ANZEIGE
Guten Morgen,
ich hatte schon mal einen Bericht woanders im Forum verlinkt, dachte aber dass das Thema eigentlich einen eigenen Faden verdient. Falls nicht, einfach verschieben, schließen, oder löschen . Danke.
Wer sich mit Australien und Qantas beschäftigt, oder aber auch Flugaffin ist hat zumindest schon mal davon gehört - Projekt Sunrise. Erste Flüge (Link zu Qantas) fanden ja nun statt (umgestaltete Auslieferungsflüge mit anderen Maschinen als die Angebotenen Boeing 777X und Airbus A350-900 / A350-1000).
Die Aussage von Alan Joyce, dass der Wettbewerb zwischen Airbus und Boeing hart sei - und Boeings nun scheinbar unterbreiteter Vorschlag (Link zu Sam Chui) von umgebauten Boeing 777-200ER, lässt Boeing mit Ihren ganzen derzeitigen Problemen meiner Meinung nach etwas verzweifelt aussehen.
Selbst wenn es nicht umgesetzt wird (auch wegen der offenen Fragen in Bezug auf australische Gesetzgebung und Besatzung, aber auch Wirtschaftlichkeit etc.). sollte es ein paar interessante Erkenntnisse für die Industrie usw. geben.
Die 777 ist nicht so mein Flugzeug. Ich bevorzuge den A350. Alles in allem ein spannendes Projekt. Einige hier haben ja schon den derzeit längsten Flug mit Singapur Airlines gemacht und irgendwie juckt es schon, so einen Flug mal zu machen. Aber so lange in einer Röhre ist schon irgendwie hart. Ich finde es eigentlich ganz angenehm in Singapur mal 30 Minuten die Beine zu vertreten, oder dort in der Lounge eine Dusche zu nehmen. Sollte Sunrise kommen, wäre es wahrscheinlicher dass ich es mal ausprobiere. Es bleibt spannend.
ich hatte schon mal einen Bericht woanders im Forum verlinkt, dachte aber dass das Thema eigentlich einen eigenen Faden verdient. Falls nicht, einfach verschieben, schließen, oder löschen . Danke.
Wer sich mit Australien und Qantas beschäftigt, oder aber auch Flugaffin ist hat zumindest schon mal davon gehört - Projekt Sunrise. Erste Flüge (Link zu Qantas) fanden ja nun statt (umgestaltete Auslieferungsflüge mit anderen Maschinen als die Angebotenen Boeing 777X und Airbus A350-900 / A350-1000).
Die Aussage von Alan Joyce, dass der Wettbewerb zwischen Airbus und Boeing hart sei - und Boeings nun scheinbar unterbreiteter Vorschlag (Link zu Sam Chui) von umgebauten Boeing 777-200ER, lässt Boeing mit Ihren ganzen derzeitigen Problemen meiner Meinung nach etwas verzweifelt aussehen.
Selbst wenn es nicht umgesetzt wird (auch wegen der offenen Fragen in Bezug auf australische Gesetzgebung und Besatzung, aber auch Wirtschaftlichkeit etc.). sollte es ein paar interessante Erkenntnisse für die Industrie usw. geben.
Die 777 ist nicht so mein Flugzeug. Ich bevorzuge den A350. Alles in allem ein spannendes Projekt. Einige hier haben ja schon den derzeit längsten Flug mit Singapur Airlines gemacht und irgendwie juckt es schon, so einen Flug mal zu machen. Aber so lange in einer Röhre ist schon irgendwie hart. Ich finde es eigentlich ganz angenehm in Singapur mal 30 Minuten die Beine zu vertreten, oder dort in der Lounge eine Dusche zu nehmen. Sollte Sunrise kommen, wäre es wahrscheinlicher dass ich es mal ausprobiere. Es bleibt spannend.