Q4 Stay x nights, earn y points Promo

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Moin,

habe auf die Schnelle nichts gefunden wo das passt, daher bitte eventuell verschieben.

Heute morgen folgende e-mail :

Dear Senator Henry, to show our appreciation for your loyalty, we're offering you the opportunity to earn 10,000 bonus points. Simply register and stay 12 nights between October 1 and December 31, 2012, at any of our premier hotel brands.

Code 5507

Nicht sicher ob targeted............

Gruss Henry

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Hier die anderen Varianten:

5502 = Stay 3 Nights – Get 5K Points

5503 = Stay 4 Nights – Get 5K Points

5504 = Stay 7 Nights – Get 10K Points

5505 = Stay 8 Nights - Get 10K Points

5506 = Stay 10 Nights – Get 10K Points

5507 = Stay 12 Nights – Get 10K Points

5508 = Stay 15 Nights – Get 15K Points

5509 = Stay 18 Nights – Get 15K Points

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Die PC Mail die Senator Henry erhalten hat, habe ich auch in dieser Form bekommen. Interessant sind aber auch die anderen Varianten. Scheinbar "sortiert" PC schon vor und schreibt kundenbezogen die Mitglieder an...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Eine Mail ist auch hier gelandet. Interessant sind die Feinheiten bei der Übersetzung ins deutsche:

"Sehr geehrter Herr Wolke7,

Als Zeichen unserer Wertschätzung Ihrer Treue möchten wir Ihnen die Chance geben, 15.000 Bonuspunkte zu sammeln. Registrieren Sie sich einfach und buchen Sie zwischen 1. Oktober und 31. Dezember 2012 18 Übernachtungen in einem Hotel unserer führenden Hotelmarken.
"

Die gewieften Leser/innen kennen doch den Unterschied zwischen Buchungszeitraum und Leistungszeitraum sowie zwischen Übernachtungen und Nächten/ Aufenthalten, oder?

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Scheinbar "sortiert" PC schon vor und schreibt kundenbezogen die Mitglieder an...

Ja, man könnte es "soft targeted" nennen. Denn am Ende kann sich doch jeder mit jedem Code registrieren, egal ob und womit er angeschrieben wurde. Für uns als Kunden ist das bei PC wirklich optimal! (y)
Ich frage mich allerdings, ob das auf Dauer so bleiben wird. Ich an deren Stelle würde das nicht zulassen. :p

P.S.: Ich hatte 5502 = Stay 3 Nights – Get 5K Points, hatte nach Mai allerdings auch kaum noch Übernachtungen in PC-Hotels. Dafür aber bald wieder! ;)

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Sorry für die blöde Frage, aber wie genau benutze ich die Codes, um mich dafür anzumelden? :confused:

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Danke für die Info über die anderen Varianten!

Ich hatte 15 Nächtebin der Mail an mich, werde aber was Niedrigeres nehmen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke für die Info über die anderen Varianten!

Ich hatte 15 Nächtebin der Mail an mich, werde aber was Niedrigeres nehmen...

Das Ansinnen von IHG ist ja, dass die Kunden es als so grosses Sonderangebot empfinden, und dann auch soviele Nächte da verbringen. Und entsprechend werden den Kunden die Aktion mitgeteilt, wo er mehr Nächte machen würde, als sonst!

Also wer sonst vielleicht nur 5 , oder 6 Nächte im Jahr hat, der bekommt das Angebot mit 3 Nächte, wer vielleicht auf 20 kommt dem wird man das mit 7 oder 10 Nächten anbieten und ab 50 geht man wohl gleich auf 15 .
Und es wird ja wohl höchstens einem Mitglied sonst 1 mal im Jahr angeboten. So ist das für die Kunden, die nicht so in einem Forum mitlesen, schon ein ganz besonderes Angebot, denn sie wissen ja nichts von anderen Aktionen, und auch nicht, dass diese jedes Quartal stattfinden.

• Like
Reaktionen: MisterG

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
858
...
Und es wird ja wohl höchstens einem Mitglied sonst 1 mal im Jahr angeboten. So ist das für die Kunden, die nicht so in einem Forum mitlesen, schon ein ganz besonderes Angebot, denn sie wissen ja nichts von anderen Aktionen, und auch nicht, dass diese jedes Quartal stattfinden.
Eher nicht. Wurde in 2012 2x angeboten. Aber ansonsten logo: immer die Wurst ein Stückchen höher hängen. Der Kunde wird die x-1000 Punkte schon mitnehmen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bekomme seit vielleicht einem Jahr regelmäßig ein Mail von PC. Wenn ich exakt diesen Code registriere dann bekomme ich zwischendurch auch Statusmails ala 'sie haben schon 3 Aufenthalte, 4 fehlen noch für 10.000 Punkte'. Nehme ich einen anderen Code, kommen diese Mails nicht ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
858
Falls vergessen: nur der erste eingegebene Code je Promo zählt!
Aber falls Du damit sagen willst, dass nur die von PC angebotene Promo genommen werden kann: nope....habe andere Erfahrung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Falls vergessen: nur der erste eingegebene Code je Promo zählt!
Aber falls Du damit sagen willst, dass nur die von PC angebotene Promo genommen werden kann: nope....habe andere Erfahrung.

ich wollte weder das noch das sagen ... und habs auch nicht gesagt. Es geht um das Tracking Mail von PC - das bekommt man nur, wenn man den für einen "vorgesehen" Code nutzt. Dort bekommt man dann hie und da auch weitere Codes bzw. wird auf Aktionen hingewiesen. Aber Du scheinst das nicht zu kennen!
;)
G.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
858
Aber sicher doch. Dass in den Tracking-Mails mal was brauchbares drin steht (zB weitere Codes) - das habe ich allerdings wirklich noch nie gesehen. Vielleicht registriere ich mich einfach schneller als PC meint, Mails zu schicken. Bestes Beispiel war: am 4.9 im Hotel einen Zettel für die 20k-Promo zu bekommen, die am 3.9 endete. Geschwindigkeit ist keine Hexerei ;-)
So ähnlich läuft das auch mit den Mails. Die zugehörige Mail kam irgendwann im August. Offziell lief die Promo aber schon 2 Monate.
Meiner Meinung nach ist die beste Quelle für Promos immer noch hier, bzw. FT oder auch auf einer der Loyalty-Seiten.

• Like
Reaktionen: HGFan