PS: PS cancelt Flug für Morgen: IKA-KBP Wer kann helfen?

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
479
136
ANZEIGE
Folgender Sachverhalt:
Sitzen gerade in Tehran und wollten morgen früh folgende Verbindung nehmen:
IKA-KBP
05:15-07:40
PS752, Ukraine Intl Airlines

Weil wir nicht einchecken konnten haben wir die Airline kontaktiert. Die Hotline sagte uns, dass der Flug gecancelt wurde und uns ein Refund angeboten wird. Während des Telefonats waren aber noch C Tickets für morgen verfügbar. Mittlerweile geht der Flug regulär am Sonntagmorgen. Hängen mittlerweile zum x-ten Mal in der Warteschleife. Hat irgendwer Ideen für das weitere Vorgehen oder kennt sich mit dem ukrainischen Recht aus? Wurde der Flug überhaupt schon vor Wochen gecancelt? Würden auf keinem Weg benachrichtigt. Vor allem waren wir kurz vor Abflug nochmal mit der Hotline in Kontakt und es gab keinen Hinweis das unser geplanter Flug verschoben wird. Gibt es vlt sonst noch eine Nummer für Statuskunden die man vielleicht Mal anrufen kann?

Besten Dank.
Grüße
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
479
136
Boah was ist PS eigentlich für ein Saftladen!! Während beim ersten Anruf bei der Hotline unser Flug von der Homepage verschwindet und uns gesagt wird, dass der Flug gecancelt ist (Just Refund) wird, wird uns beim zweiten Anruf (der erste hat uns nicht mehr aus der Warteschleife geholt) gesagt, dass der Flug normal geht und wir am Flughafen einchecken können. Mittlerweile ist der Flug von PS für Morgen auch wieder auf der Homepage zu finden. Unfassbar wie man einfach so unterschiedliche Informationen raushauen kann. Zum runterkommen jetzt erstmal ein non alkoholic malt beverage...
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
479
136
Hattest Du Low-Cost als Tarif gebucht...? Dann bietet PS oftmals nur einen Refund und keine Änderung an. Was auch in den Geschäftsbedingungen von PS so steht.

War es in der Tat und wenn es so in den Geschäftsbedingungen steht, dann wird das zumindest rechtlich wohl alles seine Richtigkeit haben.
Das Rechtfertigt in meinen Augen aber noch lange nicht die Tatsache das ein Agent sagt, dass der Flug gecancelt ist, während 30 Minuten später ein anderer Agent sagt das der Flug gar nicht gecancelt ist und man am Flughafen einchecken kann.