Promotion 4. Quartal 2011: Fast Ways to Free Stays

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Hallo,

Birmingham lässt sich auch gut mit Swiss Business Saver kombinieren. Das Hilton ist vom Flughafen in 10 Minuten erreichbar, einfach im Flughafen die Monorail Bahn nehmen ins NEC (3 Minuten) dann zu Fuß 150 m geradeaus, Rolltreppe runter, rechts duch die Hallen und vom Ausgang sind es noch 300 m bis zum Hotel.
Meine beste Rate (in 2009 und 2010) war 28,-GBP für Einzelzimmer und als Diamond Upgrade auf einigermaßen schönes Executive Zimmer. In der Lounge ist öfter Party angesagt (sieht jedenfalls so aus, die Flaschen leeren sich schnell) und das Hotel hat eine große und gut besuchte 24H LobbyBar mit relativ zivilen Preisen.
Achtung auf dem Flughafen: Mit Swiss Business Saver kann man zum Glück die Priority Line an der Sicherheitskontrolle nutzen, Hatte einmal auf dem Rückflug einen Schreck bekommen, da relativ zeitgleich eine PIA, Emirates und noch eine Großraummaschine abflogen und ca. 400-800 Personen vor der Sicherheitskontrolle standen. Kann wohl ein Stündchen dauern. Mit PrioLine weniger als 10 Minuten.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Moment mal, hätte ich das jetzt nicht gesagt, dann wäre mit Sicherheit einer gekommen und meinte, "Stimmt nicht, ich habe einmal zwei Stays gutgeschrieben bekommen."
Das bei dem Park Inn das nicht festgestellt wird, habe ich nur durch Zufall erfahren. Habe ganz normal ausgecheckt und musste dann doch noch einen Tag in der Stadt bleiben. Und das wurde, obwohl es ja eben nicht so korrekt ist, als 2 Stays gewertet. Meine Annahme war, dass wenn es der Hotelmitarbeiter schon nicht erkennt, dann aber das Programm, was ja das Kundenkonto führt, erkennt " 2 Tage im gleichen Hotel = 1 Stay".

Grundsätzlich gibt es nach Hilton Honors Regeln 1 Stay! Ob dieses jedoch vom Hotel zu beeinflussen ist, absichtlich oder unabsichtlich, ist nicht klar

Bitte nicht falsch verstehen! - wollte nur sagen, daß für mich - und da red ich nur für mich selbst! - nicht in Frage käme, extra auszuchecken, um dann eine zweite Nacht als separaten Stay angerechnet zu bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Bitte nicht falsch verstehen! - wollte nur sagen, daß für mich - und da red ich nur für mich selbst! - nicht in Frage käme, extra auszuchecken, um dann eine zweite Nacht als separaten Stay angerechnet zu bekommen.

Maximierer/innen übernachten niemals mehr als eine aufeinanderfolgende Nacht in einem Hotel - man wechselt Hotel, ev. auch Kette um in zwei Programmen zu punkten. Manche übernachten in zwei Hotels gleichzeitig ... eines zum Schlafen, eines wegen der Punkte und Extrapunkte.
:p
Und bei drei Nächten wird vor ersten Nacht eingecheckt, nach der ersten Nacht ausgecheckt, die zweite Nacht auf der Parkbank verbracht und vor der dritten wieder eingecheckt. So hat man zwei Stays und eine Nacht gespart.
:p
Empfiehlt sich aber eher für die Sommermonate ...

A

Anonym11146

Guest
habe nach 2 day use stays und 2 normalen nights ein cert 2 tage nach dem letzten checkout erhalten. scheint also legit zu sein. im nachhinein hätte ich lieber die double points nehmen sollen ist mir aufgefallen ;) im vergleich zu hyatt gibts doch echt wenig erstrebenswerte hotels zu geben, vorallem non-resorts.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich finde die Promo mit den free nights sehr fein, vor allem da es keine Beschraenkungen bei den Hotels gibt (wie zum Beispiel bei Marriott). Meine certs wurden einen Tag nach dem 4. Stay gutgeschrieben und damit hab ich dann gleich das Waldorf=Astoria Key West Casa Marina gebucht. Waere schoen, wenn es solche Promos ala SPG free resort nights oefters gaebe.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.284
DUS, NRT/HND
Ich hatte im Sep/Okt einen Stay mit 12 Nächten. 2 Tage nach dem Checkout kam ein Reward Certificate für 1 Nacht per Mail.

Im Anschluss hatte ich noch drei weitere Stays mit insgesamt 8 Nächten. Letzter Checkout war am 22.10. Bis heute gab es jedoch kein weiteres Certificate.

Insgesamt sind das 20 Nächte und 4 Stays. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass ich nun mit drei free nights rechnen kann (2 x 10 Tage, 1 x 4 stays), jedoch hätte ich zumindest ein weiteres Certificate erwartet. Na mal abwarten...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.284
DUS, NRT/HND
Ich finde die Promo mit den free nights sehr fein, vor allem da es keine Beschraenkungen bei den Hotels gibt (wie zum Beispiel bei Marriott).
...
Waere schoen, wenn es solche Promos ala SPG free resort nights oefters gaebe.

Diese HHonors Promo ist nicht schlecht.
SPG free resort nights war auch gut (2 Nächte Sheraton Dameisha, 2 Nächte W South Beach für lau!)

