Probleme mit TK Karte/Nummer bei LH

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
ANZEIGE
Hi,

ich stand schon wiederholt vor dem Problem, dass meine TK Karte bei Lufthansa (am Check In oder in der Lounge) nicht korrekt eingelesen werden konnte.
Über den Magnetstreifen scheint es kaum zu funktionieren, und letztens ist der CI Agent auch manuell komplett gescheitert.
Dabei hatte ich sogar gebeten, es auch mit "TK123456" als Nummer zu probieren, weil ich meinte, mal gelesen zu haben, dass es auf die Art tun würde. Dem war aber nicht so.

Kennt jemand das Problem, und gibt es eine Lösung dafür?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hi,

ich stand schon wiederholt vor dem Problem, dass meine TK Karte bei Lufthansa (am Check In oder in der Lounge) nicht korrekt eingelesen werden konnte.
Über den Magnetstreifen scheint es kaum zu funktionieren, und letztens ist der CI Agent auch manuell komplett gescheitert.
Dabei hatte ich sogar gebeten, es auch mit "TK123456" als Nummer zu probieren, weil ich meinte, mal gelesen zu haben, dass es auf die Art tun würde. Dem war aber nicht so.

Kennt jemand das Problem, und gibt es eine Lösung dafür?

Passiert öfter. Leider.

Was bei nir nicht klappte, war die Hinterlegung durch unser Reisebüro. Da war dann zwar "TKP" auf der Bordkarte gestanden, hat aber nie die Meilen gutgeschrieben.

Manuell am Check-In hat es bei mir bisher noch jeder Agent hinbekommen. Scannen der Karte ging nie, manuell dann immer. Ich hab aber leider keine Ahnung, was die genau eingetragen haben.

Das nachkreditieren bei TK ist aber total einfach. Einfach einen Scan der Bordkarte hinschicken, 2 Tage später ist es gutgeschrieben. Und da TK jetzt bei jeder Fluggutschrift eine Mail schickt, weiß man ja auch, welche angekommen sind.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das nachkreditieren bei TK ist aber total einfach. Einfach einen Scan der Bordkarte hinschicken, 2 Tage später ist es gutgeschrieben. Und da TK jetzt bei jeder Fluggutschrift eine Mail schickt, weiß man ja auch, welche angekommen sind.

Außer du fliegst mit MS. Da hat bei mir eine Nachkreditierung mal fast 8 Wochen gedauert .... und das, obwohl die Nummer eingetragen und auf der Bordkarte jeweils sichtbar war ....