Qantas mit A380 nach BBI

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Habe gestern einen Bericht über BBI gesehen, da hat ein Mitarbeiter (von BBI) gemutmasst das Qantas mit dem A380 nach Berlin fliegen wird (weil sie mit LHR nicht mehr zufrieden sind). AB soll dann den Feeder spielen:confused:

Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe gestern einen Bericht über BBI gesehen, da hat ein Mitarbeiter (von BBI) gemutmasst das Qantas mit dem A380 nach Berlin fliegen wird (weil sie mit LHR nicht mehr zufrieden sind). AB soll dann den Feeder spielen:confused:

Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Warum nicht? Quantas hat ein erhebliches Touristengeschäft und eine Menge der Touris kommen aus Deutschland. LHR ist teurer als Berlin und insofern könnte es sich lohnen nach Berlin umzuziehen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Klingt eher nach Träumerei eines BBI-Angestellten. Sein kann alles, aber was ist ein nicht fertiggestellter Flughafen mit unbekannter Auslastung, nicht kalkulierbaren Zubringern denn per heute gegen LHR?
:rolleyes:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
dann müsste BBI ja den A380-Finger gleich richtig ausbauen.

Es fällt kaum auf, dass einer der Sockel für die Fluggastbrücken größer als die anderen ist. Hier werden einmal die drei Brücken angebaut, die erforderlich sind, wenn das größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A 380, hier andocken wird. Am fertigen Flughafen wird zunächst ein Kunstwerk diesen Bereich schmücken.

Link: Flughafen BBI: Fast schon "Ready for Take-off" - Brandenburg - Berlin - Tagesspiegel