PVG nach MNL, Philippine Airlines oder China Eastern?

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Hallo

Muss direkt von Shanghai nach Manila, gibt nur die 2 Fluglinien, welche würdet Ihr nehmen in Business?

Grüsse

Andreas

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich fliege immer mit Cebu Pacifik.
Auf deine Frage hin würde ich Philippine Airlines wählen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Danke, kann nicht nach HKG wegen Transit Visa, komme von dort. Von den Flugzeiten passt Philippines besser. Werde die mal testen.

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Ich würde China Eastern nehmen, ist gar nicht so übel. Auf meinem letzten MU Flug innerhalb Asien hatten sie sogar ein "westliches" Menü zur Auswahl in Y.

Zuletzt bearbeitet:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich würde China Eastern nehmen, ist gar nicht so übel. Auf meinem letzten CE Flug innerhalb Asien hatten sie sogar ein "westliches" Menü zur Auswahl in Y.

Bin recht oft MU zwischen Shanghai und Seoul geflogen, aber zum Gluck meistens von Honqgiao aus. Essen mochte ich den angebotenen Frass nicht, aber zumindest habe ich ofters den Sitz am Notausgang bekommen. Auf meiner Rennstrecke sitzen in biz meist Piloten oder sonstiges MU-Personal auf einem Positionierungsflug.

Wenn es die Firma bezahlt, dann auf jeden Fall in business buchen. Aus der eigenen Tasche wurde ich das fur keinen der Festland-Chinesen herauszucken. Die sind dann doch die eine oder andere Klasse unter der Qualitat die man woanders bekommen kann.

Ausnahme, man reist mit Funktionaren der Partei, dann steigert sich das Service-Niveau sicher auf eine Ebene mit Cathay oder Swiss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
One Way für beide in C ca 600 CHF

Falls keine China Eastern oder Delta Meilenkarte vorhanden, zumindest werden bei den beiden Punkte uberhaupt registriert was bei anderen "Partnern" nicht immer der Fall ist, wurde ich mir das nochmal uberdenken.

Eventuell etwas fruher nach PVG kommen, bei Ajisen Ramen oder Burger King nochmal speisen und dann das gesparte lieber in ein gehobeneres Hotelzimmer investieren.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Unterkunft ist bereits gesetzt, Waldorf Astoria gebucht.

Na, dann steht der biz ja nichts im Wege...

Wollte vorher nur sagen das die Schmuckstucke von MU die Routen ab SHA nach Japan und Korea sind. Gutes Preis/Leistungsverhaltnis und "Stadtflughafen" am jeweiligen Ende. Ansonsten wurde ich als eingefleischter Cathay/Dragonair-Fan lieber die eco bei denen fliegen als die biz von MU.

Das mit dem vorherigen Speisen auf PVG wurde ich aber trotzdem versuchen. Ist nicht garantiert das man appetit auf das in der Maschine vorgesetzte hat.