qatar über opodo / buchungsklasse

ANZEIGE

clbn

Reguläres Mitglied
28.12.2012
40
3
ANZEIGE
liebe experten,
wenn ich über opodo einen flug fra nach dxb in businessclass suche, spuckt er mir immer günstig qatar airways mit buchungsklasse u (business) aus. soweit ersichtlich handelt es sich hierbei doch um eine y-klasse, oder? ist das ein bekannter fehler bei opodo?
danke clbn

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ja, liegt am aktuell stattfindenden Switchover der Buchungsklassen.

Derzeit ist noch der U-Tarif geladen = Economy Class, im System wird U-Klasse bereits als Business Class eingeordnet. Der 600 EUR Tarif bucht aktuell noch in die Eco-Kabine (U-Klasse), und wird dann morgen in die V-Klasse umgebucht, damit man auch weiter in der Eco sitzt.

Die falsche Anzeige der Reiseklasse ist doof, aber ein Nebeneffekt eben dieser Umstellungen bei den Buchungsklassen.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Aber laut der Tabelle wird die U-Klasse nicht mehr existieren. Warum automatisch als Business?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
U-Klasse ist die Buchungsklasse für Business Class Awards innerhalb der Oneworld und daher in der anderen Tabelle (der frei verkäuflichen Buchungsklassen) nicht aufgeführt.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ich hab das gebucht. Hab mit Qatar telefoniert. Die haben für diese Woche ne Lösung versprochen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich halte euch auf dem laufenden. Mal sehen ob mein Burgundy Status was bringt :D. Wird der eigtl. Bei oneworld gematched? :LOL:

Gabs übrigens bei kayak und mindestens 10 angeschlossenen Buchungsseiten. Selbst im E-Ticket stand noch Business, allerdings mit Bagagge Allowance von 23kg

Zuletzt bearbeitet:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Es gibt Neuigkeiten zu der Buchung. Qatar hat sich eine Woche nicht gemeldet nur um mir bei einem erneuten Anruf zu sagen, dass sie das doch nichts angeht.

Da ich bei tripsta.de gebucht habe, sollte ich dort anrufen. Das hab ich vorgestern getan und eben kam eine Mail von Travelplanet24.com aus Griechenland (deren Muttergesellschaft) mit einer bestätigten Business Buchung (D auf dem Hinflug / C auf dem Rückflug). Konnte auch schon die Plätze auf der qatar-Website aussuchen. Hätte ich nicht erwartet. (y)

Übrigens mit 787 (fliegen die jetzt wieder regelmäßig?!?) und A320 für 924 Euro FRA-MLE im November.
Billigstes Economy Angebot (EK): 784 Euro (außer SriLankan und Aeroflot...)
Billigstes Business Angebot (QR): 2889 Euro

Schnapper :)

Zuletzt bearbeitet: