Qantas - wow.

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.346
579
ANZEIGE
Letztes Wochende war ich erstmalig mit Qantas in Y unterwegs, nur ein kleiner Hüpfer SYD-MEL, gebucht in unterster Y-Klasse (E), war sowas um 100 AU$. Das Bordprodukt ist allerdings wirklich super für den Preis. Qantas schafft es, auf einem 1.5h Flug ein warmes Abendessen zu servieren und den Y-Paxen iPads in die Sitze zu legen, auf dem man sich Filme ansehen kann.

Da könnte sich so mancher Lufthansel etwas abgucken, ein wirklich gutes Produkt für einen wirklich guten Preis. Wie das geht? Naja, schon irgendwie klar: SYD-MEL ist eine Rennstrecke, Flüge alle halbe Stunde, gerappelt voll, wohl einer der vollsten Luftkorridore der Welt. Der Regionalflug war voll genug als dass man eine 763 voll bekommen hat...

In Australien kommt man ohne Flieger sowieso nicht von A nach B, noch schlimmer als in den USA - insofern sind die Bedingungen ganz andere als in Europa und die Möglichkeiten, ein solches Produkt anzubieten ebenso. Trotzalledem - sowas würde ich mir mal wünschen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Da könnte sich so mancher Lufthansel etwas abgucken, ein wirklich gutes Produkt für einen wirklich guten Preis.

Ich mag Qantas auch recht gerne. Aber bevor man LH oder andere dort hin zum "abgucken" schickt, sollte man bedenken, dass Qantas ohne die "Partnershaft" mit Emirates mehr oder weniger Pleite war/ist. Und das trotz des lukrativen Intra-Australienverkehrs.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Ich mag Qantas auch recht gerne. Aber bevor man LH oder andere dort hin zum "abgucken" schickt, sollte man bedenken, dass Qantas ohne die "Partnershaft" mit Emirates mehr oder weniger Pleite war/ist. Und das trotz des lukrativen Intra-Australienverkehrs.

Im Domestic-Bereich darf man ohne weiteres abschauen, soweit ich weiss, war der Domestic-Bereich schon immer rentabel. Bis vor wenigen Jahren schrieb Qantas auch im internationalen Bereich gute Zahlen. In den letzten Jahren gab es dort aber Probleme - darum nun die Emirates-Partnerschaft.

MEL-SYD tatsächlich beeindruckend, den Hauptverkehrszeiten wird sogar im Viertelstundentakt geflogen. Zusätzlich fliegt auch Tochter Jetstar die Strecke und die Konkurrenz von Virgin (ebenfalls in dichtem Takt).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Hmm. Also als ich vor drei Jahren nach Ayers Rock flog, mithin fast vier Stunden, gab es einen jaemmerlichen Snack sowie Alkohol nur gegen Geld. Insgesamt ziemlich traurig. Sollte sich das geaendert haben? Mal ausnahmsweise ein Enhancement im urspruenglichen Wortsinne?

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Jo, ging mir ähnlich. Dazu kein einziges Leg pünktlich. Sitzenreiter war Ayers Rock - Perth (mit ungeplantem Routing über Sydney)...

Gruß

Surrer

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
Die QF sind wirklich gut. Bein dem kurzen SYD - MEL Hüpfer gab es bei mir auch ein gutes Frühstück in der Eco. Das hat man bei auch bei etwas längeren internationalen Strecken bei LH & Co nicht.

Weltenbummler