Quatsch.
Aus diesem Grund habe ich irgendwann im Laufe der Zeit mehrmals bei LAN in der Deutschlandvertretung angerufen, sie behaupteten allerdings, sie könne auf das Ticket nicht zugreifen, ich solle mich für Änderungen beim Reisebüro erkundigen. Vor einiger Zeit(23APR) rufte ich nochmal bei LAN an und erwischte wirklich eine nette und hilfsbereite Mitarbeiterin, die mir das Ticket von LAN Ecuador Dokument (462 - xxxxxxxxxxx) auf LAN Airlines(045 - xxxxxxxxxx) Dokument umschreibte und gleich JFK GYE XL539 am 17JUN auf 16JUN änderte, damit ich meinen TACA GYE LIM am Abend des 17JUN erreichen kann(Problem => Nachtflug JFK GYE am 17JUN kann ich nicht nehmen, da TACA am 18JUN GYE nicht bedient ).
Seit 4 Tagen hatte ich dann im Checkmytrip zusätzlich zum "erkämpften" JFK GYE am 16JUN plötzlich wieder den alten JFK GYE am 17JUN stehen. Sitzplätze via lan.com hatte ich daraufhin an beiden Tagen reserviert.
Gestern Abend dann der Schock, checkmytrip und LAN im Reiseplan sagt : Sie fliegen am 17JUN GYE-LIM gegen 18:40 und JFK GYE gegen 23:55!
Im Eticket nachgeschaut, tatsächlich! Irgendjemand hat mir das Ticket revalidiert und dort steht JFK - GYE am 17JUN drin...also wieder der gleiche Sachverhalt wie vor dem "Kampf" mit orbitz und lan.com.
Expertenfrage: Kann eine "manuelle" Revalidierung(Umschreibung) auf ein Routing gehen, was man überhaupt nicht abfliegen kann(GYE-LIM Departure gegen 18:40 im Ticket, JFK-GYE Departure 23:55) oder hat ein Robot ohne manuellen Eingriff von orbitz.com gestern "Mist gebaut"?
Jedenfalls beginnt der Mist nun wieder von vorne. Tipps?