Protec übernimmt LH/AF Lounge in STR

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
seit Mittwoch betreibt die Firma Protec die AF und LH Lounge in Stuttgart.

Bei AF gibt es schon mal ein kleines Frühstück ... schaut nicht mal so schlecht aus :)

Laut LD ist Protec eine türkische Firma mal sehen ob es bald auch Döner in den Loungen gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Betreibt LH seine Lounge nicht in Eigenregie?
Und: Wird das Loungeangebot - zumindest bei LH - nicht einheitlich von LH vorgegeben?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
seit Mittwoch anscheinend nicht mehr ... hab bei LH nicht rein geschaut wie der/die LD Uniformiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Grandios, damit ist dann die Variante für kurzfristige Klamotten bei Streichungen oder Delays problemlos und zügig über die Damen der Lounge noch was zu regeln auch gestorben ... 0 Service, 5 Sterne.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
na ja die LH optionen ab STR sind sehr begrenzt und Umbuchungen auf andere Airlines ist eh gestorben

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich war gestern in der LH Lounge in Stuttgart. Es war exakt das gleiche Speise- und Getränkeangebot wie letzte Woche, das gleiche mir bekannte Personal, sowohl die Damen am Empfang, die LH-Kleidung trugen, wie auch die Servicekräfte.

Ich habe keine Veränderung gemerkt.

Beim Verabschieden grüßten die beiden Empfangsdamen und sagten: Bis nächste Woche.

Es fliegt ja auch LX und 4U neben LH, so dass ich doch öfter dort bin. Die AB-Lounge dagegen ist ja nur eine Getränkehalle.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Und bald kommen dann die FTL nicht mehr in die Lounge und Zugang bei 4U Flügen gibt es auch nicht mehr...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich war gestern in der LH Lounge in Stuttgart. Es war exakt das gleiche Speise- und Getränkeangebot wie letzte Woche, das gleiche mir bekannte Personal, sowohl die Damen am Empfang, die LH-Kleidung trugen, wie auch die Servicekräfte.

Ich habe keine Veränderung gemerkt.

Beim Verabschieden grüßten die beiden Empfangsdamen und sagten: Bis nächste Woche.

Es fliegt ja auch LX und 4U neben LH, so dass ich doch öfter dort bin. Die AB-Lounge dagegen ist ja nur eine Getränkehalle.
seltsam ... :?

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Die Lounge wird zweigeteilt betrieben: da gibt es die Damen am Eingang (manchmal auch benannt nach altertümlichen Fantasiewesen mit Flug- und Feuerspuckfeatures) die angestellt sind bei der LH Passage. Dann gibt es den Bereich jenseits der Eingangspforte, dort wo man gerne mal ne Flasche Hendricks mitnimmt, dieser wird betrieben von LSG Skychefs (die meisten der Mitarbeiter dort haben sogar einen gelben Ausweis). Das ganze ist beauftragt von der Passage, die tatsächlich exakt vorschreibt wie viele Hackfleischbällchen in die Auslage sollen und wie viel Wurstscheiben pro Frühstücks-Session zu planen sind.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird dieser Bereich von einem anderen Dienstleister übernommen, nicht unbedingt der Job der Damen am Eingang. Entsprechend würden die Mitarbeiter in der Lounge selbst eben ihren Auftraggeber/Arbeitgeber wechseln - oder komplett ausgetauscht. War schon ne Weile nicht mehr dort, aber Fischköpfle kennt sich auch die Gesichter dort, vielleicht kann sie das noch beurteilen?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Die Gesichter der Servicekräfte sind noch die gleichen wie zuvor, habe gerade am Freitag definitiv zwei Altbekannte gesehen, die Woche zuvor eine dritte Person. Die äussere Erscheinung/Kleidung (ganz in schwarz) war auch noch gleich, die Freundlichkeit ebenso.

Kann sein, dass die Servicekräfte jetzt einen anderen Arbeitgeber haben, das kann ich nicht beurteilen.

Aber die Maultaschen waren gleich gross wie immer, die Salate auch, Hendricks stand auch im Regal.

:idea: Halt - es gab die letzten Wochen oder Monate zwei neue Sachen: Der Teeanbieter hat gewechselt und die Servietten sind jetzt weiss ohne Lufthansa-Zeichen.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen