QR: Qatar Airways - Hotel Stopover

ANZEIGE

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
ANZEIGE
Bekomme seit heute wieder Werbung für Stopover in Qatar.
Es gibt wohl
Standard packages 4-star
Premium packages 5-star
Luxury packages 5-star und
Beach escape Stopover 5-star


Soweit verstanden gibt es seit 28.02.2022 neue Einreiseregelungen ... wer voll geimpft ist und nicht auf Rote-Länder-Liste, Einreise ohne Quarantäne.

Rote Länder aktuell:
Bangladesh, Egypt, Georgia, India, Jordan, Nepal, Pakistan, Philipines, Sri Lanka

Habe das in der Vergangenheit gern genutzt Richtung Bangkok und Seoul, bin allerdings nicht sicher, ob man nach Einreise in Qatar noch die Regeln für Einreise in Thailand erfüllt betr. 21 Tage kein anderes Land bereist wurde ... evtl. auch Länder-abhängig oder bei Test & Go seit 01.02./ 01.03.2022 nicht mehr Bedingung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.432
863
Duisburg | DUS
I
Bekomme seit heute wieder Werbung für Stopover in Qatar.
Es gibt wohl
Standard packages 4-star
Premium packages 5-star
Luxury packages 5-star und
Beach escape Stopover 5-star


Soweit verstanden gibt es seit 28.02.2022 neue Einreiseregelungen ... wer voll geimpft ist und nicht auf Rote-Länder-Liste, Einreise ohne Quarantäne.

Rote Länder aktuell:
Bangladesh, Egypt, Georgia, India, Jordan, Nepal, Pakistan, Philipines, Sri Lanka

Habe das in der Vergangenheit gern genutzt Richtung Bangkok und Seoul, bin allerdings nicht sicher, ob man nach Einreise in Qatar noch die Regeln für Einreise in Thailand erfüllt betr. 21 Tage kein anderes Land bereist wurde ... evtl. auch Länder-abhängig oder bei Test & Go seit 01.02./ 01.03.2022 nicht mehr Bedingung.
Ich habe zwar keine Werbung bekommen, mich aber mal mit dem Thema beschäftigt. Kann es sein, dass es kaum bis gar keine Verfügbarkeiten für dieses Programm gibt? Ich habe 2019 zuletzt an dem Programm teilgenommen und fand das auch ganz nett und entspannt "Urlaub" im Urlaub zu haben. :cool:
 

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
I

Ich habe zwar keine Werbung bekommen, mich aber mal mit dem Thema beschäftigt. Kann es sein, dass es kaum bis gar keine Verfügbarkeiten für dieses Programm gibt? Ich habe 2019 zuletzt an dem Programm teilgenommen und fand das auch ganz nett und entspannt "Urlaub" im Urlaub zu haben. :cool:
Für welchen Zeitraum?
Wenn ich via book.holidays.qatarairways com suche bekomme ich Angebote z.B. ab nächste Woche.
Frage ist für mich gerade, ob man, wenn auf normaler Webseite gebucht, z.B. auf dem Rückflug 20h Aufenthalt in DOH hat, am Ende des Buchungsprozesses die Übernachtung dazu buchen kann oder ob man wie 2019 auch nachträglich nach Flugbuchung das Zimmer buchen kann?
Für Bsp. 31.03. bis 11.04. FRA - BKK mit 20h Aufenthalt in DOH (Rückweg) kostet in eco light auf der normalen Buchungsseite 612€, auf book.holidays.qatarairways com 743€ inkl. 4star Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.432
863
Duisburg | DUS
Für welchen Zeitraum?
Wenn ich via book.holidays.qatarairways com suche bekomme ich Angebote z.B. ab nächste Woche.
Frage ist für mich gerade, ob man, wenn auf normaler Webseite gebucht, z.B. auf dem Rückflug 20h Aufenthalt in DOH hat, am Ende des Buchungsprozesses die Übernachtung dazu buchen kann oder ob man wie 2019 auch nachträglich nach Flugbuchung ds Zimmer buchen kann?
Habe für Anfang September geschaut. Echt mies, dass es keine Verfügbarkeiten gibt. Aber vielleicht geht ja noch was. 2019 war ich im Interconti Doha The City und mir hat es sehr gut gefallen. Lage war vielleicht nicht so optimal (Diplomatenviertel).

