PVG-MUC C aber welcher Airline?

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nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
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Hallo Leute ich fliege im Sommer von PVG nach MUC in der C

Die Optionen sind: LH 726(direkt)/Nachtflug und Rutsche(oder gibt es doch die möglichkeit auf die neue C?:D)
LX 189(via Zürich) Tagflug und in den Fotos sah die C von LX zielich gut aus:D


Anderen Optionen habe ich noch nicht ruasgesucht aber ich wäre grundsächlich bereit mit jeder Star Alliance Geselschaft zu fliegen(y)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
su ~2000 rt
tk ~3000 rt

beides mit perfekten nachtflügen zum lie flat :idea: schlafen... vom komfort lh und lx deutlich überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
50
zwischen BSL/SXB/FKB
Vielleicht noch ein Umsteiger via IST mit TK? Würde aber den Direktflug mit LH bevorzugen, Pre Check In Diner in PVG und dann gleich hinlegen, ist auch im A340 durchaus erträglich.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Das ist wohl eine Frage, die dir keiner beantworten kann, da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Ich für mich:

1.) SQ über SIN
2.) TK über IST
3.) LX über ZRH
4.) LH direkt
 
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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hallo Leute ich fliege im Sommer von PVG nach MUC in der C

Die Optionen sind: LH 726(direkt)/Nachtflug und Rutsche(oder gibt es doch die möglichkeit auf die neue C?:D)
LX 189(via Zürich) Tagflug und in den Fotos sah die C von LX zielich gut aus:D


Anderen Optionen habe ich noch nicht ruasgesucht aber ich wäre grundsächlich bereit mit jeder Star Alliance Geselschaft zu fliegen(y)

Ich würde LH hier auch weit hinten anstellen - neben SQ und LX würde ich auch mal die Preise und Zeiten bei Turkish begutachten. Evtl. hat auch die schon genannte Aeroflot was gutes, wenn die Zeiten passen. Die Hardware dort ist einwandfrei (ebenso bei TK, wenn nicht gerade die alten A340 fliegen).
 
F

feb

Guest
Mit der Erfahrung von ca. 20x geschäftlich MUC-PVG ist meine Wahl:

1. LH direkt
2. LH direkt
3. LH direkt

Alle anderen (Umsteige-) Verbindungen sind gut für diejenigen, die in PVG bummeln oder shoppen oder Freunde/ Verwandte besuchen wollen. Wer in PVG seinem Job nachgeht, wird den Direktflug schon alleine wegen der Zeit schätzen: Spät abends noch in MUC in der Lounge relaxen, in der (SEN-) Lounge vielleicht noch eine gepflegte Dusche nehmen (ich habe es dick, nach einem Arbeitstag ungeduscht abzufliegen) und dann ab auf den Flieger. Rutsche ist bei meinen 1,83m kein Problem und vielleicht gibts schon die neue C. Ankunft in PVG spät nachmittags, mit genug Zeit für vorbereitende Arbeiten und ein gepflegtes Abendessen.
 
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nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
danke für die Antworten:D

Ja direktflug ist schon was feines und die Uhrzeit von LH ist auch richtig gut(y), aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit die neue C zu erwischen? 727/726 fliegt momentan eine a340-600 und meines Wissen nach ist die neue C nur in 747/8 und ein paar a330 zu finden:(
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Über SIN mit SQ?

Warum nicht gleich über AKL und LHR mit NZ oder wenigstens über SFO mit UA.

Solche Routings sind doch nur etwas für die US Award Maximierer und nicht geeignet für Leute, die nach der Arbeit auch mal nach Hause wollen.
 
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Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wenn nicht der Preis eindeutig für etwas anderes spricht dann LH, zweitens LX.

Ich finde es nicht angenehm, in IST umzusteigen um dann nochmal 3 Std. in der Röhre zu hocken. Dann lieber mit der Rutsche direkt ans Ziel.

SQ verlängert deine Reise ja nur um grob geschätzt sieben Stunden und bringt dich um die gleiche Zeit in Shanghai.

Evtl. schon mal über Air China via PEK nachgedacht? Die Fliegen mit A330, kenne die verwendete C aber nicht.
 
