PTY: Meilen- und kostenoptimiert nach LAS

ANZEIGE

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Forum hier ist das Richtige. Ich bin im August für einige Wochen in Panama City (beruflich) und würde gern ein freies Wochenende mal dazu nutzen, um dieses In Vegas zu verbringen.

Nun ist die Frage, wie das wohl am besten und günstigsten möglich ist, um auch möglichst viele Meilen zu sammeln. Mehr als 700 Euro sollte der Flug wohl nicht kosten.

Gibt's da irgendwelche Ideen/Erfahrungen, wie ich am besten von PTY mal in die USA komme?

Danke und lg
baduncle

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
302
13
TXL
Ich kann Dir da nicht helfen. Vielleicht könnten es andere, wenn Du mal sagst in welchem Programm Du sammelst?!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wie Neuling schon geschrieben hat, wäre es sehr hilfreich zu wissen, in welchem Programm du sammelst.

Generell:
Ich habe gerade mal auf die schnelle Expedia befragt, und dort mittels United einige Flüge gefunden, die am Beispielwochenede 17. - 19.08.2012 durchweg 475€ kosten.
Der Flug geht dann immer über IAH (Houston) und bucht in S, was bei M&M mindestens 500 Meilen oder 50% der geflogenen Strecke ergibt - ergo aus Meilensicht sehr uninteressant.
Alternativ gibt es ein paar Flüge mittels AA via MIA, gebucht in N ....

Bedenke, dass die Reisezeit nicht ohne ist.
Du wirst wahrscheinlich zumindest den Freitag als halben Urlaubstag einplanen müssen und am Sonntag schon am frühen Morgen aufbrechen müssen - alternativ auch den Montag frei nehmen.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Zudem ist zu bedenken, dass die Hotels in Las Vegas gerade am Wochenende extrem teuer sind. Kostet beispielsweise das "Circus Circus" wochentags (Mo bis Do) für ein Doppelzimmer im "Skyrise Tower" ca. 30 US$, so kostet es für Nächte zwischen Freitag und Sonntag locker 150 US$ pro Nacht. Und dies ist auch bei nahezu allen anderen (Themen)Hotels in Vegas so. Daher mein Rat: Eher (wenn möglich) unterhalb der Woche fliegen und dann auch auf dem direkten Weg, meilenoptimiert ab PTY dürfte aufgrund der Reisezeit fast unmöglich sein...

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Oh, sorry. M&M ist das bevorzugte meilenprogramm.

Danke trotz meinem fehler für die tipps!
Ich hab mir auch schon ein paar preisvergleichsseiten ausprobiert, hauptsächlich um rauszufinden, wie ich überhaupt mal in die usa komme. War eben nur wirkluch united dabei.

Freitag bis montag sollte ok sein als zeitraum, unter der woche ist eher unmöglich jobtechnisch.

Ich werde mal versuchen, avianca-flüge abzuchecken, ob da evtl. interessante destinationen dabei sind.

Bin für weitere tipps sehr dankbar.

Lg, baduncle