Ich glaube, die Übernachtung kannst du nach der Buchung des Fluges buchen. So war das jedenfalls 2019. Gibt mal gerne ein Feedback und schaue mal bitte nach, ob du Verfügbarkeiten für September findest.
 

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
Habe für Anfang September geschaut. Echt mies, dass es keine Verfügbarkeiten gibt. Aber vielleicht geht ja noch was. 2019 war ich im Interconti Doha The City und mir hat es sehr gut gefallen. Lage war vielleicht nicht so optimal (Diplomatenviertel).

Ich glaube, die Übernachtung kannst du nach der Buchung des Fluges buchen. So war das jedenfalls 2019. Gibt mal gerne ein Feedback und schaue mal bitte nach, ob du Verfügbarkeiten für September findest.
Am 21.11.2022 beginnt die Fußball-WM in Qatar. Vielleicht ist September deshalb schon schwierig??

Habe eben noch folgendes gefunden:

For flights departing from the following countries, you can book your flights and hotel packages together.

Australia, Austria, Belgium, Croatia, Denmark, France, Germany, Greece, Hungary, Indonesia, Ireland, Italy, Japan, Malaysia, New Zealand, Philippines, Poland, Spain, Sweden, Thailand, India, Cyprus, Finland, Netherlands, Bulgaria, Romania & Czech Republic.

For flights departing all other countries, you can book your flight first, then click the stopover link on the booking confirmation page or email to book your stopover hotel package directly with Discover Qatar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.432
863
Duisburg | DUS
Am 21.11.2022 beginnt die Fußball-WM in Qatar. Vielleicht ist September deshalb schon schwierig??

Habe eben noch folgendes gefunden:

For flights departing from the following countries, you can book your flights and hotel packages together.

Australia, Austria, Belgium, Croatia, Denmark, France, Germany, Greece, Hungary, Indonesia, Ireland, Italy, Japan, Malaysia, New Zealand, Philippines, Poland, Spain, Sweden, Thailand, India, Cyprus, Finland, Netherlands, Bulgaria, Romania & Czech Republic.

For flights departing all other countries, you can book your flight first, then click the stopover link on the booking confirmation page or email to book your stopover hotel package directly with Discover Qatar.
Naja, als ob sie im September die ersten Fans auf nach Katar machen. Vielleicht geht ja noch was in den nächsten Wochen/Monaten. Momentan ist mir das Ticket bei QR auch zu teuer. 750€ Return in Y ist kein guter Preis. Ich habe was bei SQ für 450€ gefunden!
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.310
453
Funktioniert das Stopover Angebot bei jemanden? Bei mir gibt es immer 0 Angebote für Aufenthalte im Jahr 2022.. eventuell einfach nach der Flugbuchung nochmals per Email versuchen..?
 

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
Funktioniert das Stopover Angebot bei jemanden? Bei mir gibt es immer 0 Angebote für Aufenthalte im Jahr 2022.. eventuell einfach nach der Flugbuchung nochmals per Email versuchen..?
habe zuerst auch nur Angebote für 2023 gesehen, für 2022 sold-out-Meldung bzw. Hinweis auf Ausschluszeit vom 01.11. bis 31.12. wegen WM.
Später dann doch noch Angebote ... Bsp. FRA -BKK 28.9.-30.09.22 ... Art "Luxury stopover" gewählt. Verfügbar Hilton, Intetconti, Grand Hyatt ... Mondrian +110 USD
 

Anhänge

  • Screenshot_20220919_015930.jpg
    Screenshot_20220919_015930.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20220919_020618.jpg
    Screenshot_20220919_020618.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20220919_021945.jpg
    Screenshot_20220919_021945.jpg
    148 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Paule00

Neues Mitglied
12.06.2022
10
0
Moin, ich habe einen Stopover in Doha für Feb. 23 gebucht. War schnell und einfach. Abgewickelt wird es scheinbar über TUI Spain.
Mittlerweile habe ich den Platinum Status der Hotelgruppe, bei der wir übernachten werden. Frage an euch, kann ich bei meinen Stopover meinen MemberStatus im Hotel geltend machen oder wird er nicht berücksichtigt? Eine Buchungsnummer die auf der Homepage akzeptiert wird, habe ich nicht.
Hat jemand Erfahrungen dazu?