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FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mit der Erfahrung von ca. 20x geschäftlich MUC-PVG ist meine Wahl:

1. LH direkt
2. LH direkt
3. LH direkt

Alle anderen (Umsteige-) Verbindungen sind gut für diejenigen, die in PVG bummeln oder shoppen oder Freunde/ Verwandte besuchen wollen. Wer in PVG seinem Job nachgeht, wird den Direktflug schon alleine wegen der Zeit schätzen: Spät abends noch in MUC in der Lounge relaxen, in der (SEN-) Lounge vielleicht noch eine gepflegte Dusche nehmen (ich habe es dick, nach einem Arbeitstag ungeduscht abzufliegen) und dann ab auf den Flieger. Rutsche ist bei meinen 1,83m kein Problem und vielleicht gibts schon die neue C. Ankunft in PVG spät nachmittags, mit genug Zeit für vorbereitende Arbeiten und ein gepflegtes Abendessen.

feb, grundsätzlich gebe ich dir recht.

Eine Einschränkung muss ich aber dennoch bringen:
Für einen reinen Bauchschläfer kann der Flug über Nacht mit der alten C der LH zum Martyrium werden.

Sicherlich, die alte C bietet ein erhellteres/entspannteres Ankommen als ein Flug in der Eco. Aber nicht jeder schläft in ihr wirklich gut/lang.
Hier können individuelle/persönliche Befindlichkeiten eine längere Reisedauer mittels Umsteigen und dann Full-Flat-C durchaus gerechtfertigt sein - auch und gerade für den arbeitenden Reisenden.

Wenn nicht der Preis eindeutig für etwas anderes spricht dann LH, zweitens LX.

Ich finde es nicht angenehm, in IST umzusteigen um dann nochmal 3 Std. in der Röhre zu hocken. Dann lieber mit der Rutsche direkt ans Ziel. ....

LX hat, wie bekannt, die etwas fragwürdigen Flugzeiten.
Das Bordprodukt taugt aber IMHO.
Mir, als Bauchschläfer, kommt die C der LX wesentlich mehr entgegen als die Rutsche der LH.

Bis die 346 & 343 der LH auf die neue C umgerüstet werden, dauert es wohl noch ein bisschen - zumindest bis die Umläufe "zuverlässig" ( ;) ) vorher zu sagen sind.


Als C-Reisender (speziell auf TK) ist IST noch halbwegs zu ertragen:
- man kann die separate Immi nutzen
- die Lounge ist zwar meist voll, aber dennoch mehr als in Ordnung
- TK-C Kunden werden bei der Dusch-Zuteilung wohl inzwischen bevorzugt

Der Weiterflug gen MUC dauert auch nicht wirklich zwangsläufig 3h und kann teilweise im neuen C-Kont-Produkt absolviert werden - was aber wohl nachwievor eine Lotterie ist.


@nevek

So du auf der Rutsche halbwegs schlafen kannst, würde ich wahrscheinlich auch die Direktverbindung vorziehen.

Wenn nein, dann ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wenn nicht der Preis eindeutig für etwas anderes spricht dann LH, zweitens LX.

Ich finde es nicht angenehm, in IST umzusteigen um dann nochmal 3 Std. in der Röhre zu hocken. Dann lieber mit der Rutsche direkt ans Ziel.

mal die alternativen in deiner wunschfolge:

lh: abflug mitternacht, direkt, 12h beschissen schlafen (oder auch nicht!) auf der rutsche, man kommt schon zur traumzeit 5:30 in muc an, super. nur machen kann man noch nichts um die zeit... das ist auch gut so, denn man braucht ein paar stunden sich von der rutsche zu erholen

lx: abflug am morgen, unterwegs den ganzen tag mit 1 1/2h in zrh am nachmittag um 16:00, münchen um 18:30, ganzer tag versch... den man beruflich oder privat hätte nützen können

tk: abflug mitternacht, seeliger lie flat schlaf bis kurz vor landung in ist (nicht wecken lassen), danach gemütlich in der cip duschen (2h connection) und dann die 2:15 auf ist-muc für ein lecker frühstück nützen. ankunft in muc 9:30, geduscht und gut gefrühstückt, bereit für den arbeitstag oder das wochenende...

also klar dass lh und lx die eindeutig besseren optionen sind! :rolleyes: nonstop me and my daily brainwash (sitz ist scheiße, aber direktflug ist ja sooo super...) :resp: :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
So du auf der Rutsche halbwegs schlafen kannst, würde ich wahrscheinlich auch die Direktverbindung vorziehen.

