Qantas A330 in JFK

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
ANZEIGE
Habe diese Woche einen Qantas A330 in JFK starten sehen. Fliegen sie damit den Shuttle an die Westküste und dann mit 380 oder 744 von LAX weiter?
Den Luxus in Zeiten von Code Share Verbindungen, einen eigenen Shuttle anzubieten leisten sich ja nicht viele Airlines. Falls es sich also um einen Shuttle handelt, überlege ich wie sie das mit der Crew händeln? Es werden ja wohl andere Piloten sein, als auf dem Transpazifik mit dem 380 oder 744. Theoretisch kann es doch eine Crew (mit kurzen wenden in NY) schaffen, LAX - JFK -LAX zu fliegen.
Fliegt dann diese Crew nur diese eine Strecke? Wie gesagt, ich weiß es nicht -
vielleicht war es auch ein Sonderflug?

Gruß WB
 
K

kraven

Guest
Ja, ist ein Ostküstenfeederflug ex LAX. Anscheinend lohnt sich da der 380 nicht ;)

QF 107 D LAX B JFK 7 0850 1715 0 01JUL11 08JUL11 332 5:25
QF 108 D JFK 7 LAX 4 1845 2200 0 01JUL11 08JUL11 332 6:15
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Jetzt würde ich also mal interessieren, ob das immer eine separate Crew fliegt? Hat Qantas eine Extra Crew in LAX stationiert, die sie regelmässig trotzdem wechselt? Also Beisspiel immer vielleicht 5-6 Tage eine Crew (die werden doch für LAX-JFK-LAX nicht 2 Crew brauchen) die dann ausgewechselt wird, oder?

Nur interessehalber gefragt.

Gruß WB
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Der A330 kommt davor aus AKL, und fliegt dann weiter. Es ist kein Problem die Crew rotieren zu lassen.
AKL-LAX Arbeitstag 1
LAX-JFK Arbeitstag 2
JFK-LAX Arbeitstag 3
LAX-AKL Arbeitstag 4

DL macht es in AMS mit dem BOM Umlauf nicht anders.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Der A330 kommt davor aus AKL, und fliegt dann weiter. Es ist kein Problem die Crew rotieren zu lassen.
AKL-LAX Arbeitstag 1
LAX-JFK Arbeitstag 2
JFK-LAX Arbeitstag 3
LAX-AKL Arbeitstag 4

DL macht es in AMS mit dem BOM Umlauf nicht anders.

QF fliegt tatsächlich QF25/26 AKL - LAX mit 332. (Denke irgendwann wird die Machine ja auch mal nach SYD oder MEL fliegen um überprüft oder ausgetauscht zu werden. Für die Strecke LAX -JFK -LAX gibt es dann die Flugnr. 107/108 als Verlängerung des einen SYD - LAX Kurses (mit 744).
Selbst wenn es Beförderungsrechte zwischen LAX und JFK geben sollte, selbst wenn sich Überflugrechte/ -gebühren in Grenzen halten, bleiben ja immer noch Flughafengebühren in LAX und JFK und es stellt sich die Frage wie man auf dieser der langen Strecke mit mit einem A332 da Geld verdienen kann?

Gruß WB