Gruß Paule
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
297
9
TXL
Moin, ich habe einen Stopover in Doha für Feb. 23 gebucht. War schnell und einfach. Abgewickelt wird es scheinbar über TUI Spain.
Mittlerweile habe ich den Platinum Status der Hotelgruppe, bei der wir übernachten werden. Frage an euch, kann ich bei meinen Stopover meinen MemberStatus im Hotel geltend machen oder wird er nicht berücksichtigt? Eine Buchungsnummer die auf der Homepage akzeptiert wird, habe ich nicht.
Hat jemand Erfahrungen dazu?

Gruß Paule
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
297
9
TXL
Ich hätte eine Frage zum Stopover, speziell zu dem Hotelaufenthalt. Ich habe bei einer Testbuchung
4 Tage Hotel vom 18.-22.10. eingegeben. Der Flieger aus Phuket kommt aber am 18.10. früh um 2.30
morgens an. Die normale Check-Inn Zeit für das Hotel wäre so 15-16 Uhr. Kommt man als Stopover-Gast
sofort ins Zimmer?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.644
10.709
CPT / DTM
Ich hätte eine Frage zum Stopover, speziell zu dem Hotelaufenthalt. Ich habe bei einer Testbuchung
4 Tage Hotel vom 18.-22.10. eingegeben. Der Flieger aus Phuket kommt aber am 18.10. früh um 2.30
morgens an. Die normale Check-Inn Zeit für das Hotel wäre so 15-16 Uhr. Kommt man als Stopover-Gast
sofort ins Zimmer?

 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.432
863
Duisburg | DUS
Ich hätte eine Frage zum Stopover, speziell zu dem Hotelaufenthalt. Ich habe bei einer Testbuchung
4 Tage Hotel vom 18.-22.10. eingegeben. Der Flieger aus Phuket kommt aber am 18.10. früh um 2.30
morgens an. Die normale Check-Inn Zeit für das Hotel wäre so 15-16 Uhr. Kommt man als Stopover-Gast
sofort ins Zimmer?
Ja, kommst du. Ich bin mal gegen Mitternacht in Doha angekommen und bekam direkt Zugang zu meinem Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Neuling

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Hallo Zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Oneway mit QR von PER via DOH nach BER in Economy zu buchen. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass der Flugpreis durch Nutzung des Stopoverprogrammes sogar noch um gut 60€ pro Person gesunken ist.

Konkret würde ich eine Nacht in Doha verbringen wollen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei Buchung über das Stopoverprogramm mithilfe meines Sapphire Status bei British Airways auch in Economy die Plätze am Notausgang kostenfrei reservieren kann.

Kann ich direkt nach Buchung über die PNR den Status eintragen und die Sitze auswählen oder wird das dann systemseitig Eingeschränkt?

Hat da jemand von euch Erfahrrungswerte ?

Danke für eure Untertützung vorab.
 

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Hallo Zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Oneway mit QR von PER via DOH nach BER in Economy zu buchen. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass der Flugpreis durch Nutzung des Stopoverprogrammes sogar noch um gut 60€ pro Person gesunken ist.

Konkret würde ich eine Nacht in Doha verbringen wollen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei Buchung über das Stopoverprogramm mithilfe meines Sapphire Status bei British Airways auch in Economy die Plätze am Notausgang kostenfrei reservieren kann.

Kann ich direkt nach Buchung über die PNR den Status eintragen und die Sitze auswählen oder wird das dann systemseitig Eingeschränkt?

Hat da jemand von euch Erfahrrungswerte ?

Danke für eure Untertützung vorab.
Die Frage hat sich erledigt. Man bekommt normal eine PNR und kann damit dann die Sitze wählen.
 

Nilipili

Neues Mitglied
28.03.2018
3
0
Da hänge ich mich mal dran. Wir sind auch im Januar für einen Tag und eine Nacht für einen Stopver in Doha und würden uns über Hotelempfehlungen freuen.