ANZEIGE
Ich wollte heute abend einen Flug mit Qatar buchen. Habe auch alle Daten korrekt eingegeben und auf "Kaufen" geklickt. Bei der Kreditkartenzahlung kam dann aber aus mir unklaren Gründen eine Fehlermeldung. Eine Buchungsbestätigung per Mail kam bislang auch nicht. Da nur noch ein 1 verfügbarer Sitzplatz zu diesem Preis angezeigt wurde und ich mir ziemlich viel Zeit für die Dateneingabe genommen hatte (ca. halbe Stunde), könnte ich mir vorstellen, dass mir da jemand während der Buchung zuvor gekommen ist und mir den Platz weggeschnappt hat. Aber genau wissen tue ich es natürlich nicht. Ich nehme an, dass ich dann wohl keinen zahlungspflichtigen Vertrag eingegangen bin (trotz Klicken auf 'Kaufen' und Bestätigen der Geschäftsbedingungen etc.) und ich jetzt neu buchen sollte (wenn auch zu einem leicht höheren Preis - der alte günstige Preis ist tatsächlich nicht mehr verfügbar), ohne dass mir dann der Flug doppelt in Rechnung gestellt wird? Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Zuletzt bearbeitet: