PS TXL-IKA ab €101

ANZEIGE

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Geht für ein paar Euronen mehr auch ab MUC und FRA, aber leider nicht ex CH :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Für den Preis passt es. Gibt zwar nur Wasser im Bordservice kostenfrei, aber für 100-120 Euro nach IKA kann man sich da definitiv nicht beschweren. :D

• Like
Reaktionen: johnny_who

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wirklich super günstig. Lohnt sich Teheran für 5 Tage im Februar? Dürfte kalt sein.. oder von dort weiter nach.. ? Tipps?
Visum gibts on arrival und scheint kein Problem mehr zu sein, siehe http://www.vielfliegertreff.de/hot-.../57657-ausstellung-touristenvisum-iran-6.html

Kalt naja, unter den Gefrierpunkt fällt die Temperatur in der Regel nicht.

Wenn du weiter nach Süden fliegst (gerne auch mit "coolen" Flugzeugen wie B727), wird es angenehm warm und im Persischen Golf kann man das ganze Jahr über baden.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Für den Preis passt es. Gibt zwar nur Wasser im Bordservice kostenfrei, aber für 100-120 Euro nach IKA kann man sich da definitiv nicht beschweren. :D

Nicht zu vergessen, dass die Getränke im Verkauf ungekühlt sind; selbst das Bier. Wenn Du aber an serviceorientiertes Personal gerätst, reicht man Dir einen Eiswürfel dazu.

T

Temposünder

Guest
Brauch' ich dann einen zweiten Pass, wenn ich anschließend mal wieder in die USA einreisen will?

• Like
Reaktionen: 1 Person

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kalt naja, unter den Gefrierpunkt fällt die Temperatur in der Regel nicht.

Wenn du weiter nach Süden fliegst (gerne auch mit "coolen" Flugzeugen wie B727), wird es angenehm warm und im Persischen Golf kann man das ganze Jahr über baden.
Oder man nimmt gleich Snowboard oder Ski mit, anscheinend ist Wintersport ziemlich beliebt bei den Iranern.
Nicht sehr groß die Gebiete, aber dank der Höhenlage dürften die ziemlich schneesicher sein.

Tochal ski area : Climbing, Hiking & Mountaineering : SummitPost

Skigebiet Dizin - Skifahren Dizin

• Like
Reaktionen: fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich :D. Allerdings schon in 4 oder 5 Wochen. Will für 1-2 Tage nach Dizin. Habe jedoch noch Bedenken wegen der Scheelage und Webcams und Infos über die Schneelage kann ich keine finden.

Habe gerade mal einen alten Kontakt angeschrieben.
Mal sehn ob ich Infos bekomme.

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Naja... geht schon klar. EW möchte ab Ende März für CGN-IKA z.B. 229,98 € , TXL-CGN-IKA 289,98 €... Ohne irgendwelche Meilen, Essen oder Gepäck oder ähnliche Unannehmlichkeiten! ;):D

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Einen zweiten nicht unbedingt, aber das Visa Waiver Programm für Deutsche (& andere Europäische Staatsbürger) ist dann außer Kraft gesetzt wenn du einen iranischen Stempel im Pass hast. Sprich: Du brauchst dann ein Touri-Visum für die USA.

Quelle: Terrorismus: USA verschärfen Einreisebestimmungen |*ZEIT ONLINE
Schade, aber durch diese neue Entwicklung wird das bei mir wohl erst mal nichts in nächster Zeit. Ein Trip in den Iran und man kommt nicht mehr mit Visa Waiver/Esta in die USA - das wäre es mir nicht wert.
Glaube auch nicht, dass ein zweiter Pass helfen würde.