• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit Miles & More in den USA

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Probleme mit der Miles&More Kreditkarte in den USA. Buchungen von Uber, oder Airlines etc. via App/telefonisch werden angenommen, dann irgendwann abgelehnt. Bei Rückfragen an die Frankfurter Hotline (aus T-11!) heißt es dann, dass da ein Sicherheitsparameter greife. Den kann man anscheinend entfernen, zumindest temporär, und dann geht irgendwann das Spiel wieder von vorne los.
Diese Verhalten nervt, da unvorhersehbar und intransparent. Ich warte auf den Tag, an dem ich am Flughafen stehe, und keinen Uber o.ä. buchen kann, weil ein Parameter sagt, an der Uber-Buchung ist etwas schräg.
Einkauf im Laden mit/ohne Pin funktioniert übrigens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen Miles&More Keditkartennutzern, von denen sicher auch einige in den USA verweilen, dieser Parameter eine Rolle spielt und ihnen die Buchung verhagelt.
Merci
M.

P.S. Suche im Forum hat keine passenden Ergebnisse geliefert.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Es tut mir leid zu hören, dass Sie diese Probleme mit Ihrer Miles & More Kreditkarte haben. Es scheint, als ob es spezifische Sicherheitsparameter gibt, die möglicherweise zu den Ablehnungen führen, wenn Sie bestimmte Transaktionen in den USA durchführen.

Es ist möglich, dass diese Sicherheitsparameter individuell eingestellt sind und von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel Ihrem üblichen Transaktionsverhalten, der Art der Transaktionen oder sogar dem Standort, von dem aus die Transaktion erfolgt.

Es könnte helfen, direkt mit dem Kundenservice von Miles & More zu sprechen und zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Sicherheitsparameter anzupassen oder zu umgehen, besonders wenn es um häufige Reisen oder längere Aufenthalte in den USA geht.

Es könnte auch hilfreich sein, andere Miles & More Kreditkarteninhaber zu kontaktieren oder sich in Foren oder Online-Communities umzusehen, um zu sehen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind.

Letztendlich ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen, wenn Sie Ihre Kreditkarte verwenden, besonders während Ihrer Reisen.

• Like
Reaktionen: mueller1000

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
85
95
Ähm ein neuer Thread? Wofür? Es gibt bereits einen Miles&More Thread…

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Probleme mit der Miles&More Kreditkarte in den USA. Buchungen von Uber, oder Airlines etc. via App/telefonisch werden angenommen, dann irgendwann abgelehnt.
Hi,
Ich hatte vor einiger Zeit mal massiv Probleme mit Uber in Südafrika.

Ich vermute(!) das hängt an einer nicht vorhandenen oder nicht richtig durchgeführten 2-Faktor-Authentifizierung (3DS bei Mastercard) bei Online-Zahlungen.
Vermutlich bekommst du keine SMS oder Aufforderung in der M&M-Karten-App?
Wenn du die Hotline dran hast, frag mal höflich nach... evtl. schalten die 3DS für dich temporär aus.

Ich würde empfehlen, im Web zu buchen (in der Hoffnung auf einen funktionierenden 3DS-Flow) oder für telefonische Buchungen eine andere Karte zu nutzen (hab jetzt Amex bei Uber und lade zur Sicherheit immer Guthaben auf).

• Like
Reaktionen: mueller1000

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Es tut mir leid zu hören, dass Sie diese Probleme mit Ihrer Miles & More Kreditkarte haben. Es scheint, als ob es spezifische Sicherheitsparameter gibt, die möglicherweise zu den Ablehnungen führen, wenn Sie bestimmte Transaktionen in den USA durchführen.

Es ist möglich, dass diese Sicherheitsparameter individuell eingestellt sind und von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel Ihrem üblichen Transaktionsverhalten, der Art der Transaktionen oder sogar dem Standort, von dem aus die Transaktion erfolgt.

Es könnte helfen, direkt mit dem Kundenservice von Miles & More zu sprechen und zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Sicherheitsparameter anzupassen oder zu umgehen, besonders wenn es um häufige Reisen oder längere Aufenthalte in den USA geht.

Es könnte auch hilfreich sein, andere Miles & More Kreditkarteninhaber zu kontaktieren oder sich in Foren oder Online-Communities umzusehen, um zu sehen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind.

Letztendlich ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen, wenn Sie Ihre Kreditkarte verwenden, besonders während Ihrer Reisen.

Was soll denn solch eine Antwort?

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
ANZEIGE
Hi,
Ich hatte vor einiger Zeit mal massiv Probleme mit Uber in Südafrika.

Ich vermute(!) das hängt an einer nicht vorhandenen oder nicht richtig durchgeführten 2-Faktor-Authentifizierung (3DS bei Mastercard) bei Online-Zahlungen.
Vermutlich bekommst du keine SMS oder Aufforderung in der M&M-Karten-App?
Wenn du die Hotline dran hast, frag mal höflich nach... evtl. schalten die 3DS für dich temporär aus.

Ich würde empfehlen, im Web zu buchen (in der Hoffnung auf einen funktionierenden 3DS-Flow) oder für telefonische Buchungen eine andere Karte zu nutzen (hab jetzt Amex bei Uber und lade zur Sicherheit immer Guthaben auf).
Guter Hinweis - ich wunderte mich auch schon, warum ich keinen Workflow in der App habe - die ich m.E. richtig eingestellt habe. Gibt ja nur sms oder app, wenn ich richtig verstehe.
Den Ansatz mit dem Guthaben auf Uber verfolge ich jetzt auch - war nur blöd, dass genau bei einer solchen (zusätzlichen) Guthabenbuchung die M&M Kreditkarte in die Knie ging.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das beschreibt die Wege, die ich jetzt gehe.
Welche Optionen es für eine Lösung geht, da setze ich auf M&M.

• Like
Reaktionen: Reval