Qantas und Emirates

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
Bekommt man auf den von Emirates durchgeführten Flügen (aber unter QF Flugnummer gebucht) Meilen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Emirates schreibt heute:


Dear Mr Rambuster,

Emirates and Qantas are coming together to form the world's leading airline partnership and we wanted you to be among the first to learn about the exciting new opportunities for Emirates Skywards members.

Following interim approval from the Australian Competition and Consumer Commission, you can now seamlessly book Emirates codeshare flights (marketed with an EK flight number) for international travel on Qantas from 31 March.

Domestic codeshare flights operated by Qantas, will be available for booking from 29 January 2013, giving you greater access than ever to Australia via our hub in Dubai.

With this partnership you can earn Emirates Skywards Miles on all Qantas international and connecting domestic flights and redeem them for any Emirates or Qantas flight.

Over the coming months we look forward to telling you more about benefits for Emirates Skywards members from this partnership; including lounge access, the world's largest shared fleet of Airbus A380s, and more options for redeeming flight awards.

* Qantas services via Dubai are subject to Government and regulatory approvals.



Wie es dann bei BAEC aussieht...keine Ahnung ???
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ich dachte bei OW währe immer die Flugnummer entscheident, unter der die Buchung läuft, nicht die ausführende Airline, oder?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.604
1.112
Ich dachte bei OW währe immer die Flugnummer entscheident, unter der die Buchung läuft, nicht die ausführende Airline, oder?

also bei LANPASS - wenn alles automatisch läuft - ist es egal, wer die ausführende airline ist, solang die flugnummer von einer oneworld-airline stammt.

wenn man allerdings eine manuelle nachbuchung braucht, weil die automatische buchung nicht funktioniert hat, dann legt man die regeln gern mal anders aus. hatte mal einen BA-flug unter QF-flugnummer von SYD nach LON. flug wurde nicht automatisch gutgeschrieben, also bordkarte gescannt und eingeschickt. da auf der bordkarte stand BAxxx marketed as QFyyyy war die aussage, es gäbe nur BA-kilometer (25%) und nicht QF-kilometer (100%), da die ausführende airline massgeblich ist.

hatte aber schon ein paar jetstar-flüge unter QF-flugnummer gutgeschrieben bekommen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.604
1.112
Und was hat QF+EK mit OW zu tun?

wenn man auf EK-fliegern mit QF-flugnummer fliegt - dann macht man sich gedanken, ob man als meilensammler einer anderen oneworld-airline meilen für die EK-operierten flüge unter QF-flugnummer bekommt.

gar nicht so schwer draufzukommen, oder?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.363
1.251
wenn man auf EK-fliegern mit QF-flugnummer fliegt - dann macht man sich gedanken, ob man als meilensammler einer anderen oneworld-airline meilen für die EK-operierten flüge unter QF-flugnummer bekommt.

gar nicht so schwer draufzukommen, oder?
Das QF-EK Tieup hat mit OW überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um ein allianzunabhängiges Joint Venture.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Jajaja. Ich kann nun Skywards Miles mit Qantas Flügen sammeln. Das ist mir nun (auch danke des QF Newsleters klar). Die Frage ist, ob man auch mit externen OW Programmen wie BA, AA oder was auch immer Meilen Sammeln kann, wenn der Flug unter Qantas Flugnummer läuft, aber von Emirates ausgeführt wird.

(Ich gehe mal davon aus, auch wenn ich das gerade nicht explizit gelesen habe, dass man ebenso mit dem QF Programm Meilen auf Emirates Flügen sammeln kann)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.