Punktetransfer von Club Carlson fehlgeschlagen

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider wurden mir die Punkte, welche ich von CC auf mein BA Executive Club Konto übertragen nicht gutgeschrieben. BA und CC verweisen gegenseitig auf sich und können nicht helfen. Hatte hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Vermute, dass es an meinem Umlaut im Namen liegt, welcher im EC nicht auftaucht...

Viele Dank!!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Es gibt doch von CC eine Bearbeitungsnummer, wenn transferiert wird? Ich würde CC in der Plicht sehen, da diese die Punkte transferiert haben. Mein Vorschlag (und das in jedem Fall schriftlich) Mail und / oder Fax an Club Carlson mit Schilderung des SV nebst Kto Auszug, daß bei BA nichts angekommen ist. CC bitten, Dir schriftlich mitzuteilen, was sie gemacht habe und nachzuforschen, warum eine Gutschrift auf Deinem BA Konto nicht erfolgt ist. Frist setzen und ggf. bitten, die vagabundierenden Meilen zurückzubuchen.

Es dürfte ein Schnittstellenproblem sein. Ich hatte so etwas mal zwischen meinem AmEx Membership Rewards Account und einem FGP. Dort hat dann aber AmEx nachgeforscht, was mich etwas überraschte, da ich mit einem Verantwortungs Ping Pong gerechnet hatte. Diesen gilt es zu vermeiden, weshalb ich einen - und das ist der Erstkontakt Club Carlson - in der Pflicht sehe. Und noch mal, auch wenn es Arbeit ist, es hilft nur, wenn man so was schriftlich macht und häufig nachfragt.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich habe Club Carlson den Sachverhalt per E-Mail geschildert und werde nun bis nächste Woche auf eine Reaktion warten. Der telefonische Support des Executive Club konnte - wie ich mir schon dachte - überhaupt nichts tun und wirkte auch nicht sonderlich fähig.
 
Moderiert:

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Habe nun eine Antwort von Club Carlson auf meine schriftliche Anfrage erhalten. Man wisse von nichts und habe die Meilen zum British Airways Executive Club übertragen und fortan nichts mehr damit zu tun. British Airways EC hingegen hat nach eigenen Angaben auch keine Verantwortung, da sie nicht vom Club Carlson erhalten haben.

Hat noch jemand eine Idee/einen Ansprechpartner?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Executive Club hat Probleme damit, wenn automatisch abgeglichene Kundenprofile nicht absolut 1:1 übereinstimmen was die hinterlegten Daten angeht (Name, Adressen, Schreibweisen etc.). Wurde zumindest auf diesen Sachverhalt hingewiesen, als ich meinen IB Plus-Account dahin aufgelöst habe.
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Executive Club hat Probleme damit, wenn automatisch abgeglichene Kundenprofile nicht absolut 1:1 übereinstimmen was die hinterlegten Daten angeht (Name, Adressen, Schreibweisen etc.). Wurde zumindest auf diesen Sachverhalt hingewiesen, als ich meinen IB Plus-Account dahin aufgelöst habe.

Das habe ich mir auch schon gedacht und der EC Mitarbeiterin mitgeteilt. Die Frage ist nur inwiefern eine Gutschrift der Avios nun doch noch möglich ist. Für die Zukunft gilt: Kundenprofile vor einem Transfer vergleichen - stellt sich nur leider öfter als schwierig dar, da wie Namen mit Umlauten geschrieben werden.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Okay, wenn Du das schriftlich hast, würde ich damit BA kontaktieren. Es sollte auffallen, wenn dort irgendwelche Meilen nicht zugeordnet werden können und das am Datum auch festmachen können. Die Aussage von BA, sie hätten keine Meilen bekommen, ist damit - glaubt man Club Carlson - nicht ganz zutreffend. Und dies wäre meines Erachtens ein Punkt, an dem man bei BA anfangen sollte. Mein nächster Schritt wäre daher, BA mit einer Kopie der Aussage von Club Carlson zu kotaktieren, darauf hinweisen, daß Club Carlson die Meilen an BA übertragen hätte und daher davon auszugehen sei, da BA doch etwas erhalten hätte. Ich würde daher bitten, anhand des Datums zu prüfen, ob evtl. Meilen keinem Konto zugeordnet werden können und evtl. nicht verbucht werden konnten. Hierbei ruhig auf die Probleme der systembedingten unterschiedlichen Schreibweisen hinweisen und ruhig sagen, daß nach telefonischer Auskunft von Club Carlson das Problem auf BA seite liegt. Ich weiß, wenn BA sagt, sie hätten nichts bekommen, wird das zum Ping Pong, aber grob gesagt, lügt (hartes Wort, aber es ist so) dann eine Partei und dann würde ich es auf schriftlichem Weg (herkömmliches Fax oder eingeschriebener Brief ist bei sowas am besten) eskalieren. Und hier hielte ich BA für die bessere Wahl.

Sorry, daß Du solche Problem hast ... Evtl. könntest Du bei FT auch noch den BA Lurker kontaktieren ...
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Danke für deinen Rat. Gibt es denn aktuell noch einen BA Lurker bei Flyertalk? Hatte kurz geschaut und dachte, dass dieser nicht mehr bei FT ist.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Danke für deinen Rat. Gibt es denn aktuell noch einen BA Lurker bei Flyertalk? Hatte kurz geschaut und dachte, dass dieser nicht mehr bei FT ist.

Ja, hier ist der Thread mit dem HInweis (erster POst): BA Forum Dashboard (please take a moment to read this sticky) - FlyerTalk Forums Dort ist auch der Thread verlinkt, bei Problemen mit dem BA Club. BA Executive Club (FlyerTalk Forums - View Profile: BA Executive Club) ist auch nach wie vor aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Ja, hier ist der Thread mit dem HInweis (erster POst): BA Forum Dashboard (please take a moment to read this sticky) - FlyerTalk Forums Dort ist auch der Thread verlinkt, bei Problemen mit dem BA Club. BA Executive Club (FlyerTalk Forums - View Profile: BA Executive Club) ist auch nach wie vor aktiv.

Danke dir nochmal!

Leider meldet sich der Lurker auch nicht zurück auf meine Anfrage - scheint also wirklich der Fall zu sein, dass die Damen und Herren vom Support nichts machen wollen.
 

Skay

Neues Mitglied
17.11.2011
9
0
LHR
Hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem. Club Carlson fühlte sich nicht zuständig, da Punkte korrekt zu BA transferiert worden seien.
Also das Kontaktformular auf der BA Website genutzt. Zwei Tage später bekam ich Nachricht, dass der Fall an das Executive Club Service Center abgegeben wurde. Von dort schrieb man mir, dass man den Fall prüfe und die Avios - sofern legitim - innerhalb von 40 Tagen gutschreiben werde... drei Wochen später waren die Punkte (inkl. 25% Bonus aus der damaligen Aktion) endlich auf dem Konto.