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Qantas hat die seit Oktober 2000 laufende Codeshare-Vereinbarung mit South African Airways zum 31.05.2014 gekündigt.
Damit endet dieses Frühjahr ein langjähriger Sonderfall, bei dem eine Airline aus der Star Alliance mit einer Airline aus der oneworld-Allianz zusammenarbeitet. Diese Zusammenarbeit war u.a. auch deswegen besonders, weil die Nutzung der QF-Codeshares auf SA-Metall im Rahmen der oneworld Global Explorer Round The World Tarife zugelassen war - was bei Codeshares in Kombination mit RTWs eine Seltenheit ist.
Qantas will die Strecke SYD-JNB weiterhin mit eigenem Metall bedienen, South African Airways die Strecke PER-JNB.
Für andere Städtepaare möchte Qantas zukünftig die deutlich zeitaufwändigeren Anschlüsse über Dubai mit Partner Emirates vermarkten, South African Airways setzt für Anschlüsse innerhalb Australiens auf Virgin Australia.
Weitere Änderungen bei Qantas in Hinblick auf Streckennetz und Jobsituation sollen Ende kommender Woche bekannt gegeben werden - die Gerüchteküche brodelt bereits:
Fears Qantas will slash 3000 jobs in cost-cutting drive
Damit endet dieses Frühjahr ein langjähriger Sonderfall, bei dem eine Airline aus der Star Alliance mit einer Airline aus der oneworld-Allianz zusammenarbeitet. Diese Zusammenarbeit war u.a. auch deswegen besonders, weil die Nutzung der QF-Codeshares auf SA-Metall im Rahmen der oneworld Global Explorer Round The World Tarife zugelassen war - was bei Codeshares in Kombination mit RTWs eine Seltenheit ist.
Qantas will die Strecke SYD-JNB weiterhin mit eigenem Metall bedienen, South African Airways die Strecke PER-JNB.
Für andere Städtepaare möchte Qantas zukünftig die deutlich zeitaufwändigeren Anschlüsse über Dubai mit Partner Emirates vermarkten, South African Airways setzt für Anschlüsse innerhalb Australiens auf Virgin Australia.
Weitere Änderungen bei Qantas in Hinblick auf Streckennetz und Jobsituation sollen Ende kommender Woche bekannt gegeben werden - die Gerüchteküche brodelt bereits:
Fears Qantas will slash 3000 jobs in cost-cutting drive