QF streicht Frankfurt!

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Laut diesem aero Bericht wird QF die Verbindung nach FRA streichen. LHR soll die einzige Destination in Europa bleiben. Wird wohl auch an der Flugzeitenänderung aufgrund des Nachtflugverbots gelegen haben. Und natürlich an EK,EY und Co.


aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ob die Merkelsteuer da nicht auch mitschuldig war? Wieder ein paar doch gutbezahlte Arbeitsplätze vernichtet, weiter so Politik! Hauptsache keine Arbeitslosen aber dafür 10 Millionen Niedrigstlöhner aka Aufstocker..
 
A

Anonym12392

Guest
Eigentlich sind die Araber ein idealer Partner für QF. Mit vielen australischen Zielen könnte DXB ein richtiger Hub für Europa/Afrika-Destinationen werden, so wie umgekehrt BKK/SIN.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ob die Merkelsteuer da nicht auch mitschuldig war? Wieder ein paar doch gutbezahlte Arbeitsplätze vernichtet, weiter so Politik! Hauptsache keine Arbeitslosen aber dafür 10 Millionen Niedrigstlöhner aka Aufstocker..
Ich würde sagen es kommt eins zum anderen. Einen Faktor hätte man vielleicht verkraftet, aber alles zusammen genommen ist dann schon ganz schön hart. ( Nachtflugverbot, Steuer, Golf-Carrier)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Da QF ja nicht nonstop nach Australien flog, sind schon wieder ein paar Sitze mehr zwischen D und Südostasien vernichtet!:eek:

bisher ja schon:
- 343 MUC-SIN-CGK gestrichen
- 744 durch 346 ersetzt auf FRA-BKK-KUL
- 388 durch 773 ersetzt auf SIN-FRA-JFK
und nun nochmal ne 744 ganz weg...

...und dies alles zum Winterflugplan, der ja eigentlich touristische Hochsaison wär in Südostasien!:confused:
Wollen nun alle die Araber durch Marktrückzüge noch mehr pushen? ... Kapitulazionsanzeichen? :confused:
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Da QF ja nicht nonstop nach Australien flog, sind schon wieder ein paar Sitze mehr zwischen D und Südostasien vernichtet!:eek:

bisher ja schon:
- 343 MUC-SIN-CGK gestrichen
- 744 durch 346 ersetzt auf FRA-BKK-KUL
- 388 durch 773 ersetzt auf SIN-FRA-JFK
und nun nochmal ne 744 ganz weg...

...und dies alles zum Winterflugplan, der ja eigentlich touristische Hochsaison wär in Südostasien!:confused:
Wollen nun alle die Araber durch Marktrückzüge noch mehr pushen? ... Kapitulazionsanzeichen? :confused:

Da wird es mit Tickets für 500 in Zukunft schwer werden. ;)
Wundert mich aber auch, dass es dort so reinhagelt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Da QF ja nicht nonstop nach Australien flog, sind schon wieder ein paar Sitze mehr zwischen D und Südostasien vernichtet!:eek:

bisher ja schon:
- 343 MUC-SIN-CGK gestrichen
- 744 durch 346 ersetzt auf FRA-BKK-KUL
- 388 durch 773 ersetzt auf SIN-FRA-JFK
und nun nochmal ne 744 ganz weg...

...und dies alles zum Winterflugplan, der ja eigentlich touristische Hochsaison wär in Südostasien!:confused:
Wollen nun alle die Araber durch Marktrückzüge noch mehr pushen? ... Kapitulazionsanzeichen? :confused:

Gerade nach SIN dürfte das wesentlich wenig mit der Marktentwicklung zutun haben, sondern auch viel Zufall sein:

- Das QF FRA-SIN(-SYD) streicht liegt an der Kooperation mit Emirates und hat nichts mit der Strecke FRA-SIN an sich zutun.
- Das Downgrade auf SIN-FRA-JFK zum Winter liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass Winter absolute Low-Season für NYC ist. Hier liegt es wohl eher an den weniger Paxen auf FRA-JFK und SIN-JFK die den A380 überflüssig machen.
- MUC-SIN war bevor SQ die Strecke aufgenommen hat gerade so profitabel, in Konkurrenz zu SQ war es da wohl sehr schwer Geld zu verdienen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Das frustriert mich sehr.

Ich habe mich schon über die Streichung DOH-CEB geärgert, aber jetzt nicht mal mehr das Drehkreuz FRA ( auch wenn es ein Mistflughafen ist ). (n)

Tja, dann werde ich Meilen abbauen und das war es dann wohl mit einer großen Liebe... :-(
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die bereiten sich nur auf ihren BER Flug vor:D

Na Richtung SEA wird es dann in Zukunft etwas teuerer werden, billigst Eco dürfte sich langsam aber sicher erledigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Das frustriert mich sehr.

Ich habe mich schon über die Streichung DOH-CEB geärgert, aber jetzt nicht mal mehr das Drehkreuz FRA ( auch wenn es ein Mistflughafen ist ). (n)

Tja, dann werde ich Meilen abbauen und das war es dann wohl mit einer großen Liebe... :-(

Dir ist schon klar, dass Qantas(QF) und nicht Qatar(QR) den Flug ab Frankfurt streicht oder?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nein, ich habe es tatsächlich falsch gelesen. :eek:

Danke fürs Korrigieren!

Puh, das ist natürlich auch nicht toll, aber für mich zu verkraften... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Gerade nach SIN dürfte das wesentlich wenig mit der Marktentwicklung zutun haben, sondern auch viel Zufall sein:

- Das QF FRA-SIN(-SYD) streicht liegt an der Kooperation mit Emirates und hat nichts mit der Strecke FRA-SIN an sich zutun.
- Das Downgrade auf SIN-FRA-JFK zum Winter liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass Winter absolute Low-Season für NYC ist. Hier liegt es wohl eher an den weniger Paxen auf FRA-JFK und SIN-JFK die den A380 überflüssig machen.
- MUC-SIN war bevor SQ die Strecke aufgenommen hat gerade so profitabel, in Konkurrenz zu SQ war es da wohl sehr schwer Geld zu verdienen.

Wobei bis jetztes Jahr SQ auch nur mit der 747 die Strecke geflogen ist.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das QF FRA-SIN(-SYD) streicht liegt an der Kooperation mit Emirates und hat nichts mit der Strecke FRA-SIN an sich zutun.

QF verhandelt mit Emirates über eine Kooperation. Das ist momentan alles. Es gibt aktuell keine Kooperation der beiden Airlines und es bleibt abzuwarten ob es soweit kommt.
Die Gerüchte das QF FRA aufgibt gab es schon länger, QF kann diese Strecke nicht zu den Kosten der Konkurenz fliegen und gibt in der Konsequenz nun auf. Ich bezweifle das QF nach FRA überhaupt die Kosten deckt, trotz vollen Flugzeugen. In letzter Zeit hatte QF sehr günstige Angebote in Y und C, deutlich unter SQ und LH. Aber volles Flugzeug alleine reicht halt nicht.


- MUC-SIN war bevor SQ die Strecke aufgenommen hat gerade so profitabel, in Konkurrenz zu SQ war es da wohl sehr schwer Geld zu verdienen.

LH kriegt diese Strecke einfach nicht zum Laufen, ist nicht der erste Versuch auf der Strecke der scheitert. Bin mal gespannt ob SQ bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
LH kriegt diese Strecke einfach nicht zum Laufen, ist nicht der erste Versuch auf der Strecke der scheitert. Bin mal gespannt ob SQ bleibt.

Was mich nicht wundert.

Die Business & First auf MUC-SIN sind ein unakzeptables Produkt und dem der Konkurrenz haushoch unterlegen. Bei der Economy Class finde ich die LH im A340 ok aber bei SIN ist nunmal die Cash Cow in den Premiumklassen.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. QF kommt doch mit der 744, nicht mit dem 380.

Naja, für grössere Checks kommt QF das ein oder andre mal auch mit A380 vorbei in FRA. Und EK hat ja schliesslich auch eine eigene A380 Wartung, von daher könnte die Kooperation wohl beinhalten, dass QF dann zur Wartung nach DXb kommt und nicht mehr nach FRA zur LH.
Das schafft eben Synergien.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Die Gerüchte dass QF FRA streichen wird gibt es schon länger. Schade dass AB nicht richtig nach FRA feedern kann.
QF verkauft sogar LH Tickets für den Anschluss!

Allerdings wird wohl mit Fracht noch ein wenig Geld verdient.

Ich persönlich fliege lieber über LHR mit dem neuen 380 als in der 747 mit der Rutsche von FRA.