Passt nich ganz hier rein, aber will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Sind euch die Dinger schon mal untergekommen? Im Zimmer lag noch nichts aus, lagen an der Rezeption.
Wär cool, wenn Accor nun auch damit anfängt, kommt auf Dauer ja schon ein bisschen was zusammen.
Sind euch die Dinger schon mal untergekommen? Im Zimmer lag noch nichts aus, lagen an der Rezeption.
Wär cool, wenn Accor nun auch damit anfängt, kommt auf Dauer ja schon ein bisschen was zusammen.
Anhang anzeigen 128106
Mercure München Messe Ost. Kenne das von anderen Ketten, aber wusste vor den anderen Posts hier auch noch nicht, dass es das auch bei Accor schon gab.mit Punkten noch nicht gesehen. in welchem Hotel war das?
Haltet Ihr die 150 Punkte für angemessen? Als Gegenwert kann man ja ca. 1,50 Euro annehmen... Das ist von der Hotelführung taktisch mehr als geschickt - wenngleich ich die Grundidee total klasse finde.
150 Punkte = 3 EUR.Haltet Ihr die 150 Punkte für angemessen? Als Gegenwert kann man ja ca. 1,50 Euro annehmen... Das ist von der Hotelführung taktisch mehr als geschickt - wenngleich ich die Grundidee total klasse finde.
Bekommst du in Deutschland (zumindest in Novotel & Mercure) fast überall; manchmal "freiwillig", manchmal nur auf Nachfrage an der Rezeption. Side-Fact: Hat bei den Mitarbeitern meist keinen guten Ruf, da viele Zimmermädchen pro Raum bezahlt werden - der Verzicht durch den Gast spart für das Hotel variable Kosten, bedingt aber eventuelle Einkommenseinbußen für die Reinigungskraft.
mit Punkten noch nicht gesehen. in welchem Hotel war das?
Für die Zimmermädchen schlecht ... bleibt man 4 Tage, hat sie weniger Einkommen, um dann am Abreisetag potentiell länger zu putzen und Abfall zu beseitigen für das gleiche Geld, das sie für ein durchgehend geputztes Zimmer bekommen würde.
Ganz schön albern, dass die das so handhaben. Aber so weit ich weiß, basiert die Stornierung einzelner Tage auch bei Flex-Buchungen nur auf Kulanz, wenn der Check In bereits stattgefunden hat. Sollte es dafür allerdings einen vertraglichen Anspruch geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen durch das Aushängen dieses Wimpels rechtswirksam verwirkt. Ihre technischen Unzulänglichkeiten könnten sie jedenfalls kaum als Begründung anführen.Noch zur Info:
Hat man einen flexible Buchung, möchte kurzfristig abreisen, und hat in der früh das Hängeschild rausgehängt, wird die Buchung unflexibel. Angeblich kann man die Punkte nicht wieder "zurückziehen" wenn sie mal eingebucht wurden.
Ich bin am vorletzten Tag abgereist, musste dadurch den letzten Tag zahlen, obwohl das Zimmer nicht genutzt wurde.