QR: Qatar Flug über Iberia buchen

ANZEIGE

TSchlieper

Neues Mitglied
27.11.2023
6
2
ANZEIGE
Ich habe einen Flug mit Qatar Air von FRA über DOH nach BKK. Er wird mir zur Buchung über die Iberia Website angeboten und kostet dort nur halb so viel, wie über die Qatar Website. Kann das stimmen? Gibt es da einen Haken?

• Sad
Reaktionen: N140SC

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.494
613
FDH
Ich habe einen Flug mit Qatar Air von FRA über DOH nach BKK. Er wird mir zur Buchung über die Iberia Website angeboten und kostet dort nur halb so viel, wie über die Qatar Website. Kann das stimmen? Gibt es da einen Haken?
Vermutlich handelt es sich dabei um einen "Codeshareflug". Das ist nicht das gelbe vom Ei aber bei dieser Ersparnis nicht zu verachten.
Aber wie gesagt, ist eine Vermutung.......

TSchlieper

Neues Mitglied
27.11.2023
6
2
Vermutlich handelt es sich dabei um einen "Codeshareflug". Das ist nicht das gelbe vom Ei aber bei dieser Ersparnis nicht zu verachten.
Aber wie gesagt, ist eine Vermutung.......
Was meinst du mit „nicht das gelbe vom Ei“?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist halt immer schwierig, mit nicht vorhandenen Angaben eine Aussage zu machen.
OK
10.10. FRA - DOH - BKK (17:15 ab)
24.10. BKK - DOH - FRA (21:05 ab)
4 Pers in Eco
über Qatar 6.107€
über Iberia 2.967€

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.494
613
FDH
Ok, wie vermutet handelt es sich bei Iberia um einen Codehare mit schlechteren Bedingungen.
Diese beinhalten u.a. etwas weniger Gepäck und das Ticket ist nicht stornierbar.
Bei Flugunregelmässigkeiten kann es bei einem Codeshareflug eher zu Problemen führen. Sollte aber nicht überbewertet werden.

Der gleiche Flug bei Qatar ist ein Flexi Ticket, mit etwas mehr Gepäck, kostenloser Sitzplatzreservierung, uns scheint gegen XXX EUR stornierber zu sein.

Fazit:
Wenn ihr mit den Bedingungen klar kommt, würde ich das definitiv bei Iberia Buchen.

TSchlieper

Neues Mitglied
27.11.2023
6
2
Ok, wie vermutet handelt es sich bei Iberia um einen Codehare mit schlechteren Bedingungen.
Diese beinhalten u.a. etwas weniger Gepäck und das Ticket ist nicht stornierbar.
Bei Flugunregelmässigkeiten kann es bei einem Codeshareflug eher zu Problemen führen. Sollte aber nicht überbewertet werden.

Der gleiche Flug bei Qatar ist ein Flexi Ticket, mit etwas mehr Gepäck, kostenloser Sitzplatzreservierung, uns scheint gegen XXX EUR stornierber zu sein.

Fazit:
Wenn ihr mit den Bedingungen klar kommt, würde ich das definitiv bei Iberia Buchen.
Danke, das hilft mir. 👍

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.758
9.631
LEJ
Ich kann den Flug zwar nicht auf IB finden, wenn du ihn aber ohne OTA buchen kannst, dann mache es.
Selbst würde ich eher EY oder LH/OS ab FRA via Wien buchen. Ist nicht teurer und kein OTA dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
27
7
Da Iberia eine EU-Airline ist, müssten imho die Fluggastrechte sogar besser sein. Insbesondere mit Blick auf den Rückflug, der aus dem EU-Ausland startet.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.348
896
IB-Flugnummer auf einem Flug mit QR hat bei Abflug außerhalb der EU keinerlei Bedeutung hinsichtlich Fluggastrechte.