Mehr ist das aber auch nicht wert
Mehr ist das aber auch nicht wert
Für den Preis passt es. Gibt zwar nur Wasser im Bordservice kostenfrei, aber für 100-120 Euro nach IKA kann man sich da definitiv nicht beschweren.
Wirklich super günstig. Lohnt sich Teheran für 5 Tage im Februar? Dürfte kalt sein.. oder von dort weiter nach.. ? Tipps?
Visum gibts on arrival und scheint kein Problem mehr zu sein, siehe http://www.vielfliegertreff.de/hot-.../57657-ausstellung-touristenvisum-iran-6.html
Für den Preis passt es. Gibt zwar nur Wasser im Bordservice kostenfrei, aber für 100-120 Euro nach IKA kann man sich da definitiv nicht beschweren.
Oder man nimmt gleich Snowboard oder Ski mit, anscheinend ist Wintersport ziemlich beliebt bei den Iranern.Kalt naja, unter den Gefrierpunkt fällt die Temperatur in der Regel nicht.
Wenn du weiter nach Süden fliegst (gerne auch mit "coolen" Flugzeugen wie B727), wird es angenehm warm und im Persischen Golf kann man das ganze Jahr über baden.
"Und was machst du dieses Wochenende?"Oder man nimmt gleich Snowboard oder Ski mit, anscheinend ist Wintersport ziemlich beliebt bei den Iranern.
Nicht sehr groß die Gebiete, aber dank der Höhenlage dürften die ziemlich schneesicher sein.
Tochal ski area : Climbing, Hiking & Mountaineering : SummitPost
Skigebiet Dizin - Skifahren Dizin
Gibt übrigens 50% Meilen bei FlyingBlue und EtihadGuest
"Und was machst du dieses Wochenende?"
"Och ich gehe ne Runde Skifahren im Iran"
Hab ich schon paar mal gemacht, kommt wer mit ?
Nicht ein einziges Segment.
Ich . Allerdings schon in 4 oder 5 Wochen. Will für 1-2 Tage nach Dizin. Habe jedoch noch Bedenken wegen der Scheelage und Webcams und Infos über die Schneelage kann ich keine finden.
Brauch' ich dann einen zweiten Pass, wenn ich anschließend mal wieder in die USA einreisen will?
Schade, aber durch diese neue Entwicklung wird das bei mir wohl erst mal nichts in nächster Zeit. Ein Trip in den Iran und man kommt nicht mehr mit Visa Waiver/Esta in die USA - das wäre es mir nicht wert.Einen zweiten nicht unbedingt, aber das Visa Waiver Programm für Deutsche (& andere Europäische Staatsbürger) ist dann außer Kraft gesetzt wenn du einen iranischen Stempel im Pass hast. Sprich: Du brauchst dann ein Touri-Visum für die USA.
Quelle: Terrorismus: USA verschärfen Einreisebestimmungen |*ZEIT ONLINE