Probleme mit VillasIndonesia Vouchern auf Bali

ANZEIGE

benvit

Neues Mitglied
31.05.2010
2
0
ANZEIGE
Gruesse aus Bali,
Wie ich heute selber erfahren durfte werden VillasIndonesia Vocher fuer Hotels auf Bali wie das Royal Kamuela in Ubud nicht mehr akzeptiert. Diese Agentur in Singapur hat angeblich schon seit Monaten keine Rechnung bei den Hotels mehr bezahlt und viele Gaeste sind hier mit bestaetigter Reservierung gestrandet wie man bei tripadvisor nachlesen kann. Mir wurde noch vor 4 Tage die Reservierung von Ashton International, der Reservierungszentrale auf Bali fuer das Kamuela, per email bestaetigt und gestern nochmal auf Anfrage telefonisch. Zum Glueck bin ich misstrauisch geworden als Emails an VillasIndonesia als nicht zustellbar zurueckkamen und das Buero auch telefonisch nicht erreichbar war und habe zur Sicherheit eine alternative Buchung in einem netten Guesthouse in Ubud gemacht.
Bevor ich den Voucher ueber Groupon Deutschland im Oktober 2011 gekauft habe hatte ich auch noch das Kamuela Resort direkt wegen Verfuegbarkeit von Villen bzw der Zusammenarbeit mit VillasIndonesia kontaktiert. Die Zusammenarbeit mit VillasIndonesia wurde damals noch als positiv bewertet.
Nun bin ich mal gespannt wie Groupon die Angelegenheit regeln wird...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Da bist du nicht der einzige.

Villas Indonesia war per Telefon/email tagelang nicht zu erreichen, sehr dubios.
Zufälligerweise ist deren Büro in Singapur nicht zu weit außerhalb und die Hoffnung war, dass persönliches Vorsprechen dort den Vorgang beschleunigt.
Das personal dort war weder motiviert noch kompetent, hat aber nach einer Stunde Diskussion ein Papier zur Vorlage beim Check-in produziert ("check-in voucher").
Zur Sicherheit diesen Voucher gleich mal per mail an die Villa in Bali geschickt, mit Bitte um Bestätigung der Buchung. Die wollten diesen Voucher aber nicht bestätigen, da Villas Indonesia wohl schon länger nichts bezahlt hat ("don’t received any payment completely from your agent Villas Indonesia").

Konsequenz: Rückabwicklung des Groupon Deals (Groupon hat sich nach einem "angeregten" Telefongespräch bereit erklärt, das Geld zu erstatten).

Zuletzt bearbeitet: