Klar es ist nicht eindeutig.
Also ich habe jetzt bei Buchungen bei Starwood gemacht mit BRG, auf den Preis von eventhotels. Winteraktion! So, wäre es am sichersten, aber nicht immer, ist eventhotels günstiger oder Preis für eine BRG gültig.
Bisher habe ich mehrmals Punkte bei Buchung über eventhotels (sleepandmeet) bekommen und gehe davon aus, dass so zur Zeit jeder auch Punkte bekommt. Ich kann das aber nicht garantieren, würde es selber aber wieder so machen!
Eventhotels ist der Eigentümer des jeweiligen Hotels und somit ist es jeweils eine direkte Buchung beim Hotel.
Auch wenn das bisher immer so war , wissen wir aber auch, dass eventhotels ehr weniger grosszügig ist und schon versucht Geld einzusparen und möglichst wenig Kosten zu haben.
Wir haben die BestPreis Sache und trotzdem macht eventhotels gross Werbung, für viele Hotels, dass man über eventhotels um xx % - glaube 5,5 bis 15 % günstiger buchen könne.
Es gab aber auch mal Zeiten, min 1 Woche, wo die eventPreis- trotz der Angabe günstiger zu sein, nicht günstiger waren, sondern völlig identisch mit den SPG oder CC Preisen - bei grossen preiswerten Aktionen, wie jetzt bis heute mittag, bis zu 30 % günstiger ( bittet eventhotels wohl 4 bis 6 mal im Jahr während genau festgelegter Zeiten an) sind die eventpreis oft niedriger und somit gut geeignet für eine Best Rate Garantie.
Am Sichersten wäre bei eventhotels schriftlich an zu fragen, dann hat man auch einen Beleg, bei Anruf wissen die Mitarbeiter evtl das nicht und man kann es nicht beweisen.