Die aktuelle SPG Promo "double points/triple points" hat dagegen zuviele Einschränkungen bei den Hotels. Hatte im Sep sowohl das Westin MUC und das Arabella Sheraton MUC und bei beiden gab es keine Zusatzpunkte - "Hotel does not participate in promo". Klar hätte man das im Vorfeld irgendwo lesen können, aber es bleibt ein negativer Beigeschmack. Fast alle Hotelproramme haben aktuell irgenwelche Aktionen. Da ist es angenehm, wenn das was dick in der Werbung versprochen wird am Ende auch ohne wenn und aber ankommt.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hatte im Sep/Okt einen Stay mit 12 Nächten. 2 Tage nach dem Checkout kam ein Reward Certificate für 1 Nacht per Mail.

Im Anschluss hatte ich noch drei weitere Stays mit insgesamt 8 Nächten. Letzter Checkout war am 22.10. Bis heute gab es jedoch kein weiteres Certificate.

Insgesamt sind das 20 Nächte und 4 Stays. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass ich nun mit drei free nights rechnen kann (2 x 10 Tage, 1 x 4 stays), jedoch hätte ich zumindest ein weiteres Certificate erwartet. Na mal abwarten...

War ein Teil der stays zufaellig in einem Hotel oder mit einer Rate gebucht, die nicht fuer die Promo gelten? Leider ist auch bei Hilton hier die Liste recht lang.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Promo funktioniert wunderbar, die Certs tauchen unmittelbar nach jedem vierten Stay im Account auf.

4 fuer 1 kann man diskutieren, aber die Ausfuehrung ist bisher top.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hat bei mir alles super funktioniert, 2 Tage nach dem vierten Aufenthalt hab ich gleichzeitig mit der Punktegutschrift auf dem Konto schon das Email mit dem Reward bekommen - und zeitgleich wurde auch dank der MVP Challenge mein Konto vergoldet (y)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Frage an die Hilton Kenner: Mir fehlen zwei Nächte für eine weitere Freinacht. Für eine Nacht hätte ich noch echten Bedarf. Merkt Hilton wenn ich die selbe Nacht in zwei verschiedenen Hiltons verbringe und korrigiert das Konto entsprechend ?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Frage an die Hilton Kenner: Mir fehlen zwei Nächte für eine weitere Freinacht. Für eine Nacht hätte ich noch echten Bedarf. Merkt Hilton wenn ich die selbe Nacht in zwei verschiedenen Hiltons verbringe und korrigiert das Konto entsprechend ?

Meiner Ansicht nach eine 50:50 Chance ... wenn man sich die Gesamtheit aller Threads und Postings in allen Foren so ansieht ...

A

Anonym11146

Guest

Die beste Chance hast du meiner Meinung nach wenn du im ersten Hotel ein Tageszimmer buchst und im zweiten dann eine reguläre Übernachtung. Die Day rates gelten für die Aktion (hab ich vom CS bestätigt bekommen) und zumindest mir werden sie auch immer regulär gut geschrieben (punkte, stay credit, night credit + meilen). Ich bin mir nicht 100% sicher wie da die T&C sind, letztes Jahr hat es bei mir geklappt (Mainz City + Mainz). Garantieren kann ich es aber natürlich nicht....

MUC Hopper

Neues Mitglied
17.11.2011
13
0
Hallo Leute,
jetzt ist diese Promo ja bald zu Ende und mich würde interessieren, was Ihr mit den gewonnenen Nächten macht. Oder machen würdet, wenn ihr 4, 5, 6 ... bekommen hättet - welche Hilton Ressorts lohnen sich für so etwas?
Ich plane nämlich gerade einen mattress run für die nächste solche Aktion...

A

Anonym11146

Guest
Hmm klassische "Best Bang for the Buck" properties wären in Europa: Hilton Arc de Triomphe, Waldorf Cavalieri Rom oder irgendwas in London (Trafalgar oder Park Lane z.B.).
Ansonsten non-resorts: Conrad Tokyo, Conrad Hong Kong, Bentley South Beach und Hilton Abuja
Resorts: Conrad und Waldorf auf den Malediven, Hilton Seychellen und Bora Bora, Conrad Koh Samui.
Auf FT gibts dutzende Threads darüber, aber im Endeffekt bekommt man den besten Gegenwert bei Veranstaltungen, Events usw.

Den besten Gegenwert würden wohl das Waldorf oder Conrad auf den Malediven bieten. Selbst durchschnittliche Resorts kosten da eine Menge und im Vergleich zu Städten gibt es keine richtig guten Budget Alternativen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Interessant. Dann mache ich bei der nächsten Aktion auch wieder mit, damit ich dann ein Gratis Nacht im noch zu eröffnenden Waldorf Astoria in Berlin, dann erhalte.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Interessant. Dann mache ich bei der nächsten Aktion auch wieder mit, damit ich dann ein Gratis Nacht im noch zu eröffnenden Waldorf Astoria in Berlin, dann erhalte.

Auch wenn man das Hotel bewusst relativ klein gehalten hat, wird der Gegenwert dort wohl allenfalls solide sein, Off Season Pricing sollte mit einer hohen 1 beginnen. Aktuell ist die Eroeffnung auf den September verschoben. :eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
551
204
Bayern
Hat schon jemand Erfahrung zwecks Einlösung des certificates gemacht? Meins ist bis 01.06.12 Gültig, bedeutet dies das man die freie Übernachtung gebucht haben muß, oder muß diese auch bis dahin stattgefunden haben?

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Zur Info: Ich habe (unerwartet) die Q4 Promo Punkte auch für Check-out am 01.01.12 erhalten....!!