QF A380 nach Hong Kong

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Gute Nachrichten fuer QF und A380 Fans. Sydney - Hong Kong wird ab Januar 2012 (auch) mit dem A380 bedient.

Qantas will deploy an Airbus A380 Superjumbo on the Sydney to Hong Kong route from January.

The Australian carrier wil receive two more A380 aircraft from manufacturer Airbus by the end of the 2011 calendar year.

One will run four weekly return flights to Hong Kong from January 15. The other will fly between Melbourne and London (via Singapore) meaning the airline will move its A380 service from six flights per week to daily and services between Melbourne and Los Angeles will increase from four flights per week to daily.

Qantas deploys A380 on Hong Kong route | Flight Centric News | FC News | Flight Centric

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Ich hoffe nur, dass die gute alte 747 weiterfliegen wird. Ist fuer mich einfach ein Klassiker und ist meiner Meinung nach viel besser als der A380. Ansonsten ist der Qantas Service aber sicher auch weiterhin sehr gut.
Gruss
HS

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich hoffe nur, dass die gute alte 747 weiterfliegen wird. Ist fuer mich einfach ein Klassiker und ist meiner Meinung nach viel besser als der A380. Ansonsten ist der Qantas Service aber sicher auch weiterhin sehr gut.
Gruss
HS

Wie definierst du denn besser?
Beim Passagier Komfort ist der A380 der 747 weit überlegen. Verbrauchen tut der Airbus auch weniger.
Was ist also viel besser?

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Ganz einfach, ich finde das Fluggefuehl in einer 747 viel besser als in einem A380. Ausserdem sitze ich in dem Flieger nicht in einer Kleinstadt sondern maximal in nem Dorf. Passagier Komfort ist eben relativ. Wenn du dich besser in nem A380 fuehlst schoen. Das gilt aber nicht fuer mich.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
890
Bayern & Tirol
Ganz einfach, ich finde das Fluggefuehl in einer 747 viel besser als in einem A380. Ausserdem sitze ich in dem Flieger nicht in einer Kleinstadt sondern maximal in nem Dorf. Passagier Komfort ist eben relativ. Wenn du dich besser in nem A380 fuehlst schoen. Das gilt aber nicht fuer mich.

Negativ. In der 747 ist das Oberdeck zwar Lauschig, dafür hat die 747 bisher nur die Rutsche.
Die 380 hat einen höheren Luftdruck, was dem Jetlag wirklich zuträglich ist.
Die 380 hat bei QF das weitaus bessere IFE in allen Klassen.

Wir können über die refurbishten 747 reden, von denen fliegt aber gerade erst eine. Sonst ist bei QF meine Präferenz ganz klar: 380>747>330

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Negativ. In der 747 ist das Oberdeck zwar Lauschig, dafür hat die 747 bisher nur die Rutsche.
Die 380 hat einen höheren Luftdruck, was dem Jetlag wirklich zuträglich ist.
Die 380 hat bei QF das weitaus bessere IFE in allen Klassen.

Wir können über die refurbishten 747 reden, von denen fliegt aber gerade erst eine. Sonst ist bei QF meine Präferenz ganz klar: 380>747>330

Nochmal, das ist mein subjektives Fluggefuehl. Dieses sagt mir, dass ich die 747 mehr mag als den A380. Da ist mir der Luftdruck recht egal. Auch IFE istfuer mich nicht so wichtig...

Das mit der Rutsche ist sicher nicht doll aber die habe ich auch bei der Lufthansa und oefters auch mal bei Thai