Wenn nein, dann ...


Bin gerade in PVG gelandet und die Nacht in der Rutsche war eigentlich ok:sleep:. Werd wahrscheinlich in den naechsten Tagen mich mal um das Ticket zurueck nach dland kuemmern.
Ja zwar ist die LH hardware ziemlich:censored:aber nichts geht ueber ein direktflug(und besonders Nachtflug).

Vielen Dank fuer all eure schnelle Antworten(y)

P.S. kann es sein das sich das Essen in C sich gebessert hat?:confused:
 
F

feb

Guest
(...)
:rolleyes: nonstop me and my daily brainwash (sitz ist scheiße, aber direktflug ist ja sooo super...) :resp: :doh:

Als erfahrenes VFT- Mitglied musst du wissen, das die Foristen NICHT verpflichtet sind, deine Meinung zu teilen. Welche Erfahrung bringst du betreffend der Strecke MUC-PVG-MUC ein? Berufliche oder private Flüge?

Warum wirst du (wenn auch nicht direkt gegen mich) gleich flegelhaft?
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
mal die alternativen in deiner wunschfolge:

lh: abflug mitternacht, direkt, 12h beschissen schlafen (oder auch nicht!) auf der rutsche, man kommt schon zur traumzeit 5:30 in muc an, super. nur machen kann man noch nichts um die zeit... das ist auch gut so, denn man braucht ein paar stunden sich von der rutsche zu erholen

lx: abflug am morgen, unterwegs den ganzen tag mit 1 1/2h in zrh am nachmittag um 16:00, münchen um 18:30, ganzer tag versch... den man beruflich oder privat hätte nützen können

tk: abflug mitternacht, seeliger lie flat schlaf bis kurz vor landung in ist (nicht wecken lassen), danach gemütlich in der cip duschen (2h connection) und dann die 2:15 auf ist-muc für ein lecker frühstück nützen. ankunft in muc 9:30, geduscht und gut gefrühstückt, bereit für den arbeitstag oder das wochenende...

also klar dass lh und lx die eindeutig besseren optionen sind! :rolleyes: nonstop me and my daily brainwash (sitz ist scheiße, aber direktflug ist ja sooo super...) :resp: :doh:

Meine Güte, Du langweilst doch mit Deinem LH-Gebashe genauso.

Wir wissen alle, dass Du LH :( nicht magst und TK :) gaaaaanz toll ist. Wie lange fliegt man von PVG nach IST? Wie lange kann man da netto schlafen?

Warum ist die Ankunft um 5:30h in MUC so schlecht? Um die gleiche Uhrzeit ist es in IST also besser? Wie lange muss man dort auf eine Dusche warten, wenn da alle Langstreckenflüge reinkommen?

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf die Umsteigerei und bin dann um 9:30h in MUC auch nicht gerade ausgeruht. Ein paar Minuten Verspätung, ein Gate am anderen Ende von der Lounge und schon ist nichts mit Duschen in IST. 9:30h in MUC heißt Koffer um 10:15h in der Hand (und Passkontrolle), 1h Taxi in die Stadt und Du bist zum Mittagessen im Büro. Mahlzeit. Ich sitze nach so einem Flug lieber um 8:00h im Büro und gehe zeitig um 16:00, um mich dann zu Hause richtig auszuschlafen. Denn egal ob FÖÖÖRST oder Business (selbst TK), irgendwann merkt man doch, dass es nur ein Schlaf im Flugzeug war und es geht nichts über eine Nacht im eigenen Bett
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Weil es jemand gewagt hat etwas gegen TK zu schreiben... :rolleyes:

das ist mehr als an den haaren herbeigezogen... ich habe auch su als alternative vorgeschlagen. es tut mir leid, dass ich mir die rutsche nicht bequemsaufen will und ich 5:30 ankunft in muc nicht als vorteil sehe... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Als erfahrenes VFT- Mitglied musst du wissen, das die Foristen NICHT verpflichtet sind, deine Meinung zu teilen. Welche Erfahrung bringst du betreffend der Strecke MUC-PVG-MUC ein? Berufliche oder private Flüge?
niemand muss meine meinung teilen, aber wenn user Niehoffbt tk ablehnt weil er nach der langstrecke nicht nochmal on die röhre will und dann lx als bessere option angibt, erlaube ich mir eine gewisse inkonsistenz aufzugeigen.

ich habe zwar keine ahnung was meine erfahrung auf der strecke muc-pvg jetzt aussagt, aber die letzten jahre bin ich rund 35 mal nach china geflogen, ab vie, fra, zrh und auch aus muc. rund 50% direkt 50% connections, meist mit os, lh, lx, tk, (ek 2x, su, qr, ca je 1x). ~90% beruflich. was sagt dir das jetzt?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Meine Güte, Du langweilst doch mit Deinem LH-Gebashe genauso.
...
Denn egal ob FÖÖÖRST oder Business (selbst TK), irgendwann merkt man doch, dass es nur ein Schlaf im Flugzeug war und es geht nichts über eine Nacht im eigenen Bett
womit bashe ich lh?
mit meiner meinung, dass die rutsche nicht bequem ist und ich andere airlines für pvg-muc bevorzugen würde? :rolleyes:

menschen sind eben unterschiedlich, auf der rutsche (lh wie auch os) bin ich nicht ausgeruht. lie flat schlafe ich fast so gut wie zuhause, gelegentlich verschlafe ich sogar schon den start wenn der flieger länger in der schlange steht...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
womit bashe ich lh?

Ein paar Post oberhalb :idea: und gleich alle mit die nicht Deiner Meinung sind

also klar dass lh und lx die eindeutig besseren optionen sind! :rolleyes: nonstop me and my daily brainwash (sitz ist scheiße, aber direktflug ist ja sooo super...) :resp: :doh:

menschen sind eben unterschiedlich, auf der rutsche (lh wie auch os) bin ich nicht ausgeruht. lie flat schlafe ich fast so gut wie zuhause, gelegentlich verschlafe ich sogar schon den start wenn der flieger länger in der schlange steht...

Das ist doch genau der Punkt - Menschen sind unterschiedlich - ich schlafe meist gut in den verschiedenen C Angeboten - meine Frau nicht. (Gut heisst für mich 6 - 7 Std am Stück)
 
F

feb

Guest
ich habe zwar keine ahnung was meine erfahrung auf der strecke muc-pvg jetzt aussagt, aber die letzten jahre bin ich rund 35 mal nach china geflogen, ab vie, fra, zrh und auch aus muc. rund 50% direkt 50% connections, meist mit os, lh, lx, tk, (ek 2x, su, qr, ca je 1x). ~90% beruflich. was sagt dir das jetzt?

Für mich ist es schon bedeutsam, ob jemand aus eigenem Erleben berichtet oder eben "nur" eine Meinung hat.

Gut, du bist China- erfahren, aber wenn VIE dein Heimatflughafen ist, waren deine Verbindungen ab FRA, ZRH und MUC ohnehin Umsteigeverbindungen, bei denen sich die Frage des TE (MUC- PVG direkt mit LH oder mit Umsteigen mit LX oder anderen *A) für dich a priori nicht stellte.

Ich mit Heimatflughafen MUC habe von ca. 20 Flügen ca. 15 direkt, einmal über ZRH und den Rest über FRA gemacht. Im Vergleich bleibt für mich die Direktverbindung ein gewichtiger (beruflicher) Vorteil. Das scheint der TE ebenso gesehen zu haben.

Zur LH-C-Rutsche noch ein Wort: Auch ich fliege lieber lie-flat, aber die Rutsche, die hier im Forum reichlich Schelte erhalten hat, ist für mich auch passend, freilich verstehe ich, dass andere die Rutsche grauenvoll finden. Das liegt an körperlichen Gegebenheiten und Schlafgewohnheiten.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ein Freund hat mir relativ Gutes ueber TK berichtet(allerdings nur von der Confort Class). Wie ist den dort die C so? Von der Messi vs Kobe Werbung hat sie mir einen Guten Eindruck gemacht...aber 2-3-2 in